User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21137 von 21636 ErsteErste ... 20137 20637 21037 21087 21127 21133 21134 21135 21136 21137 21138 21139 21140 21141 21147 21187 21237 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211.361 bis 211.370 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wann die insgesamt ca. 110.000 Mann russische Streitkräfte ihre Bodenoffensive beginnen. Dass man ein so großes Truppenkontingent nur alleine deswegen zusammenzieht, weil es leckere Soljanka aus der Gulaschkanone gibt, halte ich für unwahrscheinlich...
    110.000 Mann sind kein großes Truppenkontingent. Bei offenen Grenzen ist der Verteidigungsfall obsolet. Die Verteidigung hätte gegen die Messermänner stattfinden müssen. Jetzt, wo sie halt da sind, ist es zu spät. Ob die uns messern, oder ob der Russe kommt...

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Im sogenannten Ernstfall weiß ich , wo mein Platz ist !
    Im sog. Ernst- oder Verteidigungsfall wird dir dein Platz zugewiesen. Und wehe du parierst nicht oder entschließt dich gar zu desertieren.
    Whatever you do, do no harm!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Im sog. Ernst- oder Verteidigungsfall wird dir dein Platz zugewiesen. Und wehe du parierst nicht oder entschließt dich gar zu desertieren.
    Viel Spass an der Front!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Viel Spass an der Front!
    Zusammen mit dir würden mir sogar Himmelfahrtskommandos Spaß bereiten. Besonders wenn es um die Gefangennahme des alten, kriegslüsternen Knaben im feinen Anzug ginge.

Mitglied

[Links nur für registrierte Nutzer]

NATO-Gipfeltreffen und seine Bedeutung für Russland und die Ukraine

Vorige Woche fand in Den Haag das jährliche Treffen der Staats- und Regierungschefs der NATO statt. Es ist wichtig zu erwähnen, dass dies der erste Gipfel dieser Art war, an dem US-Präsident Donald Trump seit seiner Wiederwahl teilnahm.

In diesem Artikel möchte ich meine Meinung zur Bedeutung dieses Gipfels für Russland und die Ukraine äußern.

Ich persönlich glaube, dass die auf diesem Treffen beschlossene Verpflichtung der NATO-Staaten, ihre Verteidigungsausgaben bis 2035 auf 5 % des BIP zu erhöhen, für diese Staaten schlechte Konsequenzen haben wird.

Diese Länder müssen jetzt erhebliche zusätzliche Mittel aus ihren Sozialprogrammen u. ä. nehmen, was unweigerlich zu Protesten in der Bevölkerung führen wird. Selbst Staats- und Regierungschefs der NATO-Staaten haben keinen besonderen Wunsch das zu machen.

Wie der Autor eines [Links nur für registrierte Nutzer] sagte, welches auf der Website des britischen Medienkonzerns BBC veröffentlicht wurde:
    Spain in particular had objected to the 5% target ahead of the meeting. Economy Minister Carlos Cuerpo said Madrid was making an "enormous effort" to reach a target of 2.1% and "the discussion about the percentage is misguided".
    As the leaders gathered for the traditional "family photo", Spanish Prime Minister Pedro Sánchez appeared to stand by himself at the far end of the group.
    Insbesondere Spanien hatte vor dem Treffen Einwände gegen das 5-Prozent-Ziel erhoben. Wirtschaftsminister Carlos Cuerpo erklärte, Madrid unternehme derzeit „enorme Anstrengungen“, um das 2,1-Prozent-Ziel zu erreichen, und „über diese Prozentsätze zu streiten, ist kontraproduktiv“.
    Als sich die Staats- und Regierungschefs zum traditionellen Gruppenfoto versammelten, schien der spanische Premierminister Pedro Sánchez abseits der Hauptgruppe zu stehen (ganz rechts, erste Reihe, auf dem Foto oben in diesem Artikel).

Für Russland ist es ein gutes Zeichen, dass die Abschlusserklärung von 2025 (anders als bei anderen NATO-Gipfeln seit Beginn der russischen Spezialmilitäroperation in der Ukraine) diese Operation nicht verurteilte.
    Wie der Autor des oben zitierten BBC-Artikels feststellte:
    … the statement did not include a condemnation of Russia's invasion of Ukraine, as it had a year ago.
    ... die Erklärung verurteilte nicht wie vor einem Jahr den russischen Einmarsch in die Ukraine.

Was die Bedeutung dieses Ereignisses für die Ukraine betrifft, ist es wichtig zu erwähnen, dass es auf dem Gipfeltreffen im vergangenen Jahr in der bereits erwähnten gemeinsamen Erklärung der Staats- und Regierungschefs der NATO-Staaten hieß (siehe die offizielle [Links nur für registrierte Nutzer]):
    Ukraine’s future is in NATO… we will continue to support it on its irreversible path to full Euro-Atlantic integration, including NATO membership.
    Die Zukunft der Ukraine liegt in der NATO... wir werden sie weiterhin auf ihrem unumkehrbaren Weg zur vollständigen euro-atlantischen Integration einschließlich der NATO-Mitgliedschaft unterstützen.

In diesem Jahr wurde nichts dergleichen gesagt; siehe die diesjährige Abschlusserklärung auf der offiziellen [Links nur für registrierte Nutzer].

Letztes Jahr hieß es in der oben erwähnten gemeinsamen Erklärung außerdem:
    We warmly welcome President Zelenskyy of Ukraine…
    Wir heißen den ukrainischen Präsidenten Selenskyj herzlich willkommen...

Obwohl Selenskyj dieses Jahr natürlich auch zu diesem Treffen eilte und Macron sich erneut bereitwillig mit ihm fotografieren ließ, enthielt die offizielle Erklärung keinen Gruß an Selenskyj.

Daher lässt sich schlussfolgern, dass die antirussische Rhetorik des NATO-Gipfels deutlich nachgelassen hat und die Unterstützungsversprechen für die Ukraine deutlich zurückhaltender geworden sind.

Anhang
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zusammen mit dir würden mir sogar Himmelfahrtskommandos Spaß bereiten. Besonders wenn es um die Gefangennahme des alten, kriegslüsteren Knaben im feinen Anzug ginge.

Du wirst den Kanzler garnicht antreffen da draussen.
    .
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zusammen mit dir würden mir sogar Himmelfahrtskommandos Spaß bereiten. Besonders wenn es um die Gefangennahme des alten, kriegslüsteren Knaben im feinen Anzug ginge.
    Und ich soll dich dann im Rollstuhl über den russischem Acker karren? Da frag mal lieber bei den Jungs von Asow nach. Die machen das.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

Du wirst den Kanzler garnicht antreffen da draussen.
    .
    Der sitzt dann im warmen Bunker ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Und ich soll dich dann im Rollstuhl über den russischem Acker karren? (...)
    Ein Rollstuhl wäre sicher das perfekte Täuschungsmanöver. Wenn du mitmachst, werde ich gleich morgen einen gepanzerten auftreiben.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Du hast es offensichtlich immer noch noch verkraftet, dass ich dich des Öfteren beim Lügen ertappt habe.

Nicht nur schwul jetzt auch noch Päderast? Komm, lass alles raus. Meine Schnecke ist mit den Kleinen gerade unterwegs.

Blackbyrd
    Du hattest mir im PSW 2 × Avancen gemacht, die ich entsprechend mit "lauter" Empörung zurückgewiesen hatte, du schwuler Hinterlader. Da gab es auch diesen ominösen, peinlichen Beitrag von dir, den mit den 2 Knaben. Du bist ein peinlicher User, der nicht nur schwul ist, sondern auch so ein krankes Hobby hat, alles von dir nicht genehmen Usern aufzuzeichnen,
    um dieses bei passender Gelegenheit anzubringen.

Damit ist der Kasper schon im strafrechtlichen Bereich § 185, § 186, § 187 StGB.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer