11.07.2025 22:29 - 00:36 Uhr 3sat
Ein mörderischer Sommer
Als die junge, hübsche Eliane mit ihren Eltern mitten im Sommer in ein kleines französisches Dorf zieht, ahnt niemand, was sich hinter ihrer naiven Fassade verbirgt.
User in diesem Thread gebannt : Cerridwenn and Blaz |
11.07.2025 22:29 - 00:36 Uhr 3sat
Ein mörderischer Sommer
Als die junge, hübsche Eliane mit ihren Eltern mitten im Sommer in ein kleines französisches Dorf zieht, ahnt niemand, was sich hinter ihrer naiven Fassade verbirgt.
Einst Anführer einer Moped-Gang!
Der Krempel muss raus!
Gegen dunkle Stunden · Nachtlichtuhr und mehr
19:30 12.07.2025 ∙ Kunst + Krempel ∙ BR
Danach wird es lustig ohne Frauen-Tretball!
Heute | 20:15 - 22:05 | 89/110 Min.
Austin Powers – Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Hier mal ein negativer Tipp
Moderator Jo Hiller nimmt die Qualität und die Preise der angebotenen Drogerieartikel genau unter die Lupe, trifft erfahrene Drogeriemitarbeiter, kundige Marketingexperten, mahnende Verbraucher- und Umweltschützer und unbestechliche Labormitarbeiter. Mit ihrer Hilfe deckt er die Tricks auf, die in vielen Drogerien eingesetzt werden.
Joe Hiller ist einer der dümmsten Laberköpfe der ARD und ein Dünnbrettbohrer par excellence. Wer es nicht glaubt: anschauen.
Heute | 20:15 - 21:00 | 45 Min.
Die Tricks der Drogerien
D 2024 | Angebliche Verbrauchertipps
Alternative dazu:
Heute | 20:15 - 22:00 | 107/105 Min.
Der Spion, der aus der Kälte kam
GB 1965 | Agententhriller
Da gab es noch kein Klimagedöns!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Heute ist Spacetime! Unterbrechungen durch dümmliche Werbung!
Heute | 20:15 - 21:05 | 46/50 Min. Spacetime
Die Welt als Ganzes – Kein Makrokosmos ohne Mikrokosmos
Was auch immer das heißen soll?
Heute | 21:05 - 22:05 | 46/60 Min. Spacetime
Der geheime Orbit – Wettrüsten im All
Richtig so!
Heute Bloch erklärt!
Auto Motor Sport Programm Heute | 20:15 - 20:45 | 30 Min.
Was ist der Unterschied zwischen einem Turbo- und einem Saugmotor? Wie beschleunige ich perfekt? Was sind die größten Spritspar-Irrtümer? Die automobile Welt ist voller Fragen – und Alexander Bloch beantwortet sie. Der Diplom-Ingenieur und Motorjournalist nimmt sich in jeder Folge von "Bloch erklärt" ein Thema vor – unterhaltsam, anschaulich und verständlich. In dieser Folge: VW Tiguan 2.0 TDI im Test: Wo steht Volkswagen?
Der beste VW-Motor ever. Ich fahre ihn seit Jahren im Audi A3.
Heute Urlaub in den Bergen!
TV-Ausstrahlung am Donnerstag, 17. Juli um 21:05
Der Berg ruft – und die Menschen strömen hin. Die Alpen erleben ab den 1950er Jahren einen Tourismusboom. In den Nachkriegsjahren zieht Fernweh in die Herzen ein. Die Menschen können sich jetzt bescheidenen Urlaub leisten. Der alpine Raum lockt mit Natur, Erholung und dosiertem Abenteuer – ohne große Sprachbarrieren.
Bergauf, bergab bis die Sohle knirscht und sie Socken qualmen. Abends dann a zünftge Hüttengaudi mit Fensterln bis der Präser qualmt!
Heute wird erst gepilgert!
Magische Normandie: Unterwegs durch Frankreichs Norden
Junge Mode, alte Kunst, raue See und coole Kaltblüter. Auf der 640-km-Strecke zwischen den Kreidefelsen der Alabasterküste und Pilgerziel Mont-Saint-Michel lockt mehr Abwechslung als auf mancher Fernreise.
Dann kommt eine gemütliche Mordserie! Mit Gruselgarantie!
Heute | 21:05 - 22:05 | 60 Min.
Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin
USA 2003 | Doku
Nichts weiter als ein Fingerabdruck soll den Täter überführen: Nachdem 1990 eine junge Frau im Schlaf ermordet wird, finden die Ermittelnden nur einen Abdruck der Waffe auf den Laken. Doch dies genügt, um den Mörder festzunehmen.
Und noch 2 weitere Folgen! Nächste Folge 74 um 22:05 Uhr
Sechsstellige Serie in der Arte Mediathek:
Ein halbes Jahr wie ein ganzes Leben
[Links nur für registrierte Nutzer]Bosnien, 1993: Es herrscht Krieg. Vier junge schwedische Soldaten riskieren ihr Leben als Blauhelme der Vereinten Nationen, um Frieden zu schaffen. Das erste Ziel der UN-Friedenstruppe ist, die Verbindungsstraße Mario Road im Kanton Tuzla zu öffnen ... - Mini-Serie (2025) über einen der brutalsten Konflikte Europas seit dem Zweiten Weltkrieg aus der Perspektive junger Soldaten.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Der Krempel muss raus!
Historische Prachtstücke · Stühle und mehr
19:30 19.07.2025 ∙ Kunst + Krempel ∙ BR
Danach wird es lustig:
Heute | 20:15 - 21:50 | 95 Min.
Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall
USA 1999 | Sci-Fi-Parodie
Oder gruselig:
Heute | 20:15 - 21:05 | 50 Min. + eine weitere Folge ab 21:05
Akte Mord – Ermittler auf Beweisjagd
USA 2012 | Dokureihe
![]()
Geändert von MANFREDM (19.07.2025 um 07:27 Uhr)
Das Kontrastprogramm zur Frauen-EM, eine schöne Tier-Sendung:
Seekühe auf Reisen
![]()