Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
Das sagt man schlicht deswegen, weil es stimmt. Du musst dich nur möglichst nahe an unserer Sprache halten.

Zum näheren Verständnis: Das Wort "erwarten" betrifft ein Ereignis in der Zukunft. Wenn eine Frau ein Kind "erwartet" ist damit schon klar ausgesagt, dass der Fötus erst nach der Geburt zum Kind wird.

Die Formulierung "Ich trage mein/dein/unser Kind in mir" ist eine romantische Ungenauigkeit, wie sie bei romantischen Äußerungen gang und gäbe ist. Wird dein Mann tatsächlich zum Grizzly, wenn du ihm zart ins Ohr flüsterst "Ich liebe dich, mein Bärli!"?
Besonders, wenn sie sagt: Oh mein kleiner Killerwal. Du triffst haargenau das F.J.Wagner Niveau.Das war das Treffendste, was es über Dich zu sagen gibt.Die Erwartung definiert nicht die Rechtslage.Du und Hay seid einfach lebensfeindliche Faschisten, die mit
Brosius-Gersdorf, der Plagiatorin in einem Bettchen liegen möchtet.Es ist absolut ekelhaft und ihr hirnlosen Impflinge glaubt auch noch, ihr könntet auf Augenhöhe mitreden, was vollkommen lachhaft ist. Hay hält Kindmord für rechtfertigbar und der "Narr" stimmt zu.Nicht zu fassen.