Ich nehme vielen Lebensschützern ihre Empörung und ihren Lebensschutz einfach nicht ab. Und das kann ich auch ganz einfach begründen.
Niemand von diesen Lebensschützern macht sich Gedanken über den Lebensschutz, wenn er nicht menschliche Embryos betrifft. Die Herrschaften regen sich hier auf, erschlagen aber, ohne mit der Wimper zu zucken, Fliegen, vernichten Ameisen, Schnecken, essen Fleisch, obwohl sie wissen, dass zuvor Tiere dafür oft unter Schmerzen und Angst ums Leben kamen. Es moralisiert sich eben so gut. Keiner dieser Moralisierenden hat sich meines Wissens dafür engagiert, den Kindern und ihren Müttern das Leben zu erleichtern, sie finanziell zu unterstützen, ist deshalb politisch aktiv geworden oder hat einen Verein gegründet. Stattdessen lese ich von dieser Seite zu oft, dass man den Weibern den Unterhalt kürzen soll, den Alleinerziehenden, die dann ja oft Bürgergeldempfänger sind, das Bürgergeld kürzen und so weiter und so fort. Das ist doch ein ziemlich verlogener Haufen, der sich hier derart echauffiert.