+ Auf Thema antworten
Seite 60 von 180 ErsteErste ... 10 50 56 57 58 59 60 61 62 63 64 70 110 160 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 1794

Thema: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

Mitglied

Standard AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Das Patriarchat ist definitiv keine Folge des Christentums und in unserer Zeit kann die Frau selbst ihre Familienplanung gestalten indem sie Schwangerschaften verhütet, Abtreibung halte ich nicht für das geeignete Mittel, Abtreibung ist Mord.
    Ich fand die gesetzl. Regelung in der DDR gut und richtig!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Das Patriarchat ist definitiv keine Folge des Christentums und in unserer Zeit kann die Frau selbst ihre Familienplanung gestalten indem sie Schwangerschaften verhütet, Abtreibung halte ich nicht für das geeignete Mittel, Abtreibung ist Mord.
    Dann hoffe ich mal, dass du keine Fliege totschlägst und kein Fleisch und keinen Fisch ißt. Ansonsten gilt dein Anliegen nämlich nicht dem Lebensschutz, sondern hat ganz andere Ursachen.

Mitglied

Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Teilzitat

Ich hatte gesagt: "Religionen sind die schlimmste Pest der Menschheit, egal welche Religion!"

Damit erübrigt sich Deine Frage, es sei denn, dass für Dich der Islam keine Religion ist. Jedenfalls ist der Islam für mich eine Religion.

Zur schlimmsten Pest der Menschheit zählt übrigens neben den Religionen auch der Nationalismus. Er ist in seinen Auswirkungen mindestens genauso schlimm, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Da gehen die Meinungen auseinander. Nicht Wenige sind der Meinung, dass es sich dabei eben nicht um einen Menschen handelt, sondern um einen Zellhaufen.
    Dieses Lebewesen ist noch ein TEIL der Frau und bis zur 12 Woche 8zu diesem zeitpunkt kein selbst. fähiges Lebewesen) sollte und muß die Frau auch das Recht haben darüber zu bestimmen. Und eine Beratung muß "ergebnisoffen" geführt werden

Mitglied

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Aus diesem Zellhaufen entwickelt sich aber ein Mensch mit einer Zukunft, saugt man die Zellen ab, saugt man auch diese Zukunft ab.
    Freiheit für die Bürger, weg mit dem Kondom! Nach Deiner These ist ein Kondom Freiheitsberaubung eines zukünftigen Menschen....

Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Teilzitat

Ich hatte gesagt: "Religionen sind die schlimmste Pest der Menschheit, egal welche Religion!"

Damit erübrigt sich Deine Frage, es sei denn, dass für Dich der Islam keine Religion ist. Jedenfalls ist der Islam für mich eine Religion.

Zur schlimmsten Pest der Menschheit zählt übrigens neben den Religionen auch der Nationalismus. Er ist in seinen Auswirkungen mindestens genauso schlimm, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Da gehen die Meinungen auseinander. Nicht Wenige sind der Meinung, dass es sich dabei eben nicht um einen Menschen handelt, sondern um einen Zellhaufen.
    Du hast eines in deiner Aufzählung vergessen: Die Ideologien. So hat die sozialistisch-kommunistische beispielsweise weltweit Millionen Todesopfer gefordert.

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich möchte keinen Roman schreiben, also fasse ich mal kurz zusammen:

Abschaffung des Ehegattensplittings
    Abschaffung der Hinterbliebenenrente, umgangssprachlich Witwenrente genannt
    Kindergartenpflicht
    Änderungen im Erbrecht zugunsten der Allgemeinheit (d.h. mindestens einmal Absenkung der Freigrenzen für Erben)
    Abschaffung der Mitversicherung in der Krankenversicherung für Familienmitglieder ohne eigenen Verdienst
    Erlaubnis der Leihmutterschaft
    Impfpflicht.
    Danke für die Auflistung, eine SCHANDE!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich ein Hammer.

Naja, in der BRD wundert mich mittlerweile gar nichts mehr.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Das heißt ja nicht, dass sie die Möglichkeit hat, ihre Ansichten und Forderungen in die Tat umzusetzen. Sie kann allerdings eine Person sein, die Reformen in diese Richtung durchwinkt. Und damit ist die Frage, ob sie für dieses Amt wirklich geeignet ist oder neutraler sein müsste.

Dieses Lebewesen ist noch ein TEIL der Frau und bis zur 12 Woche 8zu diesem zeitpunkt kein selbst. fähiges Lebewesen) sollte und muß die Frau auch das Recht haben darüber zu bestimmen. Und eine Beratung muß "ergebnisoffen" geführt werden
    Bei diesen Lebensschützern muss man immerhin bedenken, dass sie nicht etwa bessere Lebensbedingungen für solche Mütter fordern. Im Gegenteil, man ist doch schnell dabei, zu kürzen und die Frauen und ihre Kinder mit Schande zu überziehen, auch wenn das heute etwas anders klingt als früher, man also von "Prekariat" und "bildungsferner Unterschicht" und Minderleistern spricht. Die Lebensschützer bedenken auch nicht, dass ungeliebte Kinder ein Trauma erleben
    Lebensschützer haben ebenfalls keine Bedenken, lecker Fisch und Fleisch zu essen und sogenanntes Ungeziefer zu töten. Alles in allem etwas inkonsequent, daher denke ich, dass es in Wirklichkeit nicht um Lebensschutz geht, sondern ganz andere Dinge im Hintergrund stehen.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Bei diesen Lebensschützern muss man immerhin bedenken, dass sie nicht etwa bessere Lebensbedingungen für solche Mütter fordern. Im Gegenteil, man ist doch schnell dabei, zu kürzen und die Frauen und ihre Kinder mit Schande zu überziehen, auch wenn das heute etwas anders klingt als früher, man also von "Prekariat" und "bildungsferner Unterschicht" und Minderleistern spricht. Die Lebensschützer bedenken auch nicht, dass ungeliebte Kinder ein Trauma erleben
    Lebensschützer haben ebenfalls keine Bedenken, lecker Fisch und Fleisch zu essen und sogenanntes Ungeziefer zu töten. Alles in allem etwas inkonsequent, daher denke ich, dass es in Wirklichkeit nicht um Lebensschutz geht, sondern ganz andere Dinge im Hintergrund stehen.
    Was fantasierst du da für wirres Zeug?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer