User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21395 von 21636 ErsteErste ... 20395 20895 21295 21345 21385 21391 21392 21393 21394 21395 21396 21397 21398 21399 21405 21445 21495 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 213.941 bis 213.950 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Trump entscheidet nicht, wie und ob wir unsere Taurus zum Einsatz bringen werden…
    Als Merz zuletzt auf Besuch in Washington gewesen ist, soll Trump ihm den Einsatz der Taurus aber noch verboten haben.

Ihr braucht ja dafuer US-amerikanisches Datenmaterial und in der Taurus sollen auch US amerikanische Teile eingebaut sein. Die USA sollen beim Einsatz der Taurus ein Mitspracherecht haben.

Merz koenne das nicht alleine entscheiden.

Dafuer spricht ja auch der Vasallenstatus der linkswoken antideutschen BRD gegenueber dem US-Hegemon.

Zu 100 % seid Ihr in der BRD bestimmt nicht souveraen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Wir zahlen jetzt und ernten nachher. In 20 Jahren wirst du es hoffentlich verstehen, wenn die Ukraine dann schon lange Teil unserer europäischen Völkergemeinschaft sein wird und Russland sich isoliert, unverstanden und politisch devot an die neue Großmacht China verkauft haben wird.

In 20 Jahren hat China den Mars erobert und besiedelt, während Europa zum Agra-Kontinent verkommen ist.

Rüstung als Geldvernichtungsmaschine, Rüstung als argumentative Ablenkung von Problemen wie Klimaschutz, Pflegekosten, Bildung, intakter Infrastruktur, Rüstung als Penisverlängerung von machtgeilen Personen, meist Männern und von Russenhass zerfressenen Furien.

Rüstung als Gelddruckmaschine der eh schon reichen 1% Gesellschaft.

Win-win-win für all die, denen „die Menschen, der Pöbel“ gepflegt am Allerwertesten vorbeigehen.

Traurig, dass Freakos wie du das auch noch mitmachen.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Im Moment setzt Russland wohl mehr auf die Drohnenwaffe und weniger auf Panzer ?

Panzer scheinen gar nicht mal mehr so bedeutsam fuer die Russen zu sein ?
    … wo doch der unbesiegbare Armata in großen Stückzahlen über unser freies Europa hinwegrollen sollte… Aus der Traum!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    In 20 Jahren hat China den Mars erobert und besiedelt, während Europa zum Agra-Kontinent verkommen ist.

Rüstung als Geldvernichtungsmaschine, Rüstung als argumentative Ablenkung von Problemen wie Klimaschutz, Pflegekosten, Bildung, intakter Infrastruktur, Rüstung als Penisverlängerung von machtgeilen Personen, meist Männern und von Russenhass zerfressenen Furien.

Rüstung als Gelddruckmaschine der eh schon reichen 1% Gesellschaft.

Win-win-win für all die, denen „die Menschen, der Pöbel“ gepflegt am Allerwertesten vorbeigehen.

Traurig, dass Freakos wie du das auch noch mitmachen.
    Du verkennst völlig die weitere politische, ökonomische und militärische Entwicklung unser Europa betreffend. Ich garantiere dir und anderen einen durchweg unzufriedenen Lebensabend, während ich jeden Tag meines Lebens genießen werde.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Als Merz zuletzt auf Besuch in Washington gewesen ist, soll Trump ihm den Einsatz der Taurus aber noch verboten haben.

Ihr braucht ja dafuer US-amerikanisches Datenmaterial und in der Taurus sollen auch US amerikanische Teile eingebaut sein. Die USA sollen beim Einsatz der Taurus ein Mitspracherecht haben.

Merz koenne das nicht alleine entscheiden.

Dafuer spricht ja auch der Vasallenstatus der linkswoken antideutschen BRD gegenueber dem US-Hegemon.

Zu 100 % seid Ihr in der BRD bestimmt nicht souveraen.
    Trump kann diesbezügliche Einsätze nicht „verbieten“; er kann als US-Präsident und Verbündeter Empfehlungen aussprechen. Der Taurus untersteht alleinig deutscher Befehlsgewalt.

Und dass wir alles Andere als einen „Vasallenstatus“ gegenüber den USA haben, sollte inzwischen auch der dümmste EU- oder Deutschlandkritker mitbekommen haben; warum also du nicht?
    Geändert von amendment (10.07.2025 um 12:50 Uhr)

Mitglied

Du verkennst völlig die weitere politische, ökonomische und militärische Entwicklung unser Europa betreffend. Ich garantiere dir und anderen einen durchweg unzufriedenen Lebensabend, während ich jeden Tag meines Lebens genießen werde.
    Das kannst du nicht garantieren, das kann niemand, so positiv man auch in die Zukunft blicken mag. Mir verschließt sich zwar der Grund, wieso man das tun sollte, deshalb hab ich auch bis auf den monatlichen Lebensunterhalt alles bereits im Ausland investiert...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

… wo doch der unbesiegbare Armata in großen Stückzahlen über unser freies Europa hinwegrollen sollte… Aus der Traum!
    Wilde und verlustreiche Frontalangriffe auf Eure Stellungen in Siedlungen und Staedten gibt es sowieso nicht mehr.

Man versucht ueber die Flanken Euch einzukreisen und ueberlaesst Euch dann noch absichtlich ein Schlupfloch bzw. einen sog. Flaschenhals, ueber den Ihr Euch in Euren Rueckraum dann zurueckziehen koennt.

Rueckzugsbewegungen sind meist sehr verlustreich fuer Euch, weil die Russen dann Euch auf dem Praesentierteller haben... Von rechts und links kommen dann die Killerdrohnen. Es gibt kaum ein Entkommen... Nur mit grossem Glueck kann man diese Hoelle ueberleben...

Hufeisentaktik habe ich das mal vor Jahren hier im HPF genannt. Immer wieder Einkreisungen und Kesselbildungen, um Euch in den Siedlungen und Staedten, die Ihr ja oftmals zu Festungen ausgebaut habt, zu umzingeln.

Erst ganz am Schluss ruecken russische Soldaten dann in die Siedlungen und Staedte ein, wenn also Euer Widerstand mehr oder weniger gebrochen worden ist.

Bei einzelnen Gefechten innerhalb der Siedlungen kommt dann auch die Panzerwaffe zum Einsatz.

Fuer Frontalangriffe auf Eure Festungen werden russische Panzer m.E. aber nicht genutzt.

Fuer die Russen sind Flankenbewegungen um Eure Siedlungen und Staedte herum sehr wichtig.

Erst, wenn Euer Widerstand mehr oder weniger in diesen festungsartigen Gebieten gebrochen ist, ruecken die Russen in Eure Siedlungen und Staedte ein. Dann kommt auch die Panzerwaffe zum Einsatz.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zunächst einmal ein Kompliment an dich: Genau so stelle ich mir einen Diskurs vor; so, wie wir beide trotz unterschiedlicher Auffassungen miteinander diskutieren! Da ich noch nicht ins Arbeitszimmer kann (dort schläft noch der Besuch), werde ich dir nachher ausführlich darauf antworten. Über das Handy ist es mir gerade zu mühsam…
    wat denn nun?^^

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Wir zahlen jetzt und ernten nachher. In 20 Jahren wirst du es hoffentlich verstehen, wenn die Ukraine dann schon lange Teil unserer europäischen Völkergemeinschaft sein wird und Russland sich isoliert, unverstanden und politisch devot an die neue Großmacht China verkauft haben wird...
    Der Staat verschuldet den Deutschen Michel und finanziert mit seinen Geldern diesen Krieg. Die Gelder sollten eigentlich ans Volk gehen, man könnte Straße, Schulen, Kindergärten sanieren. Man könnte die Infrastruktur bezüglich Energie und Wasser wiederherstellen. Stattdessen finanzieren wir das Abschlachten der Ukrainer und Russen. Die Ernte wird dementsprechend ausfallen...

Zur Ukraine. Sie gehört zu den korruptesten Ländern Europas. Sie ist hoch verschuldet und hat Deutschland mehrfach betrogen. Sie hat unser Gas geklaut unsere Energieversorgung angegriffen, unsere Politiker beschimpft und tritt das Erbe der Deutschen Vorfahren mit den Füssen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Ohje ich stell mir gerate vor, wenn die Völkergemeinschaft Russland/ China von der neuen europäischen Völkergemeinschaft bedroht wird und sich dann militärisch währen muss.

Ich weiss entweder macht das neue Europa diese genannte Völkergemeinschaft mit wirtschaftlichen Sanktionen vorher kapput und wenn nicht macht es eben die BW mit ihrer gewaltigen Schlagkraft nieder.
    Es heißt „wehren“ und nicht „währen“ und wir greifen niemanden an, werden aber wahrlich wehrhaft sein, sollte sich jemand an unserem Europa vergreifen wollen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer