User in diesem Thread gebannt : hmpf |
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Februar ist Winter. Dafür brauchen wird den verstärkten Ausbau der Speicherung mittels Wasserstoffes.
Wenn der Solarstrom ebenfalls weiter ausgebaut wird, kann jeden Mittag jede Menge Energie in Wasserstoff gewandelt werden.
Die Dächer in Deutschland sind bisher kaum mit PV bedeckt.
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Êr ist wieder da!
Solarstrom deckt selbst im Sommer nicht, kannst du die Grafik überhaupt richtig interpretieren?
Wie willst du dann noch für den Winter überschüssigen Solarstrom speichern?
Wasserstoff ist 4 Mal so teuer wie Erdgas, habe ich dir auch schon gesagt.
Die Offshore-Anlagen stehen auch oft still, so daß kein Druck in die Leitungen kommt.
---
Der Wirkungsgrad der Wasserstoffmethode ist nicht hoch genug, und die horrenden Investitionen zu decken. LiFe Speicher sind die bessere Lösung. Auf jeden Fall ist es ein Witz, dass heute noch große Gewerbebauten ohne Solaranlage genehmigt werden, siehe z.B. die tausenden von Flachdächern der ALDILIDLNORMA-Märkte.
Êr ist wieder da!
Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.
Deindustrialisierung wie in den USA oder GB hat viele Gründe. Der Strompreis ist da eher nebensächlich. Deutschland ist immer noch vergleichsweise hoch industrialisiert, obwohl der Strompreis hier schon sehr lange vergleichsweise hoch ist. Wir gleichen das mit einer deutlich höheren Energieeffizienz aus.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder