User in diesem Thread gebannt : hmpf |
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Derzeit geht einer auf Kamtschatka hoch, der zuletzt vor 500 Jahren ausbrach.
Nach Beben vor Kamtschatka – Vulkan im Osten Russlands ausgebrochen
Um das Jahr 1550 herum oder noch früher soll der Vulkan Krascheninnikow zuletzt aktiv gewesen sein. Hat ihn das Beben vor Kamtschatka nun aufgeweckt?
[Links nur für registrierte Nutzer]
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Problematisch ist der Begriff "zu Beginn der industriellen Revolution".
Heute haben wir 7 Milliarden Menschen, größere bewohnte Gebiete mit Infrastruktur,
viele Einrichtungen zur Versorgung im weitesten Sinne usw.
Das ist in 20 oder auch 70 Jahren nicht signifikant zu ändern.
Zudem gibt es gegenläufige Effekte.
Man sollte sich keine Ziele stecken, die man nicht erreichen kann.
Einige bewegte Bilder dazu.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Videoclip ist im Artikel zu sehen. Rumble geht hier leider nicht direkt. Der Rotz, den dieser Vulkan ausspuckt, verteilt sich jetzt allmählich in der Atmosphäre. Meist sorgen silche Ausbrüche für eine Abkühlung.Auf Kamtschatka ist ein Vulkan erwacht, der sechs Jahrhunderte lang geschlafen hat. Der Vulkan Krascheninnikow ist ausgebrochen und hat Asche in eine Höhe von 6 Kilometern ausgestoßen. Der Vulkanausbruch wird mit einem Erdbeben der Stärke 8,8 in Verbindung gebracht, das sich am 30. Juli auf Kamtschatka ereignet hatte.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das alles sind Klimafaktoren, auf die der Mensch keinen Einfluss hat und die nicht vorhersagbar sind.Eine großräumige Abkühlung nach Vulkanausbrüchen erfolgt, wenn diese große Mengen an Schwefelgasen in die Stratosphäre transportieren. Sie ist die zweitniedrigste Schicht der Atmosphäre und beginnt etwa bei 15 Kilometern Höhe. Dort erzeugen die Gase einen schwefelhaltigen Aerosolschleier, der über Monate oder Jahre anhält. Die Aerosole reflektieren einen Teil der einfallenden Sonnenstrahlung, der die unteren Schichten der Atmosphäre und die Erdoberfläche nicht mehr erreichen kann.
Wir hatten bislang 4X einen großen "Reset" in Form von totalen Klimawandeln in der Geschichte der Erde! Lange bevor es Menschen gab und mit bis zu 90% verschwundener Arten! Die Erde bewegt sich völlig unabhängig vom Menschen sowohl geographisch als auch klimatechnisch in ständiger Bewegung! Als während der sogenannten Coronakrise über 80% aller Flugzeuge am Boden blieben hat das den CO2-Ausstoß gerade mal um 2% gesenkt! Natürlich trägt auch der Mensch zu veränderten Klimabedingungen bei aber wir sind technisch durchaus in der Lage mit diesem Problem langfristig fertig zu werden, jedenfalls was unseren Beitrag betrifft! Die Natur an sich ist um ein vielfaches stärker und so gut wie nicht beherrschbar wie sogenannte Naturkatastrophen immer wieder eindrucksvoll belegen!
SI VIS PACEM, PARA BELLUM
Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
Deet is det Woapen van 't hillige Lunn
Der Mensch haut schon ordentlich raus, mehr als im natürlichen Kreislauf kurzfristig wieder eingelagert werden kann.
Siehe dazu meinen Beitrag [Links nur für registrierte Nutzer].
Aber die jahreszeitlichen Schwankungen belegen, daß Pflanzen usw. viel kompensieren können.
Von Mai - September fällt es stark:
[Links nur für registrierte Nutzer]
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.