Habe ich nicht. Ich schrieb:
Ich hege keine uralten Animositäten gegen dich. Ich habe gar keine Erinnerung an dich. Dein Diskursstil ist aber unterirdisch. Wenn du nicht Lügner genannt werden willst, lüg halt nicht. Einfach.... und jetzt schaue ich wieder vorbei. Hier scheint sich ja einiges geändert zu haben, aber immerhin, ich freue mich, daß es das HPF noch gibt und versichere, keine uralten Animositäten ausbuddeln zu wollen.
Einen schönen Gruß euch allen und auf erfreuliche und interessante Dialoge!
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne

Blödmann! Die Helis und Panzer etc. kammen erst nachdem dieser Angriff schon stattfand zum Einsatz! Und die Absicht war, möglichst viele eigene tote Zivilisten zu produzieren, um sie der Hamas in die Schuhe zu schieben und die moralische Rechtfertigung für das zu bekommen, was Israel eben seit dem für Verbrechen begeht.
Übe doch mal deine Rabulistik etwas besser, deine Strohmänner sind nur noch dumm und peinlich.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
"Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
S.C. Gwynne

Es erscheint so, als ob man eine minimale, nicht ausreichende Nahrungsversorgung zuläßt
um ein Argument zu haben.
Wir helfen ja.
Gleichzeitig möchte man die Gefahr sich eine Suppe abzuholen so steigern, daß gerade die
Schwächsten oder Ängstlichen sich diese nicht holen können.
So will man wohl die Bevölkerung zermürben, bis sie nach Deportation flehen.
Natürlich braucht es noch Aufnahmeländer.
Man muß nicht israelfeindlich sein um das als schweres, menschenverachtendes Verbrechen zu titulieren.
Undenkbar in einem demokratischen, rechtsstaatlichen Land, das man ja sein möchte und vom Westen so gesehen wird. Es gibt Mindeststandards die ein solches Land nicht unterschreiten darf, um noch als solches zu gelten.
Verhungern und verdursten lassen, keine medizinische Versorgung, an der Flucht zu hindern, kann auch als Folter gewertet werden. Das Land ist ja abgeriegelt wie ein Gefängnis.
Man muß auch bedenken, Gaza sieht schlimmer aus als Deutschland nach dem Krieg.
Eine Trümmerlandschaft fast im gesamten Land.
Vom Krankenhaus bis Wasserversorgung ist fast alles zerstört.
Wer zum Überleben bestimmte Medikamente benötigt ist wohl schon tot.
Auch OPs ohne Narkose gab es.
Geändert von Schneider (01.08.2025 um 13:28 Uhr)
S.C. Gwynne

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Keine Ahnung ob du meinen Beitrag missverstanden hast, aber was für dich oder mich Sinn macht, ist irrelevant. Ich denke du machst hier den großen Fehler nur solche Tatsachen zu akzeptieren, die du persönlich verstehen und nachvollziehen kannst.
Dass die Israelis dort mit ihren Apaches, den 30 MM Bordkanonen und Hellfire Raketen das Festival "bearbeiteten" ist nachgewiesen und wurde hier schon mehrfach belegt. Ich glaube es waren 28 Apache im Einsatz. Die interviewten Piloten gaben zu, dass es schwierig war Freund von Feind unterscheiden zu können.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Aufgepasst!
• ich hatte über die Lebensbedingungen in den KZ des III. Reichs nachgelesen
• die in den KZ Lebenden (Sozialdemokraten, Zigeuner, Homophilophile, etc.) hatten, nach Lektik, öfter und mehr zu essen als die Palästinenser im israelischen KZ Gaza
Es könnte durchaus sein,
dass die Menschheit gewisse Taten des III. Reichs in Relation zu den Taten des Besatzerstaates Israel setzt und die Taten des III. Reichs neu bewertet.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)