+ Auf Thema antworten
Seite 68 von 180 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68 69 70 71 72 78 118 168 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 671 bis 680 von 1794

Thema: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Schön, dass wir auch mal was gemeinsam haben... hrhrhr

Wie findest du eigentlich Gregor Gysi? Für mich ist er einer der klügsten Politiker, die wir jemals hatten: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht sind für mich die fähigsten Politiker, ist aber nicht das Thema hier ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Schön, dass wir auch mal was gemeinsam haben... hrhrhr

Wie findest du eigentlich Gregor Gysi? Für mich ist er einer der klügsten Politiker, die wir jemals hatten: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für mich eine narzistische Labertasche, als er konkret als Wirtschaftssenator gefordert war, hat er nach paar Wochen zurückgezogen.

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Für mich eine narzistische Labertasche, als er konkret als Wirtschaftssenator gefordert war, hat er nach paar Wochen zurückgezogen.
    Das hatte aber mit einer Bonusmeilenaffäre zu tun und nicht mit der Kompetenz als Wirtschaftssenator ...

Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing

In einem anderen Thread - ihr Holzköpfe mußtet natürlich wieder mehrere aufmachen und dann auch noch einen diesen Niveaus hier wieder - schrieb ich zur Thematik bereits:
    Ein vollkommen aus der Zeit gefallener Lobbykittelwahlprozeß, muß ich sagen - aus der Zeit, als "Sozialdemokraten" und "Christdemokraten" noch größere Teile der Bevölkerung verschaukeln und sich von daher etwas legitimer "Volksparteien" nennen konnten. Mit welcher Begründung aber nehmen die sich auch heute noch das Recht heraus, nahezu allein über diese Rotkäppchen entscheiden zu dürfen, die sich überwiegend aus Anhängern der (S)PD oder der (CD)U zusammensetzen, aber natürlich nach Erlangen ihres überbezahlten Pöstchens "plötzlich neutral" sind.
    Na ja, Günter Spinner - der Name dürfte Programm sein. Arbeitsrichter. Stinkt danach, als möchte die menschenverachtende (CD)U dort schon einmal einen weiteren Lobbyrichter einschleusen, der es mit dem GG nicht so genau nimmt und entsprechend für die verfassungswidrige Behandlung von erwerbslosen Systemopfern stimmen dürfte - und vielleicht auch gleich noch gegen Arbeitnehmerinteressen. Über dessen Personalie sollte besser mal gestritten werden und nicht über die auch nur angehaucht linke Kandidatin da. Man müßte noch was ganz anderes verlangen, um dieses sogenannte Verfassungsgericht auch nur im Ansatz als unabhängig, objektiv und ausgewogen betiteln zu können. Mit ihren Einkünften, an denen sich übrigens die horrenden Diäten der Bundestagssesselfurzer orientieren, dürfte dabei klar sein, welcher Kaste sie sich in erster Linie zugehörig fühlen... ;-P

Na ja, wenigstens werden die Lobbykittel hier nicht auf Lebenszeit wie diese "Gottrichter" am Supreme Court der USA gewählt, wobei "Lebenszeit" ja durchaus ein schwammiger, überdies zu beeinflussender Begriff ist... ;-)

Diese zur Debatte stehende Frau bestreitet bereits, anständig links zu sein, und bezeichnet eine Unterstellung von Linksradikalität, also Konsequenz, gar als "Diffamierung". Da seien, wie man es von der system- bis rechtspopulistischen Medienlandschaft und entsprechenden Politikern ja bereits durchaus kennt, wieder mal selektiv Punkte herausgesucht und Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen worden.
    Ich sage, es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, daß nicht nur Systembüttel vor allen Dingen zwischen (S)PD und (CD)U dieses angeblich von der Legislative so unabhängige Gericht kontrollieren, sondern durchaus auch echte Linke, was diese bestenfalls links angehauchte Frau da eher weniger abdecken dürfte. 8-/

Oberheuchler Steinmeier heult indessen rum, das Verfassungsgericht könne beschädigt werden durch das Theater da im Bundestag, sei es aber noch nicht. Doch, das ist es längst, wenn es etwa rund 15 Jahre braucht, die evidente Verfassungsfeindlichkeit von Ha(r)tz4 festzustellen, und selbst dann noch immer halbherzig und relativ bequem für die ReGIERenden entscheidet ungeachtet der eindeutigen Sachlage. Und das ist nur eines von vielen Beispielen sehr fragwürdiger und nicht selten lobbyistisch anmutender Entscheidungen der betuchten Rotkäppchen dort. ;-P

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du hast ja um sofortigen Bescheid gebeten, wenn dir ein orthographischer Fehler unterläuft. Ich dachte du wolltest mit dieser Hilfe lernen...

Aber ich steige nun aus. Das wird mir einfach zu viel.
    Na, daß es in diesem Falle "DEM Staat geht es am Arsch vorbei" und nicht "den Staat" hieß, also sich da auch noch ein grammatikalischer Fehler in die paar Zeilen eingeschlichen hat mal wieder, hast du aber offensichtlich auch übersehen. ;-D

Parteibuchträger in Karlsruhe, Parteibuchträger in der Mindestlohnbegrenzungskommission - die Bananenrepublik Deutschland wurschtelt sich weiter die Toilette runter... 8-)
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!

Bewahrer der Linksfraktion

GESPERRT

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht sind für mich die fähigsten Politiker, ist aber nicht das Thema hier ...
    Doch, es ist schon das Thema, weil nun frustrierte Ostbürger sogar eine angehende Verfassungsrichterin bedrohen und Gysi einen Weg aufzeugt, wie all das hätte vermieden werden können. Leider geht er den letzten Schritt nicht weiter. Einiges könnte man nachträglich wieder auf Ost-Niveau heben, HEBEN.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

Die altgrüne Fraktionsvorsitzende Haßelmann unterstellt wegen der Nichtwahl ihrer Gesinnungsfreundin Frauke Brosius-Gersdorf ernsthaft Frauenfeindlichkeit im Parlament. Anders die altbekannte Kampflesbe Schwarzer, die offenbar mit Altersweisheit gesegnet ist:

Verfassungsrichter-Streit geht weiter

Neue schwere Vorwürfe gegen Brosius-Gersdorf
    Deutschland
    | 15. Juli 2025

Selbst die Vorkämpferin für Abtreibungen, Alice Schwarzer, macht nun Front gegen Verfassungsgerichts-Kandidatin Brosius-Gersdorf. Und die CDU-Abgeordnete Ludwig erklärt die Juristin für „niemals“ wählbar. Beide Frauen haben unterschiedliche Motive.
    …….
    In ihrer Zeitschrift Emma rät die 82jährige der Union „sehr dringlich“, nicht nur die Abtreibungsfrage in den Vordergrund zu stellen. Denn es gebe ein „zweites Problem mit der linken Kandidatin“ – und zwar, daß diese für das Recht pläidere, als Rechtsreferendarin Kopftuch zu tragen. Schwarzer: „Das aber wäre keineswegs ein Fortschritt, sondern ein gefährlicher Rückschritt.“

Schwarzer: Brosius-Gersdorf lasse Frauen „im Stich“

Denn der Hijab sei, so schreibt die Herausgeberin, „keineswegs ein religiöses Symbol“. Vielmehr sei er „das Kennzeichen radikal-patriarchaler Traditionalisten und, seit 1979, die Flagge der Islamisten, des politischen Islam“. Schwarzer: „Ein solches politisches Symbol für spätere Richterinnen und Staatsanwältinnen zuzulassen, das würde nicht nur gegen die Neutralität der Justiz verstoßen, sondern wäre auch gegen die Verfassung, die in Deutschland die Gleichheit der Geschlechter garantiert, und zutiefst undemokratisch.“.....

[Links nur für registrierte Nutzer]

Im übrigen lassen die Grünen mit ihrer antideutschen Globalistenpartei nicht nur deutsche Frauen im Stich!Es soll sogar Leute geben, die in den Grünen ein elendes, verkommenes sozialparasitäres Pack sehen würden.

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Doch, es ist schon das Thema, weil nun frustrierte Ostbürger sogar eine angehende Verfassungsrichterin bedrohen und Gysi einen Weg aufzeugt, wie all das hätte vermieden werden können. Leider geht er den letzten Schritt nicht weiter. Einiges könnte man nachträglich wieder auf Ost-Niveau heben, HEBEN.
    Schleimi, eines Tages fällt dir dein Ostbashing mal auf die Füße.
    Der Gott den du vehement anschleimst, weil er dich aufgetaut hat, ist aus dem Osten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    ...Es soll sogar Leute geben, die in den Grünen ein elendes, verkommenes sozialparasitäres Pack sehen würden.

kd
    Echt? Das hätte ich nicht gedacht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Schleimi, eines Tages fällt dir dein Ostbashing mal auf die Füße.
    Der Gott den du vehement anschleimst ist aus dem Osten.
    Ich bin einfach der Größte, danke für deine Adoration! Jemand aus dem Osten mit "Ostbashing" "anschleimen". Machs mal nach, du Versager!

Hab das hier zwecks Bedrohungen gefunden ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer