User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni |

Du bist deutscher Beamter, aber bist hier anonym. kannst also frei reden. Erklär mir mal, was du davon hast, dass Deutschland mit Asylanten geflutet wird, von denen 99 % in deutschen Sozialsystemen landen, die mit deinen und meinen Steuern finanziert werden ? Was hast du als Deutscher davon, dass Wohnungen für eingeschleuste H-4 Asylanten gebaut werden, und steuerzahlende kinderreiche deutsche Familien bekommen keine ? In welchem Land gibt es das, dass die Einheimischen gegenüber Fremden benachteiligt und diskriminiert werden ?
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Das ist die Leistungskomponente der Bezahlung. Anzahl der Stimmen und damit Anzahl der Sitze im Parlament durch die jüngste Bundestagswahl verdoppelt = Gehalt verdoppelt. In der AfD lohnt sich Leistung. Durch leistungsorientierte Bezahlung lockt man mittelfristig weitere Spitzenkräfte an.
Ich fand es damals richtig, dass Deutschland in der Flüchtlingskrise 2015 geholfen hat. Bis dahin wurden die Probleme mit den syrischen Kriegsflüchtlingen wegen des Dublin-Abkommens fast allein bei den Griechen und Italienern abgeladen. Der Fehler Merkels bestand darin, nicht sofort klarzumachen, dass es sich hier um eine einmalige Hilfsaktion in einer Ausnahmesituation handelte.
Ich war damals selbst monatelang als Freiwilliger bei der Registrierung und der Aufnahme der Flüchtlinge im Einsatz und ich weiß auch, welche Belastung die Aufnahme der Flüchtlinge für Kommunen und Gemeinden bedeutet.
Dass dies nicht so weitergehen konnte, ist völlig klar und bei allen Parteien (bis auf die Linke) angekommen. Klar ist aber auch, dass das Flüchtlingsproblem EU-weit gelöst werden muss, denn wegen des fortschreitenden Klimawandels stehen wir hier erst am Anfang.
In Deutschland werden keine Wohnungen für Asylbewerber gebaut. Das ist eine Lüge.
Zu deinen frei erfundenen Zahlen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
- Die Erwerbstätigenquoten der Syrerinnen und Syrer steigen mit zunehmender Aufenthaltsdauer. Die Gruppe der 2013 bis 2019 zugezogenen syrischen Schutzsuchenden erreichte sieben Jahre nach dem Zuzug eine durchschnittliche Erwerbstätigenquote von 61 Prozent. In der Kohorte der 2015 zugezogenen syrischen Geflüchteten belief sich die Erwerbstätigenquote 2022 auf 60 Prozent, sie dürfte inzwischen noch deutlich gestiegen sein.
Geändert von phantomias (30.06.2025 um 18:35 Uhr)
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Wehrfähigkeit nach Partei
![]()
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube