User in diesem Thread gebannt : autochthon |
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
In meiner Gegend siehst du noch hauptsächlich Deutsche auf der Baustelle. Hier fallen die "bunten" Firmen so richtig auf. Und das oft negativ. Hier vor dem Fenster war mal ein Krawall vom feinsten. Lautestes Arabisch, ich dachte, da ist eine Streitigkeit am Laufen und es kloppen sich gleich welche. Aus dem Fenster geguckt: Der Arab war gerade allein auf der Baustelle und statt zu arbeiten schaute er sich in extremer Lautstärke irgendwelche Videos auf seinem Handy an. Kurzer Blick aufs Kennzeichen seines Transporters: Da prangte ein großes "B". Wie gesagt, bei uns ist das noch (!) die absolute Ausnahme.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Diese "fahrenden" Handwerker sieht man hier meistens auf Baustellen mit öffentlichen Ausschreibungen. Der besagte Araber war z.B. mit dem Verlegen von Glasfaser beschäftigt. Manchmal haben diese Firmen aber auch nur die Ausschreibung gewonnen und erscheinen gar nicht erst. Etwa bei der Erneuerung des Schulgebäudes, in dem mein Großer beschult wird. Da waren mehrere Firmen aus Südosteuropa angekündigt, die dann aber gar nicht erst erschienen. Das mussten dann einheimische Firmen richten. Dafür verzögerte sich der Umbau natürlich um mehrere Monate und der Umzug aus den Behelfscontainern fand mitten im Schuljahr statt... Aber diese europaweiten Ausschreibungen sind ab einer bestimmten Größe des Bauvhorhabens ja sogar vorgeschrieben. Auch so ein Müll. Auf der einen Seite von CO2-Einsparung herumfaseln, auf der anderen Seite fahren auf Wunsch dieses EU-Molochs Baukolonnen durch halb Europa. Ich musste zwar grinsen, als ich in Hamburg LKW's unserer regional sehr bekannten und durch Teilnahme an einem Elsterglanz-Film zum Kult gewordenen Transportfirma "Baustoff Bares" in Hamburg auf einer Autobahnbaustelle sah, aber richtig kann das alles nicht sein.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
......wieviel mal willst du den Bullshit denn jetzt noch wiederholen
wann, wo, wie wollte Stoltenberg A-Bomben auf Moskau "werfen"?
... da hat deine russische Übersetzerin wohl wieder mal geschlampt
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das sagte Generalsekretär Stoltenberg einer britischen Zeitung.
Russland, das erst kürzlich Atomwaffenübungen abhielt, wertet dies als Provokation.
Geändert von Glaubnix (04.08.2025 um 08:40 Uhr)
Holzauge - sei wachsam
Naja, die Handwerker vom alten "Schrott" und Korn (lustiger Verschreiber...) sind heutzutage auch nicht mehr das, was sie vor langer Zeit mal waren.
Unseren Umbau vor rund 20 Jahren haben bis auf wenige Ausnahmen nur Handwerker vom alten Schrot und Korn durchgeführt. Was da so alles an Murks passierte (und vor allem aufgrund eines miserablen Architekten vom alten Schrot und Korn) könnte für eine Anekdotensammlung reichen.
Die Zeiten haben sich auch beim Schrot und Korn geändert.