User in diesem Thread gebannt : autochthon |
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Lesenswerter neuer Artikel von Jeff Nyquist/Amerika:
Ausschnitt:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Josef Stalin hielt sich nicht mit derartigen Konfrontationen auf. Er kritisierte jene Generäle nicht, die ihn falsch informierten. Übeltäter wurden verhaftet und erschossen – wie im Fall von General Dimitri Pawlow, der zu Beginn des Krieges mit Deutschland den Westlichen Sondermilitärbezirk befehligte.
Stalin war für die Hinrichtung oder Inhaftierung einer sehr großen Zahl von Generälen verantwortlich. Schätzungen zufolge wurden 81 von 103 Generälen und Admiralen der Roten Armee hingerichtet. Hier begegnen wir der berühmten Paranoia Stalins. Warum war Stalin paranoid? Weil ihn alle belogen haben.
Betrachten wir dann das Beispiel Wladimir Putin. Im Ukraine-Krieg verfolgte Putin eine noch dysfunktionalere Methode. Er zog es vor, seine kompetenten Kommandeure zu beschuldigen und loyale Inkompetente zu fördern. Ein prominentes Beispiel dafür ist Generalmajor Ivan Popov, Kommandeur der 58. Vereinigten Armee, der bei seinen Truppen angeblich beliebt war, aber abgesetzt wurde, nachdem er die Führung der russischen Armee kritisiert hatte. Im Jahr 2024 ordnete Putin ein massives Durchgreifen an, bei dem mehrere hochrangige Offiziere, darunter ein stellvertretender Verteidigungsminister, wegen Bestechungsvorwürfen verhaftet wurden.
Andere Kriminelle aus Sergiy Shoigus „Clan“ entgingen jedoch einer wirklichen Bestrafung und erhielten Pfründen. Hier sehen wir die wahre Bedeutung der Entstalinisierung. Sie ersetzen blutrünstige Paranoia durch blinde Rücksicht auf verräterische Speichellecker.
Persönlichkeiten der Dunklen Triade, die Regime vernetzter Psychopathen organisieren, erliegen typischerweise genau der Unwirklichkeit, die ihre Regime kultivieren. Stalin war der effektivste und erfolgreichste Diktator der Dunklen Triade; doch selbst sein Erfolg muss dadurch eingeschränkt werden, dass er nur durch massive wirtschaftliche und militärische Hilfe der USA gerettet werden konnte.
Soll Putin gerettet werden, müssen sich die USA gegen die Ukraine und Europa wenden und sich Putin anschließen, so wie Roosevelt sich mit Stalin verbündete. Trump wird in diese Richtung gedrängt, doch der Mechanismus dafür ist verborgen.
Russland und China haben den Westen jahrzehntelang getäuscht. Sie waren angeblich Feinde, die einander nie vertrauen konnten.
Wir haben nie ernsthaft in Betracht gezogen, dass sie schon immer Verbündete waren.
Oberst Stanislaw Lunew betonte die Macht, die in der Kombination chinesischer Truppenstärke mit russischen Atomraketen liegt. Die Wahrheit ist schwer zuzugeben. Wir sind nicht unbesiegbar.
Unsere Gesellschaft ist verwundbar. Offizielle Geheimdienstschätzungen berücksichtigen die aktuellen russischen Mobilisierungen möglicherweise nicht. Was wissen sie, was wir nicht wissen?
Was weigern sie sich zuzugeben? Das sind Fragen an uns.
„Die NATO-Behörden sagen, dass Russland in 18 Monaten (2027) bereit sein wird, Europa anzugreifen.“ – Aber was ist mit all den Flugzeugen, die Truppen nach Kaliningrad bringen? Deuten die Beweise nicht darauf hin, dass der Angriff viel früher erfolgen wird?
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
...und jetzt kommt die Nyquist, Mitrochkin, Navalny Leier wieder - alle in Deckung.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
(Bloomberg) -- Washington und Moskau streben eine Einigung an, um den Krieg in der Ukraine zu stoppen, der Russlands Besetzung des während seiner militärischen Invasion beschlagnahmten Territoriums sperren würde, so mit der Angelegenheit vertraute Personen.
US-amerikanische und russische Beamte arbeiten bereits nächste Woche an einer Vereinbarung über Territorien für ein geplantes Gipfeltreffen zwischen den Präsidenten Donald Trump und Wladimir Putin, sagten die Leute und sprachen unter der Bedingung der Anonymität, um private Beratungen zu diskutieren. Die USA arbeiten daran, die Ukraine und ihre europäischen Verbündeten für das Abkommen zu gewinnen, was alles andere als sicher ist, sagten die Leute.
Putin fordert, dass die Ukraine ihr gesamtes östliches Donbass-Gebiet sowie die Krim, die seine Streitkräfte 2014 illegal annektiert haben, an Russland abgibt. Das würde erfordern, dass der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskiy einen Truppenabzug aus Teilen der Regionen Luhansk und Donezk anordnen würde, die noch von Kiew gehalten werden, was Russland einen Sieg beschert, den seine Armee seit Beginn der groß angelegten Invasion im Februar 2022 nicht mehr militärisch erreichen konnte.
Ein solches Ergebnis würde einen großen Gewinn für Putin darstellen, der seit langem direkte Verhandlungen mit den USA über die Bedingungen für die Beendigung des von ihm begonnenen Krieges anstrebt und die Ukraine und ihre europäischen Verbündeten an den Rand zu legen. Zelenskiy riskiert, mit einem Take-it-or-leave-it-Deal konfrontiert zu werden, um den Verlust ukrainischen Territoriums zu akzeptieren, während Europa befürchtet, dass es einen Waffenstillstand überwachen könnte, während Putin seine Streitkräfte wiederaufbaut.
Russland würde seine Offensive in den Regionen Kherson und Zaporizhzhia der Ukraine entlang der aktuellen Kampflinien als Teil des Abkommens einstellen, sagten die Menschen. Sie warnten davor, dass die Bedingungen und Pläne des Abkommens immer noch im Wandel seien und sich noch ändern könnten.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Die Lage ist doch ziemlich klar. Die verräterische Politik der Familie Bush und solche hochkarätige Idiotien wie "Wandel durch Handel" usw. führte dazu, daß die chines. Kommies all die Know-Hows bekamen, die sie zum Aufbau einer modernen Armee brauchten. Die Sowjetkommies brachten Hujlo an die Macht, welcher als "Eisbrecher" gg die Freie Welt dienen sollte, wie AH 1939. Zurzeit tut der Mohr seine Schuldigkeit ... und die Freie Welt schaut zu, wie damals, obwohl es kristallklar ist, je länger diese Nabelschau dauert, desto mehr unserer Jungs und Mädels werden im Kampf gg die Kommie-Despotien - RF u. Rotchina - fallen
Das Problem ist ja, daß der Bettlerkönig das Fell des Bären schon verkauft hat. Oder besser verschenkt an die USA.
Putin wird niemals auf die Bedingungen der USA für die Rohstoffe eingehen. Insbesondere nicht, daß Amerikaner alleine ausbeuten dürfen und praktisch vom Gesetz nicht behelligt werden.
Auf den Kompromiß bin ich gepannt.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 44 (Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 38)