User in diesem Thread gebannt : autochthon |
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
Das russische Volk ist zutiefst „putinisiert“ und somit „enteuropäisiert“ und wird aktuell auf pro-asiatisch „getrimmt“. China, Nordkorea Indien. Kloppi wird sich bei dieser ethnischen Perspektive bestimmt die Haare raufen…. Russland wird zunehmend asiatisch werden - und das meine ich natürlich nicht territorial.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Die Ukraine soll an den verschiedensten Frontabschnitten der sog. Kontaktlinie immer mehr unter Druck geraten.
Russland wuerde massiv den Druck erhoehen. Die Lage sei fuer die NATO dramatisch.
Russian military breaking frontline dam
by Alex Christoforou
August 5, 2025
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Larry Johnson : Ukraine On Its Last Leg.
5.8.2025
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die Lage wäre für die NATO dramatisch? Welche Dramatik bestünde denn darin, wenn Russland während der groß angekündigten Sommeroffensive mal etwas mehr als einen Steinwurf vorankäme?
Warten wir doch mal ab, wenn ab Ende dieser Woche die Subsidiärzölle für die Abnehmer der russischen, fossilen Energieträger in Kraft treten.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Man wird sehen.
China und Indien, aber auch Brasilien und Südafrika mit zusammen ca. 3 Milliarden Menschen
scheinen nicht gewillt, sich allen Forderungen Trumps zu beugen.
Man denkt weiter.
BRICS hilft dabei und auch Trump ist nicht ewig Präsident.
Der Ruf der USA hat stark gelitten und die Strategie, der ganzen Welt seinen Willen
aufzuzwingen wird ein Ende haben.