User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21523 von 21636 ErsteErste ... 20523 21023 21423 21473 21513 21519 21520 21521 21522 21523 21524 21525 21526 21527 21533 21573 21623 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 215.221 bis 215.230 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Und alles von Deutschen geklaut, die bereitwillig die Technologie verschenkt haben. Weil sie ja unbedingt Autos in China bauen wollten. Nichts aus Transrapid gelernt.

Selbst ich überlege mir, eine E-Reisschüssel als Zweitwagen zuzulegen.

Ich hatte ja hier einen Link über den neuen chin. Transrapid eingestellt. 0-600 Km in ~ 7 Sek. Geklaut würde ich nicht sagen, aber gemäß der chinesischen Philosophie "schaue - lerne - mache es besser" scheint es zu funktionieren.

China hat mittlerweile einen technologischen Vorsprung, der ist durch den Westen nicht mehr einholbar. Kleiner Tipp, informiere dich mal über das Entwicklungszentrum von Huawei. 250.000 Mitarbeiter _nur_ für Forschung und Entwicklung. Deren Campus ist in der Größe von ~ 50 Fußballfeldern.

Naja; muss keine E-Reisschüssel sein. Einen E-Twingo für zum Discounter gibts gebraucht für schmalen Euro. Denke auch darüber nach. Dann muss ich nicht immer den V6-Diesel dafür anwerfen.
    [QUOTE]„Die Korruptheit und Verkommenheit der Politiker wird nur durch die Dummheit derer übertroffen die solche Verbrecher dulden“[QUOTE]

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Da hast du völlig recht, und das obwohl ich mich selbst als Rassist verstehe. Auf der einen Seite die moralischen Gutmenschen markieren, auf der anderen Seite outen sich sich als menschenfeindliche und skrupellose Faschos.

Nun der Gutmensch herrscht (so wie bei mir neulich) dich an, weil du dein Auto im Leerlauf auf dem Parkplatz laufen lässt, wegen CO2 und so, aber dem es egal ist wieviel Kinder, Frauen im Gaza verhungern, verdursten, zerbombt werden. Oder die durch ukrainische US-ATACMS um Leben kommen, weil sie nur am Bahnhof standen.

"Rassist" schreibe ich mal in Anführungszeichen. Das Thema ist weitläufig. Zumal ich von der Welt - in jungen Jahren - einiges gesehen habe. Eigentlich wollen alle - egal wo - nur das Eine; ein Zuhause, ein gutes Leben, Zukunft für ihre Kinder, Sicherheit, keinen Krieg, Gesundheit.

Ich muss dir aber sagen/schreiben, je älter ich werde umso komplizierter wird mein Weltbild. Eigentlich sind solche grässlich dummen Idioten wie ***, und *** aufgrund ihrer simplen Wahrnehmung zu beneiden. Aber da will/wollte ich auch nicht/nie hin.

Okay, dies war nun ein wenig persönlich .... sorry wenn ich den Faden verloren habe
    [QUOTE]„Die Korruptheit und Verkommenheit der Politiker wird nur durch die Dummheit derer übertroffen die solche Verbrecher dulden“[QUOTE]

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Nun der Gutmensch herrscht (so wie bei mir neulich) dich an, weil du dein Auto im Leerlauf auf dem Parkplatz laufen lässt, wegen CO2 und so, aber dem es egal ist wieviel Kinder, Frauen im Gaza verhungern, verdursten, zerbombt werden. Oder die durch ukrainische US-ATACMS um Leben kommen, weil sie nur am Bahnhof standen.
    ..........
    Grüne Trottel vor allem: Geistig, Moralisch vollkommen degeneriert
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Dazu muß ich ergänzen, das alle Eskalationen von ukrainischer Seite ausgegangen ist.

ZB der Drohnenangriff auf den Flugplatz Engels, der zur jetzigen ungehemmten Bombardierung führte.
    „Engels“ war eine militärische Reaktion auf folgende „Eskalation“: die russischen Terrorangriffe auf die gesamte Ukraine mit Kinschals, Marschflugkörpern und Gleitbomben, feige und hinterhältig ausgeführt von den Luftstreitkräften der Russen vom Militärflugplatz Engels-2.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die BRICS-Staaten machen sich immer mehr unabhängig von den USA und zB erkennen das die Saudis auch schon, es wird immer schwerer für die Amis und ich hoffe die EU verliert hier nicht den Anschluß, sonst wird die Sache für uns immer trüber ...
    Mach du dir mal keine Sorgen um die Unabhängigkeit Europas sondern eher darum, wie das Land deiner Sympathie, Russland, mittelfristig gegen die Dominanz Chinas innerhalb der BRICS-Staaten bestehen will…

[QUOTE=Ossi;12438108]
    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warum sollen wir Verfechter der westlichen Freiheit und der freien Welt eigentlich stets und immerzu an eine Front, während ihr, die Verfechter von Autokratie, Diktatur und diesbezüglich unfreier Gesellschaften hier stets einen auf Drückeberger, Kriegsdienstverweigerer und Feiglinge macht? Ihr macht euch vorgeblich für "die Sache der Russen" stark, aber so richtig kämpfen wollt ihr auch nicht für die - wie kommt's?

Und keiner von euch verliert auch nur ein Wort darüber, dass Drecksack Nummer Eins, Putin, ganz offiziell den Schulterschluss mit Drecksack Nummer Zwei, Kim Jong-un, sucht? Zwei Menschenleben verachtende Verbrecher tun sich zusammen, ein Autokrat sucht die Nähe zu einem Diktator.

Und vor diesem realpolitischen Hintergrund wagt ihr es auch noch, von Moral, Ethik, Anstand und gesellschaftlichen Werten zu fabulieren?

Man, ich habe wirklich große Lust, euch einem nach dem anderen - oder am besten gleich alle zusammen - euer verdorrtes und verdorbenes "Wertekonzept" wie ein anklagendes Stigma vorzuhalten![/QUOTE]

Fett/Rot - ich bin kein Verfechter der westl. Welt, denn hier verorte ich das von Dir beschriebene Klientel, mir ist die USkraine total egal, wer sich zum Spielball von westl. Mächten machen läßt für den rühre ich keinen Finger

Fett/Blau - Drecksäcke sehe ich in anderen Politverbrechern, möchte mich aus rechtlichen Gründen nicht weiter äußern

Fett/Grün - laß mal, Dein hoch emotionales Geschwafel hier ist schon schlimm genug, es tut jedem Bürger ohne Behinderung einfach nur weh

Geh kämpfen Du Held!
    Du hättest dich mit meiner Ideologie des „Homo superior“ eingehender beschäftigen sollen denn dann wäre dir aufgefallen, dass im Kapitel „Mein Kampf“ auch du dich wiederfindest - und zwar als ideologischer Gegner!

Aber bitte auch die ausführliche Begründung verstehen, warum das leider so ist, es aber überhaupt nicht so sein müsste …

Stichwort: Verliererkult. Du und deinesgleichen habt euch selbst zu Verlierern stigmatisiert; mir ist daran gelegen, mit einem völlig anderen Wertekonzept die Lebenswahrnehmung und damit die persönliche Lebensqualität zu verbessern!

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Falsch, ich hoffe die EU verliert den Anschluß!
    Das bestätigt meine Einschätzung: Du bist mit dieser Einstellung ein destruktives Element in unserer Gesellschaft. Wenn das so bleiben sollte, müsste man dir das Recht entziehen, Teil unserer Gemeinschaft bleiben zu dürfen. Unsere Gesellschaft hat das Recht, sich von Subjekten wie dir zu reinigen…

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Zwang kann ich da nicht erkennen. Jedoch nimmt das "pro-ukrainisch" - "pro-deutsch - "pro-Aufrüstung" - in allen Foren krasse Zustände an.

Bei WELT bin ich raus und beobachte nur. Die Foren dort sind 24/7 von pro - ukrainischen Dauerpostern besetzt, seit Jahren und manche schreiben 100-derte Kommentare am Tag. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Bei Heise nicht anders. Da sitzen Agenturen dahinter, und die wollen Kohle.

@amendment ist der Ar***kriecher vor dem Herrn und voll auf der Linie von Merz und v.d.L. Heinrich Mann würde den Roman "Der Untertan" umschreiben müssen, so einen Menschen und Knecht vollkommen ohne Rückgrat hatte wohl H.M. damals nicht auf dem Schirm.
    Diene Rhetorik ist so leicht durchschaubar; du setzt vor deinen unterwürfigen, pro-russischen Putingehorsam bloß andere „Vorzeichen“ und meinst, dadurch das völlig andere Werte- und Gesellschaftskonzept unseres freien Europas identifiziert und desavouiert zu haben.

Und da dieses „Argument“ nun derart „trickreich“ von dir belegt wurde, steht dein ideologischer Gegner nun quasi als das eigentliche Übel entlarvt da.

Glaubst du das?

Dazu bist du doch gar nicht in der Lage. Ihr NATO-Affen seid schlicht zu doof für einen sachliche Kontroverse. Es gibt hier niemanden aus eurer Riege, der auf halbwegs anständigen Niveau mithalten könnte, obwohl ihr angeblich alle Superhelden sein wollt, sprich: euer unterficktes Ego vor euch hertragen müsst. Was euch hingegen auszeichnet ist eure Boshaftigkeit und Beharrlichkeit diese zu demonstrieren!

Eigentlich die gleicher Nummer wie bei Corona/Impfen
    Ups, jetzt kommst du mir gerade aber so richtig schwach und angreifbar vor. Der Spagat zum Impfthema lässt dich klein und unintelligent wirken; so auf „Navy-Niveau“…

Liebe Brunhilde, danke für den netten Abend. Eine Frage habe ich noch

Will Russland Europa erobern, was sagen namenhafte "Militärtheoretiker und Politikwissenschaftler" dazu?

Buenas Tardes Don Cojones, es war fantastisch.

Hier einige namenhafte Militäranalysten die deine Frage nach Russlands Bestreben beantworten.

Keir Giles (UK – Chatham House, NATO)

• Autor von “Moscow Rules” (2019) und “What Deters Russia” (2021)
    • Argumentiert, Russland setze weniger auf umfassende Eroberungsstrategien, sondern fokussiere sich auf strategische Abschreckung, hybride Bedrohungen und Informationskriek

Michael Kofman (USA – Carnegie, CNA, Wilson Center)

• Spezialist für russische Militärdoktrin und Fähigkeiten
    • Betont, dass Russland derzeit keine Kapazität für einen großangelegten Krieg gegen Europa besitzt

Pavel Baev (Russland/Norwegen – PRIO, Brookings)

• Fokussiert auf Transformation und europäische Beziehungen
    • Erkenntnis: Putin strebt regionale Dominanz (Ukraine, Georgien, Moldau) an, nicht flächendeckende Eroberung

Bettina Renz (Deutschland – Univ. Nottingham)

• Autorin von “Russia’s Military Revival” (2018), “Russia and Hybrid Warfare” (2016)
    • Analyse: Russlands moderne Streitkräfte sind für regionale Konflikte und hybride Kriegführung ausgerichtet, jedoch nicht für großflächige Kriegsführung

John Mearsheimer (USA, University of Chicago)

• Erklärung in 2022: Putin wolle nicht ganz Europa erobern, sondern strebe eher an, die Ukraine vor NATO-Einfluss abzuschirmen

Quartet aus Think Tanks

• Quincy Institute: Russland **über-“, nicht unterschätzt“ – man verfüge nicht über Ressourcen & Absicht für Europa-Invasion [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Foreign Affairs, Council on Foreign Relations u.a.: Fokus auf regionale Dominanz (Ukraine etc.), nicht ganze Eroberung
    • CSIS / RAND / IISS: Betonen, dass NATO-Hybridresilienz und Fähigkeitsschere Russland abschrecke
    Bin gespannt wann du erkennst, dass „Brunhilde“ dich klein statt groß macht …

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer