User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21202 von 21636 ErsteErste ... 20202 20702 21102 21152 21192 21198 21199 21200 21201 21202 21203 21204 21205 21206 21212 21252 21302 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 212.011 bis 212.020 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    War der Irak usw. auch.
    Kriege gehören zur Natur der Staaten, seit Anbeginn der Nationen.

Nur weil du in weibischer Manier im Viereck von wegen "Angriffskrieg" springst, haben Staaten trotzdem das Recht zum Krieg.

Und Kriege haben Ursachen, die zu verstehen erfordert aber Intelligenz und guten Willen.

Beides hast du nicht.

---
    Warum sollte ich als männliche Person im Viereck springen.
    Da bleibe ich lieber sachlich bei der Sache.

Meine gute Intelligenz hat mich sehr weit im Leben gebracht,
    vor allem meine Ehrlichkeit und die Arbeiten im Team waren dafür
    ebenfalls sehr förderlich. Dazu gehörte selbstverständlich auch ein
    guter Wille.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    General Freuding ist ein typischer Vertreter des BRD-Systems, reiner Befehlsempfaenger mit Ja-Sagertum und als Bueckling Karriere gemacht !

Den habe ich wirklich gefressen. Von diesen Typen gibt es in der BRD eine ganze Menge.
    Von diesem Typus des schneidigen Offiziers gibt es deutlich zu wenige!

Aus militär-historischen Gründen extra für dich zur militär-ethischen Veranschaulichung (und nicht zur Verherrlichung von Straftaten oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit, falls mir hier wieder hinterrücks "ein Strick gedreht" werden sollte):

Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was wäre , wenn die fliehenden russischen Soldaten an unserer Grenze um Asyl fragen würden ..
    Dann werfen die verblödet Waldorfschulen wieder massenhaft Teddybären..
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich als männliche Person im Viereck springen.
    ...
    Frag dich das doch selbst.
    Kriege gehören zum Recht von Staaten, hast du gesehen bei den Angriffskriegen der USA, wo du immer sehr still geblieben bist.

Der Angriffskrieg Rußlands auf die Ukraine hat Ursachen und seine Berechtigung im russischen Interesse.
    Wer Frieden will, muss das Interesse Rußlands verstehen und nicht verschleiern, um was es geht und auf ganz andere Bereiche ausweichen, wie postulierte Überfälle auf NATO-Staaten.

Damit streut man sich selbst und anderen nur Sand in die Augen.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich ignoriere überhaupt nichts.

Was viele hier ignorieren, ist die Tatsache, dass die Ukraine ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen ist.
    In einem souveränen Staat hat sich kein anderer Staat einzumischen, es sei denn, diese Einmischung wird von staatlicher Seite genehmigt.

Dazu stellte ich mehrfach diesen Hinweis ein:

Die UN-Generalversammlung verabschiedete jedoch seinerzeit am 27. März 2014 eine Resolution,[Links nur für registrierte Nutzer] in der das Referendum mit 100 gegen elf Stimmen bei 58 Enthaltungen
    für völkerrechtswidrig und ungültig bezeichnet wurde. Die Resolution ist zwar nicht verbindlich für die Staaten, bringt jedoch ihre Ablehnung einseitiger Sezessionen von Teilen
    eines Staates zum Ausdruck. Die territoriale Unversehrtheit der Staaten ist ihnen wichtiger als das Selbstbestimmungsrecht der Völker, auf das sich die sezessionswilligen Völker immer berufen.

Konnten sich das Referendum und die anschließende Eingliederung der Krim in die Russische Föderation noch auf die Friedlichkeit des Prozesses, der kein Blut gekostet hat, berufen,
    so ist die Abtrennung der Donbass-Regionen eine eindeutige militärische Annexion. Darüber mögen auch die Abstimmungen nicht hinwegzutäuschen und alle Berufung auf das
    Selbstbestimmungsrecht muss hier scheitern.

Seit seiner Kodifizierung in Art. 1 der beiden Internationalen Pakte über bürgerliche und politische sowie über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte von 1966 wird dem
    Selbstbestimmungsrecht zwar zwingende völkerrechtliche Verbindlichkeit zuerkannt. "Kraft dieses Rechts", heißt es übereinstimmend in beiden Pakten, "entscheiden sie frei über
    ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung". Ein Recht auf Sezession ist darin aber nicht enthalten.

--------------

Jetzt muss ich leider erneut auf deinen Einwand in einem anderen Krisenfall zurückkommen,
    dort hattest du geschrieben:

"Selbst wenn im Iran "Menschenrechtsverletzungen" stattfinden, gibt es kein Recht, von außen einzugreifen."

Warum gibst du in Sachen Ukraine nicht ebenfalls diesen Wortlaut ab?

"Die Resolution wurde von Kanada, Costa Rica, Deutschland, Litauen, Polen und der Ukraine eingeleitet." lol ......

"Die Resolution ist zwar nicht verbindlich für die Staaten" ..... damit ist alles gesagt!

Die Krimbewohner können sich schließlich selbst aussuchen vom wem sie unterdrückt werden wollen. Und haben sich für RU entschieden. Komischerweise wollen die auch nicht mehr zur Ukraine zurück. Haha -
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Aus militär-historischen Gründen extra für dich zur Veranschaulichung:

Hoffentlich kann ich mir demnächst mal einen persönlichen Eindruck vom „schneidigen“ Herrn Generalmajor Dr. phil. Freuding verschaffen. Standort Kommando Heer ist nämlich hier in SRB.

Allerdings glaube ich nicht, dass der Mann hier mal in Zivil beim roten Netto einkaufen geht.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    allein die Ankündigung aus den USA, bestimmte Waffen NICHT mehr zu liefern

hat eine Verhandlungsbereitschaft im Kreml auf NULL gesenkt

..... ein, wie ich finde, bemerkenswerter Zusammenhang
    (besonders für Friedenstäubchen)
    Welche Verhandlungen sollen deiner Meinung nach jetzt geführt werden?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Aus militär-historischen Gründen extra für dich zur militär-ethischen Veranschaulichung (und nicht zur Verherrlichung von Straftaten oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit, falls mir hier wieder hinterrücks "ein Strick gedreht" werden sollte):

Damals waren wir souverän, heute redet der Schmierlappen Freuding so wie es der Besatzer will.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

...DAS hier ist berechtigt und nicht die Kritik einer no name-Altenpflegerin!
    Kritik ist hier berechtigt und erwünscht und gibt dir nicht das Recht andere Teilnehmer persönlich anzugreifen und zu erniedrigen.
    Du verbittest dir sowas auch!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Von diesem Typus des schneidigen Offiziers gibt es deutlich zu wenige! Aus militär-historischen Gründen extra für dich zur militär-ethischen Veranschaulichung (und nicht zur Verherrlichung von Straftaten oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit, falls mir hier wieder hinterrücks "ein Strick gedreht" werden sollte)...
    Du beleidigst die Deutschen Soldaten, die im 2 WK ihr Leben ließen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer