User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ich habe vom Kampf der verbundenen Waffen gesprochen; ich weiß, dass das dir militärischem Laie nichts sagt. Aber Eines weiß ich gewiss: Du hast großartig vom Armata geprotzt...
Und komisch, dass Selenskij gerade gestern wieder um mehr Lieferungen des IRIS-T-Systems bat. Er scheint zufrieden zu sein? Sollten wir das auch an die Russen liefern... was meinst du?
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Das Singular von hat weist darauf hin, dass das Land das handelnde Subjekt ist, nicht die Vorfahren. Sonst würde dort haben stehen. Deutsch ist komplex, wie du gerade deutlich machst. Versuchs nochmal aber richtig lesen und diesmal ohne falsch zu zitieren.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Dein Einwand ist korrekt. Buche es unter Freud'scher Fehlleistung ab. Nur zu gerne hätte ich diesen Kontext gehabt...
Nun der zweite Versuch: Wie hat denn Deutschland deine Vorfahren verraten und dich betrogen?
Damit kannst du ja nicht die Bundesrepublik Deutschland meinen, den diese repräsentiert ja für euch Revisionisten eben nicht das Deutschland, das euch im Kopf rumspukt...