User in diesem Thread gebannt : hmpf |
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Bauern sind keine Jäger oder Nomaden, die umherziehen, sondern sie sind sesshaft.
Diese Kulturtechniken verbreiteten sich nicht dadurch, daß Clans mit Sack und Pack und Vieh plötzlich tausende Kilometer wanderten.
Sie verbreiteten sich durch Diffusion, ganz langsam und über viele Generationen über schon bestehende lokalen Populationen.
Saatgut und Vieh mussten an neue Witterungsbedingungen angepasst werden usw.
---
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
Falsch, der Ort hinter der Ortsleitung versorgt sich dann doch fast selbst. Also fließt mit PV-Anlagen weniger
Strom durch die Ortsleitung … und natürlich auch durch die Überlandleitungen.
Warum lügen Sie?
Ich bin Physiker mit Schwerpunkt Messtechnik.
Sie haben nur noch nicht verstanden, dass es den Stromleitungen egal ist, in welcher Richtung der
Strom durch sie fließt. Die Erwärmung der Stromleitungen wird nur durch die Menge des Stromes bestimmt,
egal in welcher Richtung dieser fließt.
Wenn es in Deutschland nur zwei Kraftwerke gäbe, müssten die Stromleitungen am dicksten sein.
Je mehr Kraftwerke sich jedoch die Erzeugung teilen, desto weniger dick müssten die Leitungen sein.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
Nennen Sie das eine sachliche Antwort?
Also warum sollten die Leitungen, welche von z.B. 20.000 Kraftwerken abgehen nicht dünner sein,
als wenn dieselbe Leistung von nur 2 Kraftwerken bereitgestellt würde?
Das jede private PV-Anlage die Zuleitungen entlastet, wollen Sie scheinbar nicht kapieren.
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.