User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 272 von 314 ErsteErste ... 172 222 262 268 269 270 271 272 273 274 275 276 282 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.711 bis 2.720 von 3133

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

Mitglied

Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

Zum Thema negative Strompreise:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Anzahl der Stunden mit negativen Strompreisen in Deutschland sind seit ihrer Einführung 2008
    angestiegen. Eine mögliche Erklärung läge in der starken Zunahme volatiler Erzeuger im Stromnetz – so einfach
    ist die Sache aber auch wieder nicht.

Denn die Entstehung negativer Strompreise hängt von zahlreichen weiteren Rahmenbedingungen im
    Stromsystem ab. Ab etwa Mitte der 2020er gehen Experten, trotz einem steigenden Anteil der Erneuerbaren
    am deutschen Strommix, sogar von einem Rückgang der negativen Strompreisstunden aus. Mit dem Wegfall
    der EEG-Förderung für zahlreiche erneuerbare Anlagen müssen diese stärker auf negative Preisimpulse
    reagieren. Zusätzlich gehen weitere konventionelle Kraftwerke vom Netz, die ebenfalls eine schnelle
    Anpassung und einen Ausgleich der negativen Preise verhindern.
    Prognosen erweisen sich allerdings generell
    als schwierig, da das Auftreten von negativen Strompreisen grundsätzlich nicht mono-, sondern multikausal ist
    – Ereignisse wie eine Pandemie in 2020 hatte 2019 noch niemand auf dem Zettel.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Ich habe von Elektrotechnik gesprochen.
    PV- und Windkraftanlagen speisen nur bis zu einer Maximalspannung von 253 Volt ein. ...
    Du E-Technik-Spezialist behauptest also, man könnte an eine Leitung beliebig viele Erzeuger hängen, ohne daß die Leitung durchbrennt bzw. es zu einem Kurzschnluss kommt.
    Geh nochmal zurück auf die Schulbank.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich frage mich seit einiger Zeit, wer dir eigentlich deine Gehirnwäsche verpasst hat?
    War es der 68er-Lehrer Thorben in der Grundschule, oder die CIA, oder die BILD-Zeitung?
    Ich meine nur, das ist derart geglückt, wie macht man so etwas?
    Du glaubst offensichtlich felsenfest an die BRD, bis zum Endsieg.
    Ich frage mich zwar, was mein Beitrag damit zu tun hat, aber natürlich gehe ich vom Erfolg der Bundesrepublik Deutschland auch in Zukunft aus. Wir leben in einer freien und wirtschaftlich erfolgreichen Gesellschaft, um die uns fast die ganze Welt beneidet.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Nein der Berliner Fernsehturm, so eine schöne Kugel hat sonst keiner ...
    ... aber unser korb dreht sich um 360 grad und du hast eine herrliche aussicht rundum, während du dort essen kannst
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du E-Technik-Spezialist behauptest also, man könnte an eine Leitung beliebig viele Erzeuger hängen, ohne daß die Leitung durchbrennt bzw. es zu einem Kurzschnluss kommt.
    Geh nochmal zurück auf die Schulbank.

---
    Nö, Sie können 10.000 230 Volt Wechselrichter parallelschalten und kein Milliampere Strom daraus ziehen.
    Da wird nichts auch nur warm.
    Das ist elementarste Elektrotechnik.
    Warm wird etwas nur, wenn durch zu viele oder starke Verbraucher die Nennleistung überschritten wird.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Nö, Sie können 10.000 230 Volt Wechselrichter parallelschalten und kein Milliampere Strom daraus ziehen.
    Da wird nichts auch nur warm.
    Warm wird etwas nur, wenn durch zu viele oder starke Verbraucher die Nennleistung überschritten wird.
    Ich rede nicht von Parallelschaltung, sondern von der normalen Netzleitung (Reihenschaltung) und die ist nicht 100000-fach vorhanden, Heini.
    Geh zurück auf die Schulbank oder halt einfach dein Maul hier.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied

Wink AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Nö, sibilla. Ich habe hier den Kölner Fernsehturm vor der Nase, der ist auch nicht schön.
    Höchstens akzeptabel.
    Der Berliner Turm ist wirklich Weltklasse.
    dreht sich der auch?

hat der auch so eine tolle aussicht, während du nebenher essen kannst?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ... aber unser korb dreht sich um 360 grad und du hast eine herrliche aussicht rundum, während du dort essen kannst
    Immerhin dreht sich das Restaurant „Sphere“ in der Kugel. Auf 207 Metern Höhe innerhalb einer Stunde einmal 360 Grad.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Wo steht denn in deinem MDR-Artikel, daß die Landwirtschaft aus Afrika kam?
    Entweder bist du naiv wie ein Kind und glaubst jeden Mist oder du lügst hier absichtlich herum, weil du ein Anti-Weißer bist.

---
    Du hast recht, das steht da nicht direkt, da habe ich schlampig gelesen. Aber die Wanderungsbewegungen Richtung Europa zu dieser Zeit kamen aus dem Süden und aus dem Osten. Insofern ist es wahrscheinlich, dass diese Menschen den Ackerbau nach Europa brachten, auch wenn sie ihn vielleicht nicht selbst erfunden haben. Ich verstehe nicht so recht, warum ihr euch an Details festbeißt, die sich nie wissenschaftlich exakt beweisen lassen werden. Es gibt keine schriftlichen Quellen und die Archäologen sind auf das angewiesen, was sie im Boden finden. Die Geschichte der Menschheit musste deswegen schon mehrfach umgeschrieben werden. Sicher dürfte allerdings sein, dass der Homo sapiens sapiens kein Produkt Europas ist. Dafür waren die Lebensbedingungen nicht unbedingt förderlich. Und der weiße Mann ist nicht die Krone der Schöpfung, sondern eine Laune der Evolution.
    Ich bin auch kein Anti-Weißer, aber die genetische Durchmischung der Weltbevölkerung wird niemand aufhalten. Auch du nicht. Vielleicht können wir diese sachfremde Unterhaltung nun beenden.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

Mitglied

Ich rede nicht von Parallelschaltung, sondern von der normalen Netzleitung (Reihenschaltung) und die ist nicht 100000-fach vorhanden, Heini.
    Geh zurück auf die Schulbank oder halt einfach dein Maul hier.

---
    Somit beweisen Sie, dass Sie den Unterschied zwischen Parallel- und Reihenschaltung nicht kennen.
    Bei der Reihenschaltung von Spannungsquellen addieren sich deren Spannungen.
    Wenn man nur 3 230 Volt Spannungsquellen in Reihe schalten würde, würden die Bügeleisen 690 Volt erhalten
    und natürlich durchbrennen.

Alle Kraftwerke in einem Stromnetz sind deshalb logischer Weise parallelgeschaltet.
    Durch die Parallelschaltung wird nur die Strombelastbarkeit erhöht – nicht die Spannung.
    Wieviel Strom fließt, bestimmt nur der jeweilige - eventuell komplexe - Widerstand der jeweiligen Verbraucher.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer