User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21146 von 21636 ErsteErste ... 20146 20646 21046 21096 21136 21142 21143 21144 21145 21146 21147 21148 21149 21150 21156 21196 21246 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211.451 bis 211.460 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich komme aus der Nachtschicht und tippe mit meinen dicken Fingern aufm Handy.

Sitze auf der Terrasse, rauche, trinke mein Feierabendbierchen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    ... natürlich merken diese geistigen Hohlbohrer nicht wie sie nach Strick und Faden verarscht, bzw. ihrer Grundlagen und Pfründe beraubt werden ...
    Ich habs längst aufgegeben. Minimale Leistung für maximale Entlohnung. Damit finanzieren wir 1400qm Grundstück und 160qm Wohnfläche. In fünf Jahren ist der Scheiss fertig und spätestens da gehe ich aufs Altenteil. Meine Frau hat ne A10. Die A11 in Aussicht. Und sie muss noch neun Jahre länger als ich.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    „Ein deutscher Patriot – stolz auf ein Land, das zweimal die Welt angezündet hat und sich jetzt auf Autos und Exportüberschüsse beruft.“
    Die Welt angezündet hat...!?
    Die anderen politischen Mächte auf dieser Welt haben ihren Sprengstoff seit Jahrhunderten nicht benutzt !?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du bist eine genauso dumme, penetrante, gehirngefickte, transatlantische Molluske wie die Userin Blackbyrd.

Der Genosse Sergei Wiktorowitsch Lawrow ist Verkuender der Wahrheit. Als Aussenminister der Russischen Foederation muss er gelegentlich auf Diplomatie verzichten und schonungslos die Wahrheit verkuenden, gerade weil die ruecksichtslose Konfrontation mit der Wahrheit beim verlogenen westlichen Politik- und Mediengesindel zu Frustration und Seelenschmerzen fuehrt.

Die Russen stehen fuer Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Wahrheit und Gerechtigkeit ein, damit sich die Arglistigkeit, Luege, Scheinheiligkeit, Unlauterkeit und Ungerechtigkeit des schaebigen westlichen Politik- und Mediengesindels nicht behaupten koennen. Notfalls bekommt das Politikgesindel der USA, NATO und EU solange militaerisch in die Fressen bis kein Arzt mehr kommen muss.

sorry, ... der Genosse Laberow muss den Russen irgendwelchen Käse erzählen, um die bei der Stange zu halten
    .... bei dir dringt die anscheinend auch voll ein?
    Holzauge - sei wachsam

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin offensichtlich nicht annähernd so viel Kapitalist, wie du es bist! Und mir hat man wenigstens noch beigebracht, seine Werte im Notfall auch mit Waffen zu verteidigen.

Du gehörst für mich zur gleichen Mischpoke, die sich schon in den 70ern gegenüber unserem Patriotismus verächtlich zeigte. Du magst ja Vieles sein, Eines bist du aber ganz sicher nicht: ein deutscher Patriot!
    1. Man muß nicht selber "Kapitalist" sein, es reicht schon ein Diener dieses Ausbeutersystems zu sein, die Knechte machen dies gezwungener weise.
    2. Ich würde meine Werte auch mit Waffen verteidigen, nur sind meine Werte absolut nicht identisch mit den Werten dieser Gesellschaft und insbesondere der BRD.
    3. Was ist genau Dein Patriotismus? Die Werte eines widerlichen Systems achten? Und wer bestimmt wer zur "Mischpoke" gehört? Eine fragliche Einteilung, denn in meinen Augen gehörst genau Du zu diesem Klientel.....
    4. Ein "deutscher Patriot" verteigt seine Heimat und nicht ein lächerliches Staatsgebilde, frei nach Goethe "Mit freien Menschen auf freiem Boden stehn...."

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Diese ehrbaren Politiker leben im Gegensatz zu dir in der Realität. Und es wird ein riesen Zugewinn für unser Europa sein, wenn die ukrainischen Streitkräfte in die Europäischen Streitkräfte aufgenommen werden.

Du würdest als Politiker eine verdammt gute Figur machen.

Die Politiker denken auch immer so selektiv, ohne sich Gedanken über das Ganze zu machen.
    Und im Nachgang kommt dann immer.............woher hätten wir denn das wissen sollen........

Die ukrainischen Streittkräfte gibt es nicht OHNE die Ukraine
    und die ist immer noch so extrem korrupt, das der von Dir genannte Zugewinn,
    insgesamt gesehen, sehr sehr sehr sehr negativ ausfallen würde, für die EU.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Der wird von deinen Wünschen sicherlich beeindruckt sein.

(...)
    In einem Häuschen mit Blumen und Garten auf der Insel St. Helena würde der hochweise Herr Präsident Putin sicher ebenfalls einen glücklichen und geruhsamen Lebensabend verbringen wollen. Nur wird die Kriegs-Zwickmühle, in die er sich selbst überschätzend begeben hat, ihm ein solch behagliches Lebensende nicht gewähren.
    Whatever you do, do no harm!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    sorry, ... der Genosse Laberow muss den Russen irgendwelchen Käse erzählen, um die bei der Stange zu halten
    .... bei dir dringt die anscheinend auch voll ein?
    Nein! Ich ueberlasse es BRD Systemlingen, wie Dir und Deinesgleichen, an die vom Bundesminister fuer Auswaertiges,
    namens David Johann Rudolf " Moshe " Wadepuhl verbreiteten Luegen und Desinformationen zu glauben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Hasi, die Kaufkraft ist ne andere. Ich hab heute früh im Netto um die 130 Euro gelatzt. Normal. Der Russe zahlt, ich spinne mal, maximal 30 Euro Die Bude kostet auch nicht viel mehr.

Ihr verliehrt euch immer im Konsum und der Kaufkraft.

Nimm das Beispiel DDR. Meine Miete lag bei 40 Mark der DDR. Und ein Brot kostete 63 Pfennige. Ein Bier in der Kneipe lag als Pils bei 54 Pfenig.

Verdient habe ich als Geselle knapp 800 Ostschlomse.

Dafür begann der Luxus aber schon extrem früh. Neuwagen z.B. waren aufgrund der Lieferfristen
    schon Luxus, selbst die sogenannte Rennpappe. Also wäre ich mit selektiven Vergleichen immer vorsichtig.
    Der Gesamtlebensstandard wäre eher eine brauchbare Bezugsgröße.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass du hier mal wieder mit falschen Zahlen operierst: Die Rente in RU beträgt im Mittel ~ 230 Euro. In UA dagegen im Mittel ~ 132 Euro. Kann auch, je nach Gegend 60 - 80 Euro sein.

Rentner in RU haben umfangreiche Sozialleistungen, ÖVP umsonst, beim Einkauf minus 20% Rabatt, Theater, Oper, Konzerte freier Eintritt, Frisör kostenlos. Dann noch Nebenkosten Wohnen 15-25 Euro. Eigentumsquote Wohnen > 97%.

In der UA sieht das total anders aus. Und im Gegensatz zu dir habe ich dort die entsetzliche Armut der alten Menschen dort mit eigenen Augen gesehen. Nichts hat mich mehr erschüttert, als (fast) überall alte Frauen zu sehen, die verschämt ihre alten, faltigen Hände vorhalten für ein paar Hrywnja damit sie den nächsten Tag überleben. Mir ging das so nahe, dass ich mehr dort gespendet habe, als für Hotel und Essen. Dafür wurde ich so oft von denen gesegnet, das reicht für drei Leben.

Die Ukrops gehen an denen völlig ungerührt vorüber, daher halte ich die Ukrps auch für ein Shize-Volk.

Sicher hat man das in RU auch, aber nicht in der absolut krassen Form. Putin hat für die Bekämpfung der Armut etliches getan.

Dein Quatsch "die ganze Welt" ; der Un-Werte Westen besteht aus ca. 1–1,5 Milliarden Menschen, der „Rest der Welt“ (Asien, Afrika, Lateinamerika, Naher Osten): ca. 6–7 Milliarden Menschen.

Und der "Rest der Welt" wendend sich angewidert vom Un-Werte Westen und den Doppelmoralisten ab. Die Zeit der Kolonialverbrecher beginnt abzulaufen.
    Da fällt mir gerade ein: Da der unser Wohlstand in der EU mehr als doppelt so hoch ist wie der in Russland, haben wir dann doch auch das Recht, Russland zu okkupieren, richtig? Oder was soll der Wohlstandsvergleich mit der Ukraine?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer