User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21531 von 21636 ErsteErste ... 20531 21031 21431 21481 21521 21527 21528 21529 21530 21531 21532 21533 21534 21535 21541 21581 21631 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 215.301 bis 215.310 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich akzeptiere Jeden hier und ich akzeptiere auch jede Meinung und Einstellung ,-
    ich muss mich ja nicht anscjhließen !

Unbesehen davon verspüre auch ich nach der langen Zeit hier im Westen eine immer noch vorhandene
    Distanz zwischen Altbürgern und Neubürgern !

Gemessen an der Tatsache , daß die Neubürger mittlerweile seit 35 Jahren auch Altbürger sind,-
    kann ich keinen innerdeutschen Fortschritt erkennen !
    Ich muss deine Einschätzung leider bestätigen; gestern waren die Schwiegereltern bei uns zu Gast. Was da an politischem Unverständnis zu Tage kam, ließ mir fast die Fußnägel aufrollen...

Ich warf ihr an den Kopf, dass ich für sie demnach selbst nach 30 Jahren immer noch ein kapitalistischer Wessi bin. Sie war damals wie heute stramm auf SED-Kurs...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    All diese Volksgruppen - nicht Völker! - bleiben selbstverständlich in ihrer Identität, ihrer "Heritage" und ihrer Kultur unberührt. Das versteht sich doch von selbst.

Die Einzigen, die auf den Schmu und den Schmäh von "supranational" hereinfallen sind die naiven Deutschen. Die anderen melken die und lachen über die dummen Krauts, Jerries, Boches und Guiri.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Das ist mir schon klar. Mein Misstrauen hingegen gilt grundsätzlich allen außereuropäischen Hegemonialmächten. Das ist dann wohl ein Unterschied zwischen uns.

Ist doch schön ,- das es zwischen uns noch Unterschiede gibt ,- wir wollen uns doch nicht heiraten !

( Wenn doch ,- dann gib mir heimlich Bescheid )
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wie es ausschaut haben die Russen wieder zwei Patriidiot-Systeme vernichtet. Da muss Buntland wieder einspringen Renten und Kassenleistungen kürzen und zwei neue bezahlen.
    Wie du das mit den Patriotsystemen und deren angeblicher Vernichtung sogleich erkannt hast... einfach sagenhaft!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Ist doch schön ,- das es zwischen uns noch Unterschiede gibt ,- wir wollen uns doch nicht heiraten !

( Wenn doch ,- dann gib mir heimlich Bescheid )
    Und wenn doch, dann aber bitte in unseren ehemaligen Uniformen, okay?

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja. Und Usbekistan bestimmt auch.
    Ja, bestimmt.

Deutschland Usbekistan Entwicklungshilfe

Deutschland leistet weiterhin Entwicklungshilfe an Usbekistan, obwohl das Land für seine Menschenrechtsverletzungen kritisiert wird. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung und Gesundheit. Im Jahr 2022 vereinbarte Deutschland eine Entwicklungshilfe in Höhe von bis zu 195 Millionen Euro für den Zeitraum 2022 bis 2023. Zudem wurde im Jahr 2024 ein Abkommen über Fördermittel in Höhe von 150 Millionen Euro unterzeichnet.

• Entwicklungshilfe in Höhe von 195 Millionen Euro: Deutschland vereinbarte im Jahr 2022 eine Entwicklungshilfe in Höhe von bis zu 195 Millionen Euro für Usbekistan, um Reformvorhaben in den Bereichen Gesundheit, ökologische Transformation und Verwaltungsmodernisierung zu unterstützen.
    • Fördermittel in Höhe von 150 Millionen Euro: Im Jahr 2024 wurde ein Abkommen zwischen Usbekistan und der KfW Entwicklungsbank unterzeichnet, das Fördermittel in Höhe von 150 Millionen Euro für Usbekistan vorsieht.
    • Zusammenarbeit im Bereich Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung und Gesundheit: Die deutsche Entwicklungszusammenarbeit mit Usbekistan konzentriert sich auf die beiden Schwerpunkte Nachhaltige Wirtschaftsentwicklung und Gesundheit.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Usbekistan würde ich keinen Euro geben. Die Chinesen wissen, warum sie das Land so behandeln.

Mitglied

Deutschland - nicht die BRD! - wird selbstverständlich nicht nur normal bleiben, sondern ein von allen europäischen Nachbarn erwünschtes "Führungsprofil" innerhalb unserer europäischen Völkergemeinschaft entwickeln.

Wir können es und wir werden es auch tun. Denn es wird langsam Zeit. An uns Deutschen wird in unserem zukünftigen Europa nichts, aber auch gar nichts "vorbeigehen"...
    Richtig...aber Du störst Dich scheinbar an den drei trockenen Buchstaben "BRD"...
    Die patriotischen Amerikaner skandieren gerne "USA"..."USA"..."USA"...!!!...das sind auch nur drei trockene Buchstaben...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Der Tag der Abrechnung wird nicht kommen, das Jüngste Gericht wird nicht kommen, Himmel für die Guten und Hölle für die Bösen wird nicht kommen, der Untergang der Welt wird nicht kommen, Deutschland wird nicht untergehen. Dann muss geklärt werden, wer aktiver und wissentlicher Kollaborateur ist, wer naiver, passiven und unwissender Mitläufer und wer Nutzniesser des Systems ist und mangels Alternative hier bleibt.
    Verantwortung kann auch darin bestehen, daß sie die von ihnen selbst fabrizierte Scheiße spüren werden.
    Wenn der Krieg sie am eigenen Leibe trifft, werden sie es merken.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Einzigen, die auf den Schmu und den Schmäh von "supranational" hereinfallen sind die naiven Deutschen. Die anderen melken die und lachen über die dummen Krauts, Jerries, Boches und Guiri.
    Irgendwo hast du doch deine "Internationale" vergraben; buddel' die mal wieder aus und dann sprechen wir erneut über das Supranationale, äh: Internationale.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Das wäre wünschenswert ,- jedoch sehe ich das skeptisch !

Ich hatte nach dem Zusammenbruch der DDR das Gleiche gehofft ,-
    und es hat mich wütend gemacht ,- wie massenhaft die Träger des Systems mit nullkommanichts davonkamen..
    Die juristische Aufarbeitung des DDR-Unrechtsstaates beschränkte sich neben den Verantwortlichen für den Schießbefehl weitgehend auf die Staatssicherheit und ihr Spitzelsystem. Das war vielleicht ein Fehler, aber man wollte wohl jeden Anschein von Siegerjustiz vermeiden, um die Integration der Neubürger nicht zu belasten.
    Dass es nun immer noch welche gibt, die diesem Staat nachtrauern, hängt wohl mit den verlorenen Privilegien und oft auch mit einem persönlichen Scheitern zusammen, dessen Ursachen viele nicht bei sich selbst, sondern im "BRD-System" suchen.
    [B]"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder[/B]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer