Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
Teizitat

Falls Du mich gemeint haben solltest, so teile ich nachfolgend meine Meinung zum Thema Abtreibung mit:

Ich nehme Bezug auf die allseits bekannten Worte kämpferischer Frauen, welche dazu gesagt haben: "Mein Bauch gehört mir!"

Daraus folgere und befürworte ich, dass eine Abtreibung auf gar keinen Fall verboten und somit kriminalisiert werden darf. Im Gegenteil, ein Verbot stelle im Ergebnis eine kriminelle Nötigung dar

Der Zeitpunkt spielt dabei keine Rolle und ist alleine die Entscheidung der Frau

Die Frau ist für ihre Entscheidung zur Abtreibung alleine verantwortlich und muss sie niemanden gegenüber begründen. Das geht niemanden etwas an.

Der § 201a StGB (Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs) sollte entsprechend erweitert werden und sich nicht nur auf Bildaufnahmen beschränken. Denn der Begriff "höchstpersönlicher Lebensbereich" umfasst bei Bereiche wie Intimsphäre, Sexualsphäre sowie Bereiche von Krankheit und Tod.

Der Staat (wenn unversichert) oder die Krankenkasse (wenn versichert) muss die Kosten generell übernehmen und hat für eine erstklassige medizinische Versorgung zu sorgen, anstatt die Frauen zu drangsalieren und zu nötigen.

Aber in diesem ekelerregenden Patriarchat können die Frauen darauf wohl noch weiter warten. Hinzu kommen die kranke Doppel-Moral, welche in 2000 Jahren männerdominanten toxischem Christentum in die Gehirne eingepflanzt wurde.
Religionen sind die schlimmste Pest der Menschheit, egal welche Religion! Sie sind alle frauenfeindlich und vertreten nur die Interessen der patriarchalisch geprägten Männer.

.
Das Patriarchat ist definitiv keine Folge des Christentums und in unserer Zeit kann die Frau selbst ihre Familienplanung gestalten indem sie Schwangerschaften verhütet, Abtreibung halte ich nicht für das geeignete Mittel, Abtreibung ist Mord.