User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 5054 von 5125 ErsteErste ... 4054 4554 4954 5004 5044 5050 5051 5052 5053 5054 5055 5056 5057 5058 5064 5104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.531 bis 50.540 von 51246

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ne Richtung Lindau fuhr ich auf der Autobahn, weil wir nach Germing wollten um Weihnachten. Also Richtung Westen von München
    Jup. Stimmt. Germering meintest du.
    Er ist wieder da!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Der Vergleich ist unfair. Das ist ja ein besonders kluges Tier, das auch komplexe mathematische Ausdrücke schneller aufdröselt als du.

Du kennst zufällig Hermann Leopoldi? Wenn ja, geht es wieder eine Stufe nach oben, wenn nicht, macht es nichts, weil den hier kaum jemand kennt, außer natürlich der Herr Senator.
    Das ist natürlich weniger lustig/gemein als Du vermutlich denkst, denn in klassicher Mechanik (Gravitation/Fluiddynamik) ist mein Hund tatsächlich schneller darin, Gleichungen ad hoc zu lösen, oder hast Du noch nie gesehen, wie ein Hund eine Frisbee fängt? Bei den rein formalen/theoretischen Themen, wie Quanten(feld)theorie, Riemann‘schen Flächen und Co, bin ich allerdings noch der Earl.

Was hat der Leipoldi jetzt mit irgendeinem Thema zu tun, das hier angerissen wurde?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich weniger lustig/gemein als Du vermutlich denkst, denn in klassicher Mechanik (Gravitation/Fluiddynamik) ist mein Hund tatsächlich schneller darin, Gleichungen ad hoc zu lösen, oder hast Du noch nie gesehen, wie ein Hund eine Frisbee fängt? Bei den rein formalen/theoretischen Themen, wie Quanten(feld)theorie, Riemann‘schen Flächen und Co, bin ich allerdings noch der Earl.

Was hat der Leipoldi jetzt mit irgendeinem Thema zu tun, das hier angerissen wurde?
    Der Hund ist aber nicht deswegen schneller dran, weil er Gleichungen schneller löst, sondern weil er über Instinkte und Reflexe verfügt, die bei uns im Laufe der Evolution verkrüppelten, oder liebst du deinen Hund so sehr, dass du ihn vor deinem geistigen Auge dabei siehst, wie er einen Kreis mit Zirkel und Lineal quadriert?

Was Hermann Leopoldi betrifft ist dieser Ausflug meiner äußerst umfassenden Bildung gutzuschreiben, die auch jede Menge völlig überflüssiges Zeug bereit hält, dass sich dann bei halbwegs passenden Gelegenheiten Bahn bricht. Du kannst dir vorstellen, wie anstrengend es ist, mit mir im realen Leben umzugehen. Mir fällt zu jedem Scheiß ein anderer Scheiß ein, dem der normale Mitmensch nicht folgen kann. Also (auf die Schnelle habe ich im Netz nur die berühmteste Fassung des typischen "Weana Schmähs" gefunden, die von Heinz Conrads. Aber im Familienbesitz ist auch irgendwo die die 45er Single von Hermann Leopoldi):

[Links nur für registrierte Nutzer]

Aber weils gerade so gemütlich ist, hier ein echter "Leopoldi", der übrigens Deutscher war, später die österreichische Staatsbürgerschaft angenommen hatte. Seine Frau hatte den überaus ansprechenden Nachnamen "Möslein"...

[Links nur für registrierte Nutzer] [An die Damen und Herren Rechtsextremen: Vorsicht, hier singt ein Jude!]
    Er ist wieder da!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ja, es geht um den Referenzpunkt. Der aber muss dich auch nicht weiter stören. Für diesen um 1850 fesztgelegten Refrenzpunkt gibt es zwei sehr gute Gründe:

1. Erst ab diesem Datum wurden globale und vergleichbare Temperaturdaten erfasst. Also erstmal ganz leidenschaftslos, weil noch früher nicht möglich war.

2. Aber wichtiger ist, dass dieser Zeitpunkt im vorindustriellen Zeitalter liegt. Wenn man zeigen möchte, wie sehr großräumige industrielle CO2-Emissionen, also menschengemachte Einflüsse das Klima beeinflussen, hat man hier einen perfekten Zeitpunkt.

Wenn er dir nicht gefällt, nimm einfach einen beliebigen späteren, der dir logischer erscheint. Inzwischen ist es leider völlig egal, denn der Temperaturanstieg ist in kurzen Zeitspannen signifikant genug geworden, um zu jedem Vergleichspunkt eine Steigerung feststellen zu können.

Entscheidend ist, dass menschliches Handeln die Erderwärmung beeinflusst. Es können keine Beweise geliefert werden, dass sich die Erderwärmung auch ohne menschliches Handeln so entwickelt hätte. Die globale Wissenschaft hält das immerhin für äußerst unwahrscheinlich.

Der BRD, oder noch hochauflösender, einzelnen Politikern die Schuld daran zu geben, dass diese Temperaturerhöhung so propagiert wird, ist angesichts der globalen Aktivitäten völlig lächerlich.
    1. Habe ich bereits bewiesen, daß 1850 nur 30% der Erdoberfläche Temperaturmessungen im 5x5 Grad-Raster hatten.

2. Es handelt sich um eine Korrelation, nicht um eine bewiesene Kausalität.
    Da 1850 das Dalton Minimum mit Maximalausdehnung der Gletscher war (die im Hochmittelalter auch abgetaut waren und vorher im römischen Optimum, Hannibal kam über die Alpen mit Elefanten usw.),
    konnte es wahrscheinlich nur eine Erwärmung geben. Daß diese mit der industriellen Entwicklung korrelierte, ist kein Beweis, daß diese ausschlaggebend für die gemessene Erwärmung der letzten Jahrzehnte war.

Wie gesagt, für 1850-1950 existieren eh zu wenige Daten, Satellitenmessungen gabs damals auch noch nicht, um eine weltweite Durchschnittstemperatur zu fabulieren.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    1. Habe ich bereits bewiesen, daß 1850 nur 30% der Erdoberfläche Temperaturmessungen im 5x5 Grad-Raster hatten.

2. Es handelt sich um eine Korrelation, nicht um eine bewiesene Kausalität.
    Da 1850 das Dalton Minimum mit Maximalausdehnung der Gletscher war (die im Hochmittelalter auch abgetaut waren und vorher im römischen Optimum, Hannibal kam über die Alpen mit Elefanten usw.),
    konnte es wahrscheinlich nur eine Erwärmung geben. Daß diese mit der industriellen Entwicklung korrelierte, ist kein Beweis, daß diese ausschlaggebend für die gemessene Erwärmung der letzten Jahrzehnte war.

Wie gesagt, für 1850-1950 existieren eh zu wenige Daten, Satellitenmessungen gabs damals auch noch nicht, um eine weltweite Durchschnittstemperatur zu fabuliere

---
    Da samma uns einig, wie ich schon erwähnte

Es können keine Beweise geliefert werden, dass sich die Erderwärmung auch ohne menschliches Handeln so entwickelt hätte.
    Da gilt dann auch der Umkehrschluss
    Er ist wieder da!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Der Hund ist aber nicht deswegen schneller dran, weil er Gleichungen schneller löst, sondern weil er über Instinkte und Reflexe verfügt, die bei uns im Laufe der Evolution verkrüppelten, oder liebst du deinen Hund so sehr, dass du ihn vor deinem geistigen Auge dabei siehst, wie er einen Kreis mit Zirkel und Lineal quadriert?

Was Hermann Leopoldi betrifft ist dieser Ausflug meiner äußerst umfassenden Bildung gutzuschreiben, die auch jede Menge völlig überflüssiges Zeug bereit hält, dass sich dann bei halbwegs passenden Gelegenheiten Bahn bricht. Du kannst dir vorstellen, wie anstrengend es ist, mit mir im realen Leben umzugehen. Mir fällt zu jedem Scheiß ein anderer Scheiß ein, dem der normale Mitmensch nicht folgen kann. Also (auf die Schnelle habe ich im Netz nur die berühmteste Fassung des typischen "Weana Schmähs" gefunden, die von Heinz Conrads. Aber im Familienbesitz ist auch irgendwo due die 45er Single von Hermann Leopoldi):

Aber weils gerade so gemütlich ist, hier ein echter "Leopoldi", der übrigens Deutscher war, später die österreichische Staatsbürgerschaft angenommen hatte. Seine Frau hatte den überaus ansprechenden Nachnamen "Möslein"...

Mir ist klar, dass ungebildete Rentner denken, dass Differentialgleichungen mit Zirkel und Lineal gelöst werden.
    Die Anekdote mit dem Frisbee fangenden Hund kommt im Übrigen vom Nobelpreisträger Steven Weinberg, der darauf von Isaac Asimov hingewiesen wurde; gehört wohl nicht zu deiner äußerst umfassenden Bildung. Beweis:
    Weinberg: Natürlich setzt uns unsere Biologie Grenzen. Ich habe diese Frage einmal in einer Vorlesung aufgeworfen. Ich habe gesagt: "Es gibt verdammt schlaue Hunde, und trotzdem wird es nie möglich sein, ihnen Newtons Gleichungen über die Schwerkraft beizubringen." Der Sciencefiction-Autor Isaac Asimov, der im Auditorium saß, hat daraufhin gefragt: "Haben Sie je zugesehen, wie ein Hund einen Frisbee fängt?" Deshalb sage ich jetzt lieber: "Es wird Ihnen nicht gelingen, einen Hund die Quantenmechanik zu lehren."
    damals war der Spiegel noch gut. Ein Jahr später war ich in Ann Arbor, Michigan, auf der Strings 2000 Conference. Als 18 Jähriger war es hinreichend humbling unter all diesen Genies zu sein.

Guck, man kann auch ausholen und trotzdem beim Thema bleiben. Einfach irgendeinen Namen hinrotzen spricht gerade nicht für Bildung per se, sondern mangelnde Impulskontrolle. Vor allem, wenn Du es nicht mal auf Nachfrage erklären kannst.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Wenn dir zu warm ist, geht in den Kälteraum.

Lauterbach plant Kälteräume.

21 Grad im Juli, so geht das nicht weiter !!!

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Deswegen gilt Ockhams Rasiermesser.
    Was Jahrmillionen bereits zu großen und kleinen Klimazyklen führte, wirkt auch weiter und überlagert mindestens den menschlichen Einfluss.
    Wahrscheinlich ist, daß die aktuelle Erwärmung zum Großteil auf diese alten natürlichen Zyklen zurück geht.

Schon Francis Bacon (1561-1626) wies auf einen 35- bis 40jährigen Zyklus in Holland hin, in dem feucht-kühle und warm-trockene Abschnitte aufeinander folgten.
    E. Brückner entdeckte 1887 diesen Zyklus neu. Er zeigte, dass zahlreiche klimatische Phänomene, die in den verschiedensten Gebieten der Erde erscheinen, aber synchronisiert sind, einem Zyklus von 33 bis 37 Jahren folgen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Beitrag sehr gut ,-
    kurz und knapp und korrekt und nicht widerlegbar !

Allemal besser als die klimahysterischen Untergangsgesänge der Todgeweihten..
    .
    Das wirst du noch bereuen. Miniphil feilt schon an einer ausgeklügelten Prügeltechnik, um dich für diese Unbotmäßigkeit, diesen Verrat, ja, diesen Dolchstoß in den Rücken mittels Fraternisierung mit dem Feind, angemessen zu bestrafen.
    Er ist wieder da!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Das wirst du noch bereuen. Miniphil feilt schon an einer ausgeklügelten Prügeltechnik, um dich für diese Unbotmäßigkeit, diesen Verrat, ja, diesen Dolchstoß in den Rücken mittels Fraternisierung mit dem Feind, angemessen zu bestrafen.
    Nööö, macht er nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer