AW: Erster Kampfeinsatz überhaupt für Trumps XXL-Bombe
Zitat von Blackbyrd
Wow, gut nachgedacht.
Hatte ich aber schon beschrieben, als reiner Service-Techniker melde ich mich erst beim Kapitän an,
dann geht der Gang zum 1. Ing. zwecks Arbeitsauftrag.
Wird die Arbeit nicht im Hafen fertig, muss ich meinen Pass beim Kapitän oder beim 1. Offizier abgeben.
Denn dort kommt im Hafen der Zoll als erstes an und prüft die Unterlagen der Besatzung und der "Gäste".
Ach ja, Gäste:
Man kann ja auch einmal eine Reise auf einem Frachtschiff oder Containerschiff machen,
dazu benötigt am auch kein Heuerbuch, man muss halt einen gültigen Pass haben, nicht mehr
und nicht weniger.
Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, meldet man sich beim Kapitän bzw. beim 1. Offizier ab, erhält den Pass
zurück und der ortsansässige Reederei-Inspektor kümmert sich um die Rückreiseformalitäten.
Wer etwas andere behauptet, der ist wohl ein Sehmann und sollte sich bei Fielmann melden.
Das geht aber trotzdem nicht ohne Seediensttauglichkeit !
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)