User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 399 von 1374 ErsteErste ... 299 349 389 395 396 397 398 399 400 401 402 403 409 449 499 899 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.981 bis 3.990 von 13738

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nenne mal einen dieser "namhaften" Akademiker.
    Dr Krall
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Wenn wir Russland gewähren ließen, wären wir in nicht allzu ferner Zukunft alle unter der russischen Knute! Willst du das?
    Russland muss das expandieren der NATO auch schlucken.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Deinen Shize habe ich echt überlesen ........ was ja auch nicht schwer ist.

Kl. Beispiel gefällig du Dämlack-Wirtschaftsgenie? Guter Freund von mir ist in höherer Verantwortung für LKW/PKW-Elektronik und Produktion von KFZ-Kabelbäumen für deutsche KFZ-Hersteller.

Die hatten zunächst in Ukrop-Land einen Herstellungsbetrieb. War aber zu teuer, da in Ukrop-Land die Arbeitsstunde 2,20 Euro kostete. Sind dann übergesiedelt nach Moldova. Dort frickeln die die Kabelbäume für 0,80 - 1,20 Euro die Stunde zusammen. Keine Überstundenvergütung, kein Arbeitsschutz, in der Montage-Halle Temperaturen > + 30 Grad im Sommer, 12-14 Stunden Regelarbeitszeit.

Dafür findet man keinen chinesischen Betrieb zu den Bedingungen und zu dem Preis. Die werden dir den Mittelfinger zeigen und sich kaputtlachen.

Denk mal dran wenn du z.B. in einem neuen BMW sitzt. Die KFZ-Teil-Elektrik kommt aus Moldova vom Sklavenarbeitern.

Du bist ein echter Null-Checker ........
    Nuja, die Lenkgetriebe von VW, Audi und Co. kommen aus China. Neben noch anderen Komponenten. Deutsche Zulieferer entlassen massenhaft und nen popligen Golf bekommste mit einigermassen Ausstattung kaum noch unter 40.000 Öcken.

Wert ist der Halbzeitschrott allenfalls 3000 Mark der DDR.

Sieht aber bei Stellantis nicht besser aus. Unser Neuer hat nach nicht mal nem Jahr heftige Kratzer im Lack. Da hat wohl jemand beim Klarlack gegeizt.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dr Krall
    Professor Max Otte
    Carlos Gebauer
    ...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Wenn wir Russland gewähren ließen, wären wir in nicht allzu ferner Zukunft alle unter der russischen Knute! Willst du das?
    Herrlicher Blödsinn, von Hirnlosen

Erinnert an General Freuding, oder der Hirnlos Bundeswehr Quacksalber Abteilunge, des Schwuchtelclubs Queer im Suff.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ein Spinner? Gegen die Dame sind mehrere Dinge anhängig.
    Etwas ähnlich Gewichtiges wie gegen den russischen Präsidenten? Der ist nämlich ein mutmaßlicher Kriegsverbrecher, gegen den ein internationaler Haftbefehl erwirkt wurde…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Nun gut, dann beginnen wir eben beim absolut kleinsten gemeinsamen Nenner, wir befürworten beide Marktwirtschaft, also Betriebsmittel in Privatbesitz und freie Unternehmer, welche im Wettbewerb gegeneinander antreten auch mit dem Ziel, sich so durch Innovation und Kosteneffizienz einen Wettbewerbsvorteil zu erarbeiten(extrem simpel und unexakt ausgedrückt).
    Falls du für Planwirtschaft eintrittst, können wir uns die Schreiberei ersparen, denn hier kommen wir niemals auf einen grünen Zweig...

Es gibt halt mehrere Arten einer Marktwirtschaft, zB eine staatlich beeinflusste gelenkte(Keynes, wobei man hier wieder darüber diskutieren könnte, ob das dann noch eine Marktwirtschaft ist...) und die freie Marktwirtschaft, mit Profit und Haftung(Eigenverantwortung)...
    Dann nenn mal deine Gründe für Keynesianismus...
    Dass ich überzeugter Keynesianer bin, hatte ich hier schon mehrfach verlautbart, wie z.B. kürzlich als Kontraposition zu Alice Weidel, einer bekennenden Anhängerin des Neoliberalismus. Mach einen Strang auf und wir diskutieren dort gerne weiter…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Deinen Shize habe ich echt überlesen ........ was ja auch nicht schwer ist.

Kl. Beispiel gefällig du Dämlack-Wirtschaftsgenie? Guter Freund von mir ist in höherer Verantwortung für LKW/PKW-Elektronik und Produktion von KFZ-Kabelbäumen für deutsche KFZ-Hersteller.

Die hatten zunächst in Ukrop-Land einen Herstellungsbetrieb. War aber zu teuer, da in Ukrop-Land die Arbeitsstunde 2,20 Euro kostete. Sind dann übergesiedelt nach Moldova. Dort frickeln die die Kabelbäume für 0,80 - 1,20 Euro die Stunde zusammen. Keine Überstundenvergütung, kein Arbeitsschutz, in der Montage-Halle Temperaturen > + 30 Grad im Sommer, 12-14 Stunden Regelarbeitszeit.

Dafür findet man keinen chinesischen Betrieb zu den Bedingungen und zu dem Preis. Die werden dir den Mittelfinger zeigen und sich kaputtlachen.

Denk mal dran wenn du z.B. in einem neuen BMW sitzt. Die KFZ-Teil-Elektrik kommt aus Moldova vom Sklavenarbeitern.

Du bist ein echter Null-Checker ........
    Danke für die argumentative Steilvorlage, dass sowohl die Ukraine als auch Moldau in die EU müssen. Dort gibt es nämlich Gewerkschaften und funktionierende Arbeitsschutzgesetze und Regierungen, die dem Arbeiter deutlich wohlwollender gesinnt sind.

Du willst faire Löhne und menschenwürdige Prduktionsbedingungen? Dann sei für das kommende Greater Europe, dass sich als vereintes Großeuropa von den Produzenten in Dumpinglohnländern durch hohe Zölle abschottet.

In den USA haben sie da gerade einen der euch Betarussen zeigt, wie‘s geht…

Dein Genosse Putin hat das Zeitalter der Globalisierung beendet und das Zeitalter des Protektionismus eingeleitet, aber du als sein Anhänger scheinst das immer noch nicht verstanden zu haben…

Mitglied

Dass ich überzeugter Keynesianer bin, hatte ich hier schon mehrfach verlautbart, wie z.B. kürzlich als Kontraposition zu Alice Weidel, einer bekennenden Anhängerin des Neoliberalismus. Mach einen Strang auf und wir diskutieren dort gerne weiter…
    Ich denke, du verwechselst Neoliberalismus mit Plutokratie, doch Zweitere entsteht durch sozialistische Kooperation, Ersterer wird durch eine schlagkräftige Mittelschicht, welche zu mehr als 2/3 den Staatshaushalt trägt, begünstigt. Ich finde es immer wieder putzig, wenn selbsterklärte gemäßigte Liberale gegen Konzerne wettern und auf der anderen Seite alles tun, um selbige zu begünstigen.

Was begünstigt ein funktionierender Mittelstand, ach ja richtig, die Schaffung von Arbeitsplätzen, faire Löhne, echten Wettbewerb und keine Kartellbildung mit Preisabsprachen wie in Lebensmittelindustrie und -Handel!
    Franchiser werden von Konzernen kontrolliert, Zulieferer ebenso, wir erleben eine nie dagewesene Abhängigkeit des Mittelstands von Konzernen dank der Regulierung, welche wieder deinem System, dem Keynesianismus nahe steht. Alles, was du kritisierst, Profitgier aber mangelnde Haftung/Verantwortung, übergroße Strukturen, welche andere Teilnehmer von ihnen abhängig machen etc. wird vom Keynesianismus begünstigt.
    Dein System stellt noch dazu bei der Abgabenpflicht denjenigen, welcher die Haftung begrenzt/einschränkt, Vermögen in Stiftungen parkt und dann in Konkurs geht(reicher als je zuvor), gleich mit demjenigen, welcher unbeschränkt mit seinem Vermögen haftet.

Dann möchte man noch den Liberalismus mittels Totschlagbegriffen wie Neoliberalismus madig schreiben, obgleich dieser lediglich bedeutet, dass es einen Zusammenhang zwischen Profit und Haftung gibt. Ja, ein Unternehmer soll und darf Profit machen, doch wenn er scheitert, haftet er dann auch für dieses und das bedeutet, dass das Häuschen diverse Immobilien und die persönliche Habe weg ist.
    Wenn man unbeschränkte Haftung steuerlich begünstigen würde, schufe man nicht nur mehr Leistungsgerechtigkeit, sondern auch Wettbewerbsfähigkeit, denn ein Unternehmer, welcher alles verlieren kann, handelt sorgfältiger!
    Wir brauchen einen Erhart/Hayek, keinen weiteren Keynes in Deutschland/Österreich!

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

[Links nur für registrierte Nutzer]

2030, 2029, 2027...Wer bietet mehr? Der verkommene Donald Duck (ja, ja, der Typ heißt anders) redet einen Krieg herbei. Unsere falschen Fuffziger fordere ich auf: meldet euch freiwillig in Polen. Anschließend lasst euch für den Juden Selensky verheizen. Einen Karnevalsorden gibt es garantiert.

Neue Helden braucht das Land.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer