User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

NATO-Gipfeltreffen und seine Bedeutung für Russland und die Ukraine
[Links nur für registrierte Nutzer]
Vorige Woche fand in Den Haag das jährliche Treffen der Staats- und Regierungschefs der NATO statt. Es ist wichtig zu erwähnen, dass dies der erste Gipfel dieser Art war, an dem US-Präsident Donald Trump seit seiner Wiederwahl teilnahm.
In diesem Artikel möchte ich meine Meinung zur Bedeutung dieses Gipfels für Russland und die Ukraine äußern.
Ich persönlich glaube, dass die auf diesem Treffen beschlossene Verpflichtung der NATO-Staaten, ihre Verteidigungsausgaben bis 2035 auf 5 % des BIP zu erhöhen, für diese Staaten schlechte Konsequenzen haben wird.
Diese Länder müssen jetzt erhebliche zusätzliche Mittel aus ihren Sozialprogrammen u. ä. nehmen, was unweigerlich zu Protesten in der Bevölkerung führen wird. Selbst Staats- und Regierungschefs der NATO-Staaten haben keinen besonderen Wunsch das zu machen.
Wie der Autor eines [Links nur für registrierte Nutzer] sagte, welches auf der Website des britischen Medienkonzerns BBC veröffentlicht wurde:
Insbesondere Spanien hatte vor dem Treffen Einwände gegen das 5-Prozent-Ziel erhoben. Wirtschaftsminister Carlos Cuerpo erklärte, Madrid unternehme derzeit „enorme Anstrengungen“, um das 2,1-Prozent-Ziel zu erreichen, und „über diese Prozentsätze zu streiten, ist kontraproduktiv“.Spain in particular had objected to the 5% target ahead of the meeting. Economy Minister Carlos Cuerpo said Madrid was making an "enormous effort" to reach a target of 2.1% and "the discussion about the percentage is misguided".
As the leaders gathered for the traditional "family photo", Spanish Prime Minister Pedro Sánchez appeared to stand by himself at the far end of the group.
Als sich die Staats- und Regierungschefs zum traditionellen Gruppenfoto versammelten, schien der spanische Premierminister Pedro Sánchez abseits der Hauptgruppe zu stehen (ganz rechts, erste Reihe, auf dem Foto oben in diesem Artikel).
Für Russland ist es ein gutes Zeichen, dass die Abschlusserklärung von 2025 (anders als bei anderen NATO-Gipfeln seit Beginn der russischen Spezialmilitäroperation in der Ukraine) diese Operation nicht verurteilte.
Wie der Autor des oben zitierten BBC-Artikels feststellte:
... die Erklärung verurteilte nicht wie vor einem Jahr den russischen Einmarsch in die Ukraine.… the statement did not include a condemnation of Russia's invasion of Ukraine, as it had a year ago.
Was die Bedeutung dieses Ereignisses für die Ukraine betrifft, ist es wichtig zu erwähnen, dass es auf dem Gipfeltreffen im vergangenen Jahr in der bereits erwähnten gemeinsamen Erklärung der Staats- und Regierungschefs der NATO-Staaten hieß (siehe die offizielle [Links nur für registrierte Nutzer]):
Die Zukunft der Ukraine liegt in der NATO... wir werden sie weiterhin auf ihrem unumkehrbaren Weg zur vollständigen euro-atlantischen Integration einschließlich der NATO-Mitgliedschaft unterstützen.Ukraine’s future is in NATO… we will continue to support it on its irreversible path to full Euro-Atlantic integration, including NATO membership.
In diesem Jahr wurde nichts dergleichen gesagt; siehe die diesjährige Abschlusserklärung auf der offiziellen [Links nur für registrierte Nutzer].
Letztes Jahr hieß es in der oben erwähnten gemeinsamen Erklärung außerdem:
Wir heißen den ukrainischen Präsidenten Selenskyj herzlich willkommen...We warmly welcome President Zelenskyy of Ukraine…
Obwohl Selenskyj dieses Jahr natürlich auch zu diesem Treffen eilte und Macron sich erneut bereitwillig mit ihm fotografieren ließ, enthielt die offizielle Erklärung keinen Gruß an Selenskyj.
Daher lässt sich schlussfolgern, dass die antirussische Rhetorik des NATO-Gipfels deutlich nachgelassen hat und die Unterstützungsversprechen für die Ukraine deutlich zurückhaltender geworden sind.
Anhang
[Links nur für registrierte Nutzer]
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Blackbyrd
Du hattest mir im PSW 2 × Avancen gemacht, die ich entsprechend mit "lauter" Empörung zurückgewiesen hatte, du schwuler Hinterlader. Da gab es auch diesen ominösen, peinlichen Beitrag von dir, den mit den 2 Knaben. Du bist ein peinlicher User, der nicht nur schwul ist, sondern auch so ein krankes Hobby hat, alles von dir nicht genehmen Usern aufzuzeichnen,
um dieses bei passender Gelegenheit anzubringen.
Damit ist der Kasper schon im strafrechtlichen Bereich § 185, § 186, § 187 StGB.
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]