+ Auf Thema antworten
Seite 97 von 180 ErsteErste ... 47 87 93 94 95 96 97 98 99 100 101 107 147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 970 von 1794

Thema: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Quatsch mit Soße. Meine Fresse, du bist nun plötzlich auch ein Christenmensch, der gegen Abtreibung ist, weil halt der Herr das Geschöpf Gottes usw. - scheiße, so eine dumme Heuchelei verkneif dir einfach, das sieht an dir aus wie eine Posaune an einer Nilpferdschnauze. ich weiß nicht warum, aber unpassend...
    Den muss ich leider in Repertoire aufnehmen, wenn es genehm ist?!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das ist die Definition, nicht mehr und nicht weniger. Aber die reicht schon, damit die sogenannten Lebensschützer neben ihrem schönen Stück Fleisch von einem Rind oder Kalb, das sie sich in den Mund schieben, wunderbar empören können.
    Im Ernst?! DAS ist dein Hail Mary?? Dann bist Du ja noch dümmer, als es bislang den Anschein hatte….
    0W - 0L - 0D

Das habe ich damit nicht gesagt und das läßt sich auch nicht herauslesen. Es geht hier um ordentliche Definitionen, wonach Embryos noch keine Kinder sind.

Das ist mein Posting #815:

Und ich erkläre es dir gerne noch einmal:

Bis zum 4. SM nennt man es Embryo, bis zur Geburt Fetus, ab der Geburt Kind.
    So nennt man das, und was hat das mit dem Thema zu tun? Der Punkt von sibillah und Co ist: Wenn es bspw. einen Herzschlag hat, dann ist es wurscht ob man das Fötus, Embryo oder Roggenmischbrot nennt, es ist genauso(!) wertvoll wie ein Neugeborenes. Oder, wie es die ständige Gesetzgebung des Bundesverfassungsgericht es kraftvoll ausdrückte:
    „Wo menschliches Leben existiert, kommt ihm Menschenwürde zu"
    Was Du hier betreibst sind diese satanischen. BRD-Change and Reset Prakitiken, vn denen gottlob immer mehr Leute den Kanal voll haben!
    0W - 0L - 0D

Dessen Empörung man in diesem Fall bei vielen nicht so richtig abnehmen kann.

Tucholsky gilt in Abänderung immer noch:

Die Leibesfrucht spricht

Für mich sorgen sie alle: Kirche, Staat, Ärzte und Richter.

Ich soll wachsen und gedeihen; ich soll neun Monate schlummern; ich soll es mir gut sein lassen – sie wünschen mir alles Gute. Sie behüten mich. Sie wachen über mich. Gnade Gott, wenn meine Eltern mir etwas antun; dann sind sie alle da. Wer mich anrührt, wird bestraft; meine Mutter fliegt ins Gefängnis, mein Vater hintennach; der Arzt, der es getan hat, muß aufhören, Arzt zu sein; die Hebamme, die geholfen hat, wird eingesperrt – ich bin eine kostbare Sache.

Für mich sorgen sie alle: Kirche, Staat, Ärzte und Richter.

Neun Monate lang.

Wenn aber diese neun Monate vorbei sind, dann muß ich sehn, wie ich weiterkomme.

Die Tuberkulose? Kein Arzt hilft mir. Nichts zu essen? keine Milch? – kein Staat hilft mir. Qual und Seelennot? Die Kirche tröstet mich, aber davon werde ich nicht satt. Und ich habe nichts zu brechen und zu beißen, und stehle ich: gleich ist ein Richter da und setzt mich fest.

Fünfzig Lebensjahre wird sich niemand um mich kümmern, niemand. Da muß ich mir selbst helfen.

Neun Monate lang bringen sie sich um, wenn mich einer umbringen will.

Sagt selbst:

Ist das nicht eine merkwürdige Fürsorge –?
    Was ein Fotzendreck.
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    schick mir mal ein foto, einfach privat.

naja, so lange er nicht zwischen euch im gräbele pennt, ist doch alles gut
    Werde es die Tage versuchen , Männe hat ja Urlaub und kann sich dann mal die Zeit damit vertreiben !

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Es geht um etwas ganz anderes, etwas, um das es ganz grundsätzlich bei solchen Aktionen geht, nämlich die Destabilisierung der BRD, um ein neues Deutschland nach altem Vorbild zu errichten. Die Methodik dabei ist extrem hinterhältig und verderbt, so dass von denen, die sie anwenden, nur das Schlimmste zu befürchten ist. Diese angehende Richterin interessiert dabei gar nicht. Es geht direkt um das BVG, das man attackiert und damit einen der Grundpfeiler der BRD beschädigt. Die Dummköpfe der CDU sind dabei unbeabsichtigt Helfershelfer der subversiven Kräfte. Zu blöd um zu verstehen, was da eigentlich vor sich geht.
    Die Destablilisierung der Bundesrepublik wird vom etablierten Parteienkartell mit konsequenter Verderbtheit vorangetrieben,
    bar inländischer rechter Subversion, die dient den Urhebern lediglich als Popanz und Sündenbock, um exemplarisch andere Saiten
    aufzuziehen.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    junge junge, du bist wohl vom wilden affen gebissen? aber ich stelle nach dieser aussage fest, du hast keine gofen.

ansonsten wüßtest du, daß sich die kinder im mütterlichen bauch durchaus artikulieren und je nachdem ihren unmut oder ihr wohlbefinden ausdrücken können, ganz einfach, durch ihre bewegungen.

diese kleinen wesen geben dir bereits in deinem bauch deutliche signale, du mußt sie nur zu deuten wissen.
    Wenn sie erst nach der Geburt Kinder sind warum sagt man das Frauen ein Kind in sich tragen und nicht das Frauen einen Fötus in sich tragen !

Oder das Frauen ein Kind erwarten das zu einem bestimmten Termin geboren werden soll und nicht das die Frau einen Fötus erwartet !

Du bist ein ganz mieser Verleumder und setzt immer noch einen drauf, damit, dass ich angeblich Frühchen einfach umbringen will. Das ist mehr als schäbig und du kannst froh sein, dass wir uns nur hierzuforum treffen und nicht im wirklichen Leben.
    Was würdest Du machen? Mit Wattebäuschen/Tampons werfen?
    0W - 0L - 0D

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wenn sie erst nach der Geburt Kinder sind warum sagt man das Frauen ein Kind in sich tragen und nicht das Frauen einen Fötus in sich tragen !

Oder das Frauen ein Kind erwarten das zu einem bestimmten Termin geboren werden soll und nicht das die Frau einen Fötus erwartet !

das Ganze ist doch ziemlich pervers, wenn man Ideologeninnen auch noch zu höchsten Richtern ernennt, wie man schon bei Susanne Baer sah.

Solche Richterinnen, fern der Realität, mit Parteibuch braucht kein Land

Annette Heinisch / 17.07.2025 / 06:15

Der Putsch von oben

Die Besetzung von Verfassungsrichterposten durch Parteien nach deren ideologischen Vorlieben ist ein Teil schleichenden Umbaus eines ursprünglich freiheitlich-demokratischen Gemeinwesens. Wie lässt es sich verteidigen?
    .................................................. ....................................

Anti-Totalitarismus

Dass sich der Streit an der Menschenwürde entzündet, ist kein Zufall. Eigentlich ist es eher ein gutes Zeichen. Genau betrachtet ist die weitere Kandidatin, Ann-Katrin Kaufhold, nämlich ebenso kritikwürdig, denn sie vertritt radikale Ansichten z.B. zum Thema der Zulässigkeit von Enteignungen, zur Klimapolitik und zur Demokratie.

Aber dabei geht es „nur“ um Grundrechte, bei Brosius-Gersdorf geht es um die Bedeutung der Menschenwürde am Beispiel des Nasciturus.

Die Achtung der Menschenwürde wurde ganz bewusst in Art. 1 GG als grundlegendes Gebot an die Spitze der Verfassung gesetzt, um ein erneutes Abgleiten in einen totalitären Staat zu verhindern. Die bittere Erkenntnis, dass Grundrechte allein vor dem totalitären Staat nicht schützen, war unausweichlich. Die Weimarer Reichsverfassung von 1919 garantierte alle Grundrechte, die wir auch heute kennen: Sie enthielt die Grundfreiheiten (inklusive Religionsfreiheit), sowie in Art. 109 die Gleichheit aller Menschen, auch von Männern und Frauen. Bekanntlich half das nichts, weder gegen Hitler noch den Holocaust.

Warum nicht? Warum endete diese freiheitliche Verfassung im Genozid sogar an Mitbürgern?

Die Antwort ist einfach: Der Staat ist der Wächter der Grundrechte. Er definiert ihren Inhalt, ihre Reichweite, setzt sie durch – oder auch nicht. Natürlich ist dann der Einzelne hilfloser Spielball der Mächtigen! Und wer bewacht den Wächter?

Man kann die Problematik derzeit an manchen Einschätzungen zur allgemeinen Handlungsfreiheit erkennen. So hat Brosius-Gersdorf in der Corona-Zeit gesagt:

„Wer ein Impfangebot erhält und das nicht in Anspruch nehmen möchte, der kann das so entscheiden, aber muss auch mit den Konsequenzen leben. Für solche Personen muss der Staat Freiheitsrechte nicht so rasch zurück gewähren.“

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Ich finde den Bogenschlag interessant, das wer das Fleisch von Tieren isst, sich nicht eine Meinung zum Umgang mit menschlichem Leben im Mutterleib leisten soll.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer