Quantencomputer könnten Bitcoin knacken, warnt Blackrock:
Mit einem Dokument an die [Links nur für registrierte Nutzer] hat der Vermögensverwalter Blackrock eine Debatte neu entfacht: Wie sicher ist Bitcoin – und was passiert, wenn Quantencomputer Wirklichkeit werden?
In dem Bericht warnt der weltgrößte Vermögensverwalter ausdrücklich vor dem Risiko, dass Quantenrechner eines Tages die kryptografische Absicherung des Bitcoin-Netzwerks unterwandern könnten.
Denn anders als herkömmliche Computer könnten Quantenmaschinen die privaten Schlüssel, die zum Signieren von Transaktionen dienen, rechnerisch angreifen – und so Zugriff auf Bitcoin-Konten erhalten. Bisher gilt dieses Szenario als rein theoretisch. Doch Aussagen wie jene von Nvidia-Chef Jensen Huang, Quantencomputer würden bald Probleme lösen, für die selbst KI-Systeme heute Jahre bräuchten, verleihen der Diskussion neue Dringlichkeit.
Darius Moukhtarzadeh von [Links nur für registrierte Nutzer] wundert sich weniger über die Warnung selbst als über deren späte Aufnahme in die Blackrock-Unterlagen. "Ich wundere mich nicht, dass Blackrock auf das Risiko hinweist, sondern wundere mich viel mehr, dass es nicht von Anfang an als Risiko in den Unterlagen aufgeführt worden ist."
Quelle : [Links nur für registrierte Nutzer]



Mit Zitat antworten

..
>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....




