User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 400 von 1374 ErsteErste ... 300 350 390 396 397 398 399 400 401 402 403 404 410 450 500 900 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.991 bis 4.000 von 13737

Thema: Russland

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Ich denke, du verwechselst Neoliberalismus mit Plutokratie, doch Zweitere entsteht durch sozialistische Kooperation, Ersterer wird durch eine schlagkräftige Mittelschicht, welche zu mehr als 2/3 den Staatshaushalt trägt, begünstigt. Ich finde es immer wieder putzig, wenn selbsterklärte gemäßigte Liberale gegen Konzerne wettern und auf der anderen Seite alles tun, um selbige zu begünstigen.

Was begünstigt ein funktionierender Mittelstand, ach ja richtig, die Schaffung von Arbeitsplätzen, faire Löhne, echten Wettbewerb und keine Kartellbildung mit Preisabsprachen wie in Lebensmittelindustrie und -Handel!
    Franchiser werden von Konzernen kontrolliert, Zulieferer ebenso, wir erleben eine nie dagewesene Abhängigkeit des Mittelstands von Konzernen dank der Regulierung, welche wieder deinem System, dem Keynesianismus nahe steht. Alles, was du kritisierst, Profitgier aber mangelnde Haftung/Verantwortung, übergroße Strukturen, welche andere Teilnehmer von ihnen abhängig machen etc. wird vom Keynesianismus begünstigt.
    Dein System stellt noch dazu bei der Abgabenpflicht denjenigen, welcher die Haftung begrenzt/einschränkt, Vermögen in Stiftungen parkt und dann in Konkurs geht(reicher als je zuvor), gleich mit demjenigen, welcher unbeschränkt mit seinem Vermögen haftet.

Dann möchte man noch den Liberalismus mittels Totschlagbegriffen wie Neoliberalismus madig schreiben, obgleich dieser lediglich bedeutet, dass es einen Zusammenhang zwischen Profit und Haftung gibt. Ja, ein Unternehmer soll und darf Profit machen, doch wenn er scheitert, haftet er dann auch für dieses und das bedeutet, dass das Häuschen diverse Immobilien und die persönliche Habe weg ist.
    Wenn man unbeschränkte Haftung steuerlich begünstigen würde, schufe man nicht nur mehr Leistungsgerechtigkeit, sondern auch Wettbewerbsfähigkeit, denn ein Unternehmer, welcher alles verlieren kann, handelt sorgfältiger!
    Wir brauchen einen Erhart/Hayek, keinen weiteren Keynes in Deutschland/Österreich!
    Verlege dieses Posting in einen anderen, gerne neuen Strang und ich werde mit dir darüber diskutieren. Dazu bedarf es Zeit und Muße. Jetzt mache ich mich gerade sportfertig, aber ab 10 Uhr wäre ich bereit…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Summiere die Wirtschaftskraft aller EU-Länder und addiere dazu einen gemeinsamen politischen Willen, auf den eine gemeinsame politische Struktur folgt dann weißt du so ungefähr, auf welche Wirtschaftskraft und welche militärische Verteidigungsfähigkeit sich außereuropäische Hegemonialmächte einzustellen haben…

Du glaubst, das wird nichts? Ich sage: abwarten…
    Nun , das Abwarten hat sich ja gelohnt.
    Gerade wurde der Zoll-Deal mit den USA verkündet und...................die EU ist eingeknickt.
    Was nutzt die Summierung der Wirtschaftskraft der EU.............wenn diese Wirtschaftskraft
    verdummt wird und man beim kleinsten Erpressungsversuch der USA sofort ein Abkommen
    zu Lasten der EU macht?.......Und den Schwachsinn man dann auch noch feiert.................

Mitglied

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Danke.

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Um die Bürokratie zu umgehen wird neue Bürokratie in Form eines solchen Gesetzes erlassen : Bundeswehrbewaffnungsbeschleunigungsgesetz !

Da muss man erstmal drauf kommen , wir erschaffen ein Gesetz um die Bewaffnung der Bundeswehr beschleunigen zu können , noch nicht mal die Bewaffnung zur Verteidigung , gegen wen eigentlich , bekommen wir ohne neues Gesetz nicht hin !
    Sehr gutes Beispiel.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nun , das Abwarten hat sich ja gelohnt.
    Gerade wurde der Zoll-Deal mit den USA verkündet und...................die EU ist eingeknickt.
    Was nutzt die Summierung der Wirtschaftskraft der EU.............wenn diese Wirtschaftskraft
    verdummt wird und man beim kleinsten Erpressungsversuch der USA sofort ein Abkommen
    zu Lasten der EU macht?.......Und den Schwachsinn man dann auch noch feiert.................
    Das zustande gekommene Zollabkommen ist das Maximum, was zur Zeit möglich ist. Ein voller Erfolg!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Sehr gutes Beispiel.
    Du meinst, das ist ein Beispiel dafür, dass man etwas nicht verstanden hat?

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist das Treffen in Schottland zwischen den beiden als Erfolg zu bewerten, denn mit einem Präsidenten Trump ist es mal hü, mal hott...
    War ja klar das du das so siehst , ist ja schließlich deine Angebetete die diesen faulen Handel mit Trump ( vorerst ) geschlossen hat !

15 % Zölle , auch für die Automobilindustrie , für die meisten Importe und was ist mit dem Rest ?

Die EU soll sich dagegen dafür verpflichten Emergie aus den USA im Wert von 750 Milliarden Dollar zu kaufen , besser gesagt v.d. Leyen hat Trump versprochen das die EU zustimmen werde !

Und zusätzlich soll die EU noch 600 Milliarden Dollar mehr in die USA investieren !

Das nenne ich mal einen " Erfolg " , aber nicht für die EU ud v.d. Leyen , nein , für Trump und die USA !

Trump spricht nicht umsonst vom größten Deal den er je gemacht hat !

Und falls du das nicht glaubst :

dpa

EU und USA schließen Zolldeal !

Noch steht der Artikel auf Yahoo , aber mit deiner KI dürfte es ja für dich nicht schwer sein ihn auch anderswo zu finden !

Ach und noch was ,unterlasse doch bitte das " Stalking " , acht Antwort Posts nur von dir , du müllst alles voll !

Mitglied

Sehr gutes Beispiel.
    Als ich dieses Wortgebilde das erstemal gehört habe habe ich gedacht ich hätte mich verhört !

Leider war dem nicht so !

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    War ja klar das du das so siehst , ist ja schließlich deine Angebetete die diesen faulen Handel mit Trump ( vorerst ) geschlossen hat !

15 % Zölle , auch für die Automobilindustrie , für die meisten Importe und was ist mit dem Rest ?

Die EU soll sich dagegen dafür verpflichten Emergie aus den USA im Wert von 750 Milliarden Dollar zu kaufen , besser gesagt v.d. Leyen hat Trump versprochen das die EU zustimmen werde !

Und zusätzlich soll die EU noch 600 Milliarden Dollar mehr in die USA investieren !

Das nenne ich mal einen " Erfolg " , aber nicht für die EU ud v.d. Leyen , nein , für Trump und die USA !

Trump spricht nicht umsonst vom größten Deal den er je gemacht hat !

Und falls du das nicht glaubst :

dpa

EU und USA schließen Zolldeal !

Noch steht der Artikel auf Yahoo , aber mit deiner KI dürfte es ja für dich nicht schwer sein ihn auch anderswo zu finden !

Ach und noch was ,unterlasse doch bitte das " Stalking " , acht Antwort Posts nur von dir , du müllst alles voll !
    Du bist es die dafür bekannt ist, schon gleich am Morgen diverse Stränge mit trivialem „Weibergewäsch“ vollzuspammen!

Du hast ungefähr so viel politischen Sachverstand wie Ulla mit der Sandschaufel im Kindergarten. Und Ulla ist erst 4…

Mitglied

Zitat Zitat von Schneider Beitrag anzeigen
    Da haben Sie recht.
    Danke für die Zustimmung !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer