Ok, entweder ich hab einen Job, der mir Spass macht oder gut bezahlt ist, oder noch besser beides ist, oder ich arbeite gar nichts. Bevor ich aber einen Handlanger, Hilfsarbeiter und Spast-Job annehme, bei dem ich zwar wenig arbeite, aber auch wenig verdiene, mach ich auf Harzer, arbeite gar nichts, und verdiene das Gleiche.
Alle, die hier bei der Stadt arbeiten, erzählen immer voller Stolz, wie wenig sie arbeiten. Dabei arbeiten die gar nichts, denn ihre wenige Arbeit besteht darin, währen der Arbeit im Biergarten rum zu hängen und sich zu be-saufen, Dorf-sauf-feste zu planen, krank zu feiern und sich gegenseitig beim Hausbau zu helfen . Alles nur Blödmans-Gehifen-Spast-Jobs.
Hier arbeitet keiner, ok, ausser Anwalt, Arzt, Architekt, Makler, Hotels und die Fabriken.
Klar ist die Frage gestattet. Meinen Job. Für mich war er ideal, und ich habe lange Jahre gebraucht, bis ich dahin gekommen bin. Abwechslungsreicher, interessanter, stressigen und sehr lukrativen Job. Für dich hochgeistiger Bewohner im Elfenbeinturm wäre der natürlich nichts. Ich war mein eigener Boss, hatte paar dutzend Angestellte und habe meist nachts gearbeitet. Coole Drinks, heisse Musik, junge Girls und volle Kassen.