+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 178 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 67 107 157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 1777

Thema: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

  1. #561
    Mitglied Benutzerbild von kotzfisch
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    64.361

    Standard AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich habe mal wieder genug von dir. Also weg.

    original:
    Die Aussage ist an Blödheit kaum überbietbar und wenn du das anders siehst dann hat das natürlich gründe... hrhrhr
    Bezog sich nur auf die genannten Namen.Natürlich sind niemals alle Dr.Arbeiten gefälscht.Du mißverstehst wieder mit voller Absicht.Verdrehen und schwafeln.Die Grundtugenden im Dominaland.Schon klar.

  2. #562
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    17.442

    Standard AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Teizitat


    Falls Du mich gemeint haben solltest, so teile ich nachfolgend meine Meinung zum Thema Abtreibung mit:

    Ich nehme Bezug auf die allseits bekannten Worte kämpferischer Frauen, welche dazu gesagt haben: "Mein Bauch gehört mir!"

    Daraus folgere und befürworte ich, dass eine Abtreibung auf gar keinen Fall verboten und somit kriminalisiert werden darf. Im Gegenteil, ein Verbot stelle im Ergebnis eine kriminelle Nötigung dar

    Der Zeitpunkt spielt dabei keine Rolle und ist alleine die Entscheidung der Frau

    Die Frau ist für ihre Entscheidung zur Abtreibung alleine verantwortlich und muss sie niemanden gegenüber begründen. Das geht niemanden etwas an.

    Der § 201a StGB (Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs) sollte entsprechend erweitert werden und sich nicht nur auf Bildaufnahmen beschränken. Denn der Begriff "höchstpersönlicher Lebensbereich" umfasst bei Bereiche wie Intimsphäre, Sexualsphäre sowie Bereiche von Krankheit und Tod.

    Der Staat (wenn unversichert) oder die Krankenkasse (wenn versichert) muss die Kosten generell übernehmen und hat für eine erstklassige medizinische Versorgung zu sorgen, anstatt die Frauen zu drangsalieren und zu nötigen.

    Aber in diesem ekelerregenden Patriarchat können die Frauen darauf wohl noch weiter warten. Hinzu kommen die kranke Doppel-Moral, welche in 2000 Jahren männerdominanten toxischem Christentum in die Gehirne eingepflanzt wurde.
    Religionen sind die schlimmste Pest der Menschheit, egal welche Religion! Sie sind alle frauenfeindlich und vertreten nur die Interessen der patriarchalisch geprägten Männer.




    .
    Wenn die Frau allein über ihren Bauch entscheidet, tut sich aber doch ein Problem auf, im Bauch befindet sich ja ein anderer Mensch, ob sie auch frei über den entscheiden kann ist fraglich.
    Dieser andere Mensch im Bauch verdient schon Schutz.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

  3. #563
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    1.461

    Standard AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

    Teilzitat
    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    ... Also ist auch der Islam für Dich die schlimmste Pest ...
    Ich hatte gesagt: "Religionen sind die schlimmste Pest der Menschheit, egal welche Religion!"

    Damit erübrigt sich Deine Frage, es sei denn, dass für Dich der Islam keine Religion ist. Jedenfalls ist der Islam für mich eine Religion.

    Zur schlimmsten Pest der Menschheit zählt übrigens neben den Religionen auch der Nationalismus. Er ist in seinen Auswirkungen mindestens genauso schlimm, wenn nicht sogar noch schlimmer.

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wenn die Frau allein über ihren Bauch entscheidet, tut sich aber doch ein Problem auf, im Bauch befindet sich ja ein anderer Mensch, ob sie auch frei über den entscheiden kann ist fraglich.
    Dieser andere Mensch im Bauch verdient schon Schutz.
    Da gehen die Meinungen auseinander. Nicht Wenige sind der Meinung, dass es sich dabei eben nicht um einen Menschen handelt, sondern um einen Zellhaufen.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  4. #564
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    91.977

    Standard AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

    vollkommen verseuchte Justiz heute, mit Posten als Parteinbuch Ratten. Diese Frau spricht vopn "eliminieren" wenn es um die AfD geht, schlimmer wie in der Nazi Zeit und gegen die wohl stärkste Parlaments Gruppe und das Volk in Deutschland. Impf Zwang Befürchworterin: also Ethnische Morde gegen Kinder, Alte, Kranke da ist die Frau auch dafür, die kein Grundgesetz kennt, in ihrem dummen SPD Müllhirn


    Das Imperium schlägt zurück
    Hadmut
    14.7.2025 16:47

    Die schnellen Heucheltruppen der Juristenklone greifen an. [Nachtrag 2]

    Zwei Meldungen:

    Verfassungsblog: Stellungnahme zur Causa [Links nur für registrierte Nutzer] 282 (Stand jetzt) Jura-Professoren

    Als Vertreterinnen und Vertreter der universitären – insbesondere rechtswissenschaftlichen – Forschung und Lehre sowie der Justiz protestieren wir nachdrücklich gegen die Art und Weise, wie im Rahmen der Richterwahl zum Bundesverfassungsgericht in der Politik und in der Öffentlichkeit mit Frauke Brosius-Gersdorf umgegangen wurde.

    LTO: [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #565
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    7.078

    Standard AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die angesetzte Wahl drei neuer Verfassungsrichter im Bundestag gerät am Freitag zum Desaster. Nun veröffentlicht die umstrittene Kandidatin der SPD eine Erklärung. Brosius-Gersdorf kritisiert darin Diffamierungen und Verunglimpfungen gegen sie und ihre Standpunkte.
    Nach der gescheiterten Wahl von drei Verfassungsrichtern im Bundestag hat die von der SPD vorgeschlagene Staatsrechtlerin Frauke Brosius-Gersdorf gegen sie erhobene Vorwürfe zurückgewiesen. "Die Bezeichnung meiner Person als 'ultralinks' oder 'linksradikal' ist diffamierend und realitätsfern", heißt es in einer Stellungnahme der Juristin, die sie über eine Anwaltskanzlei veröffentlichte, und die ntv.de vorliegt.
    In dem Schreiben wirft sie Teilen der Medien vor, ihre Berichterstattung sei "unzutreffend und unvollständig, unsachlich und intransparent" gewesen. "Sie war nicht sachorientiert, sondern von dem Ziel geleitet, die Wahl zu verhindern." In dem Schreiben heißt es weiter: "Kritik müssen sich auch einzelne staatliche Funktionsträger gefallen lassen."[Links nur für registrierte Nutzer]
    Brosius-Gersdorf schreibt weiter: "Ordnet man meine wissenschaftlichen Positionen in ihrer Breite politisch zu, zeigt sich ein Bild der demokratischen Mitte." Einseitige Zuschreibungen wie "ultralinks" und "linksradikal" entbehrten der Tatsachenbasis. "Sie beruhen auf einer punktuellen und unvollständigen Auswahl einzelner Themen und Thesen, zu denen einzelne Sätze aus dem Zusammenhang gerissen werden, um ein Zerrbild zu zeichnen."
    Unzutreffend und verunglimpfend sei etwa die Behauptung, sie habe sich für eine Legalisierung und eine Straffreiheit des Schwangerschaftsabbruchs bis zur Geburt ausgesprochen. Auch ihre Positionen zu einem Kopftuchverbot und zu Paritätsmodellen für die Wahl des Bundestags seien unzutreffend wiedergegeben worden, schreibt Brosius-Gersdorf.
    Am Freitag waren die Wahlen zweier neuer Richterinnen und eines Richters für Karlsruhe kurzfristig von der Tagesordnung des Bundestags abgesetzt worden. Der Druck gegen die von der SPD vorgeschlagene Juristin Brosius-Gersdorf war in der Union zu groß geworden. Die Fraktionsführung konnte die mit dem Koalitionspartner verabredete Unterstützung nicht mehr garantieren.Eine Einigung der Koalition über die Personalie scheint derzeit nicht in Sicht. Die SPD forderte die Union auf, ihre Kandidatin für einen Richterposten beim Bundesverfassungsgericht zu unterstützen. Es sei "wichtig, gemachte Zusagen einzuhalten", sagte die SPD-Fraktionsvorsitzende Sonja Eichwede am Montag im ARD-"Morgenmagazin".
    CSU-Chef Markus Söder legte den Sozialdemokraten hingegen einen Austausch ihrer Kandidatin nahe. "Auf der umstrittenen Kandidatur liegt und lag kein Segen", sagte Söder. Die Grünen-Fraktion drängt derweil auf eine Sondersitzung, um die Wahl der Verfassungsrichter noch in dieser Woche zu ermöglichen.
    Diese Frau hält natürlich stur an der Kandidatur fest. Unfassbar

  6. #566
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    18.849

    Standard AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]







    Diese Frau hält natürlich stur an der Kandidatur fest. Unfassbar
    Sie weiss , das die SPD hinter ihr steht ,-
    und das nutzt sie gnadenlos aus !
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

  7. #567
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    7.078

    Standard AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Sie weiss , das die SPD hinter ihr steht ,-
    und das nutzt sie gnadenlos aus !
    Ja. Und eigene Absicherung gibt man natürlich nicht so leicht auf. €€€€

  8. #568
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    18.849

    Standard AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Ja. Und eigene Absicherung gibt man natürlich nicht so leicht auf. €€€€
    ..und sicherlich hat sie , wie alle , ein Dollarglitzern in den Augen...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

  9. #569
    erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Strafplanet
    Beiträge
    41.266

    Standard AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

    Bin persönlich für Schwangerschaftsabbrüche bis zum 80. Lebensjahr.
    Spätabtreibung sollte möglich werden.
    Guter Vorstoß der Richterin

  10. #570
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    13.198

    Standard AW: Richterwahl Bundesverfassungsgericht

    Die Frau ist noch viel schlimmer, als bisher bekannt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kindergartenpflicht, Leihmutterschaft und Eizellenspende: Brosius-Gersdorf ist noch viel schlimmer als bisher gedacht

    Legalisierung der Leihmutterschaft, Abschaffung der Witwenrente, Kindergartenpflicht, Impfpflicht, Abschaffung Ehegattensplitting, Abschaffung der kostenlosen Krankenversicherung für Ehepartner, neues Erbrecht zur „gerechten“ Verteilung von privatem Vermögen auf die ganze Gesellschaft, also kalte Enteignung im Erbrecht. Frauke Brosius-Gersdorf ist noch viel schlimmer als bisher gedacht.
    Da tun sich nicht nur moralische Abgründe auf, diese Frau ist ein Wegbereiter für eine menschenverachtende Diktatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Volksgerichtshof vs Bundesverfassungsgericht
    Von Miau im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 09:10
  2. NPD - Doppelpleite vor dem Bundesverfassungsgericht
    Von Grafenwalder im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 08:27
  3. NPD scheitert vor Bundesverfassungsgericht
    Von Patriotistin im Forum Innenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 14:55
  4. NPD lässt Verfassungstreue vor Bundesverfassungsgericht prüfen
    Von Houseworker im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 12:02
  5. Bundesverfassungsgericht stärkt Parlamentsrechte
    Von SAMURAI im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 01:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 170

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundesverfassungsgericht

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

cdu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

spd

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben