User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 5022 von 5123 ErsteErste ... 4022 4522 4922 4972 5012 5018 5019 5020 5021 5022 5023 5024 5025 5026 5032 5072 5122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.211 bis 50.220 von 51228

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen

Ich habe schon eine wetterkarte gesehen, auf der Regionen mit mehr als 35 Grad Schwarz gemalt wurden.
    Sieht cool aus, als ob dort schon alles verbrannt wäre.
    Wg. der kausalen Negativfolgewirkungen der aktuellen Hitzewelle in Europa schalten die Franzosen aus Sicherheitsgruenden ihre AKW ab. Weil die Franzosen keinen Strom mehr nach Deutschland exportieren, wird der Strom fuer Abnehmer in Deutschland erheblich teurer.

Gluecklicherweise brauchen Kuehlschraenke, Klimanlagen und Ventilatoren keinen Strom!

BZ / 01.07.2025 / Wirtschaft / von Flynn Jacobs

Hitzewelle: Frankreich schaltet AKW ab – deutscher Strompreis explodiert

Wegen der Hitzewelle und fehlender Kühlung drosselt Frankreich seine Kernkraftwerke. Stromanbieter Tibber sieht darin den Grund für steigende Strompreise in Deutschland.

Weil in Frankreich wegen der Hitzwelle mehrere Atomkraftwerke abgeschaltet werden, geht der Strompreis in Deutschland durch die Decke. Die aktuelle Hitzewelle in Europa zwingt Frankreich dazu, mehrere Atomkraftwerke herunterzufahren. Der französische Stromkonzern EDF meldete am Montag die Abschaltung seines AKW Golfech, weil das Kühlwasser aus der Garonne zu warm wurde. Auch im Atomkraftwerk Blayais musste die Leistung reduziert werden, um die Umwelt nicht weiter aufzuheizen.
Laut EDF ist das Kraftwerk Golfech verpflichtet, seine Leistung zu regulieren oder vollständig abzuschalten, sobald die durchschnittliche Tagestemperatur der Garonne 28 Grad überschreitet – genau dies war am Montag der Fall. Auch beim südfranzösischen AKW Bugey steht ein Herunterfahren zur Diskussion. Da Deutschland seit 2022 immer stärker auf französischen Atomstrom angewiesen ist, droht nun am Dienstagabend ein massiver Anstieg der deutschen Strompreise.

Deutschland ist zunehmend abhängig von Atomenergie aus Frankreich

Zwar hat das Drosseln oder Herunterfahren von Atomkraftwerken während Hitzeperioden laut EDF seit dem Jahr 2000 lediglich zu einer Reduzierung der jährlichen Stromproduktion von durchschnittlich 0,3 Prozent geführt. In Deutschland jedoch wirkt sich das plötzlich knappe Angebot an französischem Atomstrom deutlich negativ auf den Strompreis aus.

Der dynamische Stromanbieter Tibber, der seine Tarife an den täglichen Börsenstrompreisen ausrichtet, rechnet wegen der Abschaltung französischer Atomkraftwerke am Dienstag mit Strompreisen in Deutschland von bis zu 79 Cent pro Kilowattstunde, inklusive Steuern und Gebühren. Zum Vergleich: Im Juni kostete der Strom bei Tibber im Schnitt 30,06 Cent pro kWh. Ausgelöst werde die Preisspitze am Dienstag durch „die sehr niedrige Winderzeugung sowie eine hitzebedingte Abschaltung von Kernkraftwerken in Frankreich und der Schweiz“, teilte das norwegische Unternehmen mit.

Der Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland geht zwar immer stärker voran. 2024 machten erneuerbare Energieträger 59,0 Prozent der deutschen Stromerzeugung aus. Allerdings ist die Bundesrepublik durch den Wegfall der Atomkraft und den fortschreitenden Ausstieg aus Stein- und Braunkohle nach mehr als 20 Jahren seit 2023 wieder Nettostromimporteur und somit stärker aufs Ausland angewiesen. Im Jahr 2024 hat Deutschland insgesamt 67,0 TWh importiert (2023: 54,3 TWh) und 35,1 TWh exportiert (2023: 39,0 TWh). Den meisten Strom importierte Deutschland dabei mit 15,6 TWh aus Frankreich – vor allem Atomenergie.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Mal was lustiges zur Hitze:

Das ließ wiederum die Gruberin nicht auf sich sitzen: „Sehr geehrter Herr Lauterbach, ich mache mich selbstverständlich nicht über Menschen lustig, die (mit oder ohne Hitze) sterben, sondern über die konzertierte, infantile Panikmache vor Hitze im Sommer. Und dass Menschen durch Hitze dement werden, dürfte sicherlich auch vielen Medizinern völlig neu sein. Mein Arzt behauptet nämlich, das käme von den Statinen, die viele seit 30 Jahren fressen, weil ihnen eingeredet wird, ihr Cholesterinspiegel sei zu hoch. Aber was weiß der schon, der war ja schließlich nicht in Harvard.“

Damit spielt sie darauf an, dass Lauterbach mehrere Jahre in Harvard war.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nierenversagen nur aufgrund von Hitze, wäre mir auch neu.
    Na ich bitte Dich.Seit wann versteht Karl etwas von Physiologie?

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Juhu! Ich hab in meiner Bude 31°C. DER Sommer ist endlich in Hamborch angekommen! Ich bin beglückt!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Juhu! Ich hab in meiner Bude 31°C. DER Sommer ist endlich in Hamborch angekommen! Ich bin beglückt!
    Ja, ist so. Mir ist auch heiß. Vor ca. 20 Jahren habe ich in Berlin einen Sommertag mit 30 Grad erlebt. So heiß wie damals ist mir heute nicht. Aber die Medien verbreiten Panik!

Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Ja, ist so. Mir ist auch heiß. Vor ca. 20 Jahren habe ich in Berlin einen Sommertag mit 30 Grad erlebt. So heiß wie damals ist mir heute nicht. Aber die Medien verbreiten Panik!
    Ich weiß aus meiner Kindheit und Jugend (1950er und 1960er), daß es erheblich wärmer als heute war. Ich liebe es sehr warm. denn dann fühle ich mich sehr lebendich. ich erinnere an 1975. In diesem Jahr sang Rudi Carell, "Wann wirds mal wieder richtich Sommer?" 1973 bis 1976 war es in den Sommern auf jeden Fall kühler als in den 20 Jahren vorher. Das Klima ist eben nicht statisch.
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Ich weiß aus meiner Kindheit und Jugend (1950er und 1960er), daß es erheblich wärmer als heute war. Ich liebe es sehr warm. denn dann fühle ich mich sehr lebendich. ich erinnere an 1975. In diesem Jahr sang Rudi Carell, "Wann wirds mal wieder richtich Sommer?" 1973 bis 1976 war es in den Sommern auf jeden Fall kühler als in den 20 Jahren vorher. Das Klima ist eben nicht statisch.
    Die letzten Sommer waren in Deutschland insgesamt recht stark bewölkt und überdurchschnittlich kühl und regnerisch. Nix mit "Hitzerekord" und ähnlichem Schwachsinn, den uns diese lügenden Drecksmedien mal wieder verkaufen wollen
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Die letzten Sommer waren in Deutschland insgesamt recht stark bewölkt und überdurchschnittlich kühl und regnerisch. Nix mit "Hitzerekord" und ähnlichem Schwachsinn, den uns diese lügenden Drecksmedien mal wieder verkaufen wollen
    Genau. Ich als passionierter, motorisierter 2-Radfahrer weiß davon ein Lied zu singen, denn es ist ausgesprochen nervich, Regenklamotten über die Ledersachen zu ziehen. Und im Frühjahr, Sommer und Herbst fahre ich ohne Stulpen, sodaß trotz Imprägnierung meine Handschue naß werden. Allerdings ist heute ein Tach, wie ich ihn gern jeden Tach im Sommer hätte.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Allerdings ist heute ein Tach, wie ich ihn gern jeden Tach im Sommer hätte.
    Heute ist der heißeste Tag seit Julius Cäsar. Der absolute Beweis für den Klimawandel. Zu Cäsars Zeit hat die Sonne nie so heiß gebrannt wie heute. Anbei ein Video aus dieser Zeit...

"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Heute ist der heißeste Tag seit Julius Cäsar. Der absolute Beweis für den Klimawandel...
    Das Ende ist wahrlich nahe.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied

Heute ist der heißeste Tag seit Julius Cäsar. Der absolute Beweis für den Klimawandel...
    Na ja....auch wenn dein Beitrag ironisch ist....morgens hats angenehme 25 ° mit kühlem Lüftchen, richtig heiss wirds ab 16 h. Und 35 ° hats jeden Sommer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer