+ Auf Thema antworten
Seite 127 von 162 ErsteErste ... 27 77 117 123 124 125 126 127 128 129 130 131 137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 1620

Thema: Die "Energiewende" kommt ins Stocken

Mitglied

Standard AW: Die "Energiewende" kommt ins Stocken

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Aus welcher Traumwelt posten Sie denn?
    Das ist keine Geduld, sondern penetranter Fanatismus.
    Oder behaupten Sie auch, den Begriff „grüner Stahl“ hätten @Redwing und ich erfunden?
    geh zum teufel und laß mich mit deinem gewäsch in ruhe, ich habe nicht mit dir gesprochen, bachl.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Also nicht ausweichen:
    Wenn mir irgendein Spinner mit der Aussage kommt: '... und ich haben nur gesagt' dann ist volle Ignoranz & Verarsche angesagt.

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    geh zum teufel und laß mich mit deinem gewäsch in ruhe, ich habe nicht mit dir gesprochen, bachl.
    Oder so!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Sie haben mich aber beleidigt!
    ich bewundere deine geduld und wie du diesen doofen hasen immer wieder vorführst.
    Somit sind Sie offensichtlich auch nur so eine jämmerliche Hochstaplerin wie Greta.
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wenn mir irgendein Spinner mit der Aussage kommt: '... und ich haben nur gesagt' dann ist volle Ignoranz & Verarsche angesagt.
    Oder so!
    Ich flehe Sie an, ignorieren Sie bitte alle meine Posts!
    Da ich hier bereits jede der immer gleichen Lügen von @MANFREDM jeweils schon mindestens 50-mal entlarvt habe,
    folge ich der Aufforderung durch die Moderation und reagiere hier nur noch mit Kopfschütteln auf die wiederholt gleichen Lügen von @MANFREDM.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Sie haben mich aber beleidigt! Somit sind Sie offensichtlich auch nur so eine jämmerliche Hochstaplerin wie Greta.
    Jede Beleidigung gegen dich ist ein gutes Werk.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Jede Beleidigung gegen dich ist ein gutes Werk.
    Immerhin sind Sie in Ihrer Inkonsequenz inkonsequent.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Vieles Betrug, Unfug Installationen und Betrug.

+ und - kennen die Installateure nicht einmal, was schief gehen muss. Oft Ausländer

Grund Technik Kenntnisse kennt man nicht
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Panther

Ab 2027 werden die CO2-Zertifikate "frei" gehandelt, dann werden Kraftstoffe, Erdgas und Heizöl um 1 Euro pro Liter teurer.
    Das ist in 18 Monaten.
    10 Euro mehr Abgabe pro Tonne CO2, bedeuten 5 Cent.
    Kann sich jeder ausrechnen, was dann über Preise von 200 bis 300 Euro pro Tonne CO2 bedeuten werden.
    CDU/CSU und SPD Wähler (50 Prozent) sind anscheinend selbst fürs rechnen auf dem Niveau der 1 - 3. Klasse zu dumm.

Millionen Menschen werden sich dann entscheiden müssen. Eine warme Bude im Winter oder Fressen auf dem Tisch haben.

Wir werden in diesem Land Wohnwagenparks wie in den USA sehen.
    Anscheinend müssen es die BRD Doofdeppen es erst auf die harte Art lernen.

Ab 2030 dürfen in Neubauten keine Öl- und Gasheizungen mehr eingebaut werden, ab 2040 sind diese Heizungen dann verboten.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ab 2027 werden die CO2-Zertifikate "frei" gehandelt, dann werden Kraftstoffe, Erdgas und Heizöl um 1 Euro pro Liter teurer.
    Das ist in 18 Monaten.
    10 Euro mehr Abgabe pro Tonne CO2, bedeuten 5 Cent.
    Kann sich jeder ausrechnen, was dann über Preise von 200 bis 300 Euro pro Tonne CO2 bedeuten werden.
    CDU/CSU und SPD Wähler (50 Prozent) sind anscheinend selbst fürs rechnen auf dem Niveau der 1 - 3. Klasse zu dumm.

Millionen Menschen werden sich dann entscheiden müssen. Eine warme Bude im Winter oder Fressen auf dem Tisch haben.

Wir werden in diesem Land Wohnwagenparks wie in den USA sehen.
    Anscheinend müssen es die BRD Doofdeppen es erst auf die harte Art lernen.

Ab 2030 dürfen in Neubauten keine Öl- und Gasheizungen mehr eingebaut werden, ab 2040 sind diese Heizungen dann verboten.
    Alles ein Betrugsschwachsinn und schon länger. Der Brüger hat mehr Verstand, wie die Dummsäckerl der Experten und Regierung

Gastautor / 23.07.2025 / 06:15 /
    Vorlesen
    Amtlich bestätigt: Energiewende scheitert am Wetter

Von Frank Bothmann.

Im ersten Quartal 2025 gab es mangels Wind einen massiven Einbruch bei der Windstromproduktion. Und wenn man die Anzahl der Windräder verdoppelt, gibt es zweimal keinen Strom. Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Welche Nachrichten haben Sie, werte Leser, Anfang Juni diesen Jahres zur Kenntnis genommen? War darunter die Information, dass die Energieproduktion zu Beginn des Jahres durch Windkraftanlagen drastisch eingebrochen ist? Und dies trotz eines ungebremsten weiteren Ausbaus dieser Anlagen? Wie konnte dies geschehen? In der Tagesschau wurde die folgende Nachricht jedenfalls nicht gebracht.

Das Statistische Bundesamt veröffentlichte am 6. Juni 2025 folgende Pressemeldung mit dem Titel: „Stromerzeugung im 1. Quartal 2025 mehrheitlich aus fossilen Quellen“. Mit diesem Titel wird jedoch das Wesentliche verschwiegen und wird erst im Text erläutert:

Die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien sinkt um 17,0 Prozent, konventionelle Stromerzeugung steigt um 19,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.
    Die Stromerzeugung aus Windkraft sinkt im Vorjahresvergleich um 29,2 Prozent, demgegenüber 15,3 Prozent mehr Kohlestrom
    Insgesamt 1,9 Prozent weniger Strom ins Netz eingespeist als im Vorjahresquartal – Stromimporte steigen um 14,9 Prozent, Exporte sinken leicht um 3,0 Prozent

Die deutsche Energiewirtschaft ist mit dem Energiewirtschaftsgesetz hochgradig reguliert und gleicht einer Staatswirtschaft der untergegangenen DDR. Zu den Erfolgsmeldungen und ständigen Monitorings der [Links nur für registrierte Nutzer] passt es leider auch nicht, dass eine „Energiewende“ nicht funktioniert wenn das Wetter es nicht will. Wir müssen deshalb konsequenterweise von wetterabhängiger Energieproduktion zukünftig sprechen, also „WEP“ statt „EEG“.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Nun kommt auch im Heizungsbereich die Energiewende voran. Die Hausbesitzer begreifen langsam, dass die fossilen Energieträger keine Zukunft haben und die Wärmepumpe eine hervorragende Alternative ist:

Bereits das erste Quartal sei mit einem Plus von 35 Prozent gut gelaufen. Vor allem im zweiten Quartal ab April hätten die Absätze dann stark angezogen – um 75 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. »Hauseigentümer bevorzugen inzwischen eindeutig die Wärmepumpe«, erklärte BWP-Geschäftsführer Martin Sabel. »Eine Mehrheit hat längst verstanden, dass das Heizen mit [Links nur für registrierte Nutzer] keine Zukunft hat. Es ist klimaschädlich und angesichts der Weltlage mit hohen Risiken hinsichtlich des Preises und der Versorgungssicherheit verbunden.«
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer