User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21148 von 21636 ErsteErste ... 20148 20648 21048 21098 21138 21144 21145 21146 21147 21148 21149 21150 21151 21152 21158 21198 21248 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211.471 bis 211.480 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich, aber aus anderen Gründen. Eines einigt uns alledings. Die strikte Ablehnung der Christianisierung Nordeuropas.

Die Wirmerflagge ist für mich aber, neben der Sorbischen, ein Symbol des Widerstands. Ja, auch gegen Nazis. Falls mich mal wieder wer als so einen bezichtigen sollte.

Die Wirmerflagge stand und steht für ein freies Deutschland.
    Ich würde mich als Flagge für ein geeintes Großeuropa, das hoffentlich kommende Greater Europe, gerne auf die Grundfarbe blau einigen. Gegoogelt: Das moderne englische Wort „blue“ stammt vom mittelenglischen „bleu“ bzw. „blewe“ ab, das wiederum vom altfranzösischen „bleu“ stammt, einem Wort germanischen Ursprungs, das mit dem althochdeutschen Wort „blao“ (bedeutet „schimmernd, glänzend“) verwandt ist.

Und ich halte unser Europa auch für so "reif", nicht mehr auf Stärke symbolisierende Tiere oder Fabelwesen zurückgreifen zu müssen und auch auf keine christliche Symbolik oder auf irgendetwas "klassisch Goldfarbenes".

Ich wäre für einen europaweiten Wettbewerb, wo es um ein kreatives Ornament, Symbol, Skulptur o.a. ginge. Und als Farbe würde ich Titanstahl mit einem Hauch ins Silberfarbene vorschlagen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hasi, die Kaufkraft ist ne andere. Ich hab heute früh im Netto um die 130 Euro gelatzt. Normal. Der Russe zahlt, ich spinne mal, maximal 30 Euro Die Bude kostet auch nicht viel mehr.

Ihr verliehrt euch immer im Konsum und der Kaufkraft.

Nimm das Beispiel DDR. Meine Miete lag bei 40 Mark der DDR. Und ein Brot kostete 63 Pfennige. Ein Bier in der Kneipe lag als Pils bei 54 Pfenig.

Verdient habe ich als Geselle knapp 800 Ostschlomse.
    Ich weiß. Ich hatte vor Jahrzehnten mal Manfred Krug interviewt. Der verriet, was er damals in der DDR als Schauspieler verdiente: 6000 Mark (Ost). Damit war er "der King" unter den Großverdienern in der DDR...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich lese da Neid und Missgunst heraus. Tut mir leid, jeder ist seiner Glückes Schmied.

Hab ich das je behauptet? Deine Werte sind nicht meine.
    Halten wir also fest: Patriot bist du demnach auch keiner. Kürzlich meinte der Forist BrüggeGent, du wärest politisch im "Wagenknecht"-Lager einzuordnen. Ich schließe mich dieser Einschätzung nun an...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Um die Freiheit deiner Familie zu bewahren. Und Freiheit heißt nicht nur, viel Geld verdienen zu können.
    Kinder und Kohle sind längst außer Landes. Mach dir darum mal keine Sorgen, alle Schäfchen sind im Sack.

Hat man das der Generation Golf etwa nicht beigebracht? Oder gehörst du zur Generation X?
    Du müsstest 25-30 Jahre sein älter als ich - glaubt man deinen Erzählungen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    „Ein deutscher Patriot – stolz auf ein Land, das zweimal die Welt angezündet hat und sich jetzt auf Autos und Exportüberschüsse beruft.“
    Kann es sein dass es müßig ist, dir den deutschen Patriotismus erklären zu wollen? Stehe dann aber wenigstens zu deiner Affinität für den russischen Patriotismus - siehe Krieg in der Ukraine.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Halten wir also fest: Patriot bist du demnach auch keiner...
    Bin ich bescheuert? Nein. Ich habe keinen Bock auf euren Krieg. Bin also auch kein BRD-Patriot. Das überlasse ich dir - und werde sicher auch Blumen an deinem Denkmal ablegen.

Kürzlich meinte der Forist BrüggeGent, du wärest politisch im "Wagenknecht"-Lager einzuordnen. Ich schließe mich dieser Einschätzung nun an...
    Forist BrüggeGent schwätzt viel über Andere - genauso wie du. Ich war hier schon Musel, Russe, Jude, Brauner...das ganze Programm. Ich bin Partei-los, darf nicht mal in Deutschland wählen. Aber wenn du mich so fragst, gibt es sowohl bei der AFD wie auch bei dem BSW einige Punkte denen ich zustimme. Aber ebenso viele die ich ablehne.

Vielleicht bin ich ja ein linksorientierter Nationalsozialist, der im Beischlaf aus der russischen Thora zitieren kann
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Ich habs längst aufgegeben. Minimale Leistung für maximale Entlohnung. Damit finanzieren wir 1400qm Grundstück und 160qm Wohnfläche. In fünf Jahren ist der Scheiss fertig und spätestens da gehe ich aufs Altenteil. Meine Frau hat ne A10. Die A11 in Aussicht. Und sie muss noch neun Jahre länger als ich.
    Sagtest du nicht mal was vom "Höheren Dienst"? Naturgemäß merk ich mir sowas... Sie hat also die Aussicht, im Gehobenen Dienst in Pension zu gehen.

Aber deine Einstellung hat leider auch unsere "Große": Sie wird nach ihrer Referendariatszeit in den Höheren Dienst mit der Gehaltsstufe A13 eingestellt.

Da sie mal vier Kinder haben möchte - so wie wir als ihre Eltern eigentlich auch vier Kinder hätten haben wollen - sieht sie das mit der Sicherheit einer Beamtin im Höheren Dienst finanziell am besten umgesetzt. Ferien, Krankheitstage, Kinderfehlzeiten, Kuren etc.

Die Generation Z hat von euch gelernt...

Ich ging damals aus Idealismus und Patriotismus "ans Werk". Geld war mir zeitlebens sowas von egal...

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Ich kenne Russen und auch Ukrainer. Die haben mit dieser Kacke nix am Hut. Mann und Frau…normal! Andere nix gut.

Die sind ja auch nicht wertewestlich bekloppt. Wie eigentlich alle Slawen. Wir Slawen lehnen es grundsätzlich ab, wenn mehr als nur zwei Geschlechter definiert werden. XX und XY. Mehr gibts nicht. Der Neger sieht das ähnlich. Der Buddhist auch. Und der Musel auch. Indios, Maori, Asatru, Inuit…..

Allerdings bewegen wir uns im Wertewesten mitterweile in Bereichen, wo ich mich jetzt als Europalette definieren darf und jeden Menschen, der das anzweifelt, verklagen kann und der Richter mir einen Europalettenpass ausstellen lässt.
    Empörend, was für Falschinformationen hier verbreitet werden dürfen, ohne dass eine sofortige Sperrung erfolgt.

Was heißt denn "der" Richter? Es kann doch genau so gut eine Richternde, oder ein Richterndes oder auch eine weitere Europalette sein.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wow, du alter primitiver Drecksack, hat die Sonne dir dein Gehirn gegrillt und du bist nicht mehr Herr deiner Sinne?

Verpiss dich in dein gelobtes Land Russland, du putinscher Stiefellecker.
    Ach sieh an, das Opfer meldet sich unschuldig zu Wort. Wenn das Echo kommt, dann heulst du wieder los.

Du erbärmlicher Wicht!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Sagtest du nicht mal was vom "Höheren Dienst"? Naturgemäß merk ich mir sowas... Sie hat also die Aussicht, im Gehobenen Dienst in Pension zu gehen.

Aber deine Einstellung hat leider auch unsere "Große": Sie wird nach ihrer Referendariatszeit in den Höheren Dienst mit der Gehaltsstufe A13 eingestellt.

Da sie mal vier Kinder haben möchte - so wie wir als ihre Eltern eigentlich auch vier Kinder hätten haben wollen - sieht sie das mit der Sicherheit einer Beamtin im Höheren Dienst finanziell am besten umgesetzt. Ferien, Krankheitstage, Kinderfehlzeiten, Kuren etc.

Die Generation Z hat von euch gelernt...

Ich ging damals aus Idealismus und Patriotismus "ans Werk". Geld war mir zeitlebens sowas von egal...
    Der Nutzer Pixel sprach niemals davon, daß seine Frau im Höheren Dienst sei.
    Er erwähnte lediglich, daß sie im Gehobenen Dienst sei.

Im Übrigen ist A11 die Endstufe des Gehobenen Dienstes.

Deine Unterstellungen und Verdrehungen solltest du tunlichst unterlassen.

Auf deine Tochter kannst du wahrlich stolz sein.
    Von echter Arbeit und Leistung scheint sie offensichtlich nicht viel zu halten.
    Hauptsache, Sicherheit und Versorgung im Staatsdienst.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer