Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
Die (Oliv)Grünen finden Vaterlandsliebe stets zum Kotzen, aber als militaristische Partei, die für die USA eine dienende Führungsrolle in Europa übernehmen wollen, stehen sie vor dem Dilemma, die jungen Menschen ins Militär zu holen. Für Black Rock oder die Karriere von Banaszak oder Omid Nouripor setzt niemand sein Leben auf's Spiel.

Wenn die BRD zusammen mit GB, Frankreich und Polen unsere Freiheit in der Ukraine verteidigen möchte, muss sie überzeugennde Argumente bringen. Mit dem Angst-Porno lassen sich höchstens die irrsinnigen Ausgaben für amerikanische Waffen rechtfertigen und die Sozialausgaben kürzen, ohne dass die Leute rebellieren. Einen Krieg führt man aber nicht damit.

[Links nur für registrierte Nutzer]
Blöd muss dazu was Sagen. Schlimmer kann es nicht mehr werden: FU Berlin, Fake Studium für Dumme. Fortsetzung von Ultra Blöd, Robert Habeck, Annallena Baerbock, Steffi Lembki, Richard Lang

[Links nur für registrierte Nutzer] wuchs in Duisburg auf. Nach dem Abitur 2009 am Steinbart-Gymnasium absolvierte er seinen Zivildienst in der Altenpflege in Berlin und studierte ab 2010 Sozial- und Kulturanthropologie und Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin,
"Ein Problem mit dem Vaterland?" Eine Bürgerfrage bringt Banaszak aus dem Konzept
03.08.2025, 21:12 Uhr Artikel anhören
Banaszak sagt, was ihm an Deutschland nicht gefällt.

Banaszak sagt, was ihm an Deutschland nicht gefällt.

Im großen "Sommerinterview" der ARD mit Felix Banaszak dürfen auch interessierte Social-Media-Nutzer ihre Fragen an den Grünen-Chef stellen. Mindestens eine hat der 35-Jährige wohl nicht erwartet. Er kommt schließlich ins Stottern und weicht aus.