Selbstverständlich dürfen/durften Deutsche auf iranischen Schiffen arbeiten.
Ich hatte schon zu Zeiten des Mullah-Regimes auf diesen Schiffen gearbeitet, um
gewisse Reparaturen durchzuführen.
Ja, da mussten wir teilweise mit 2 Technikern sogar mitschippern, um die Arbeiten abzuschließen.
Es klappte aber größtenteils, die Reparaturen im Hamburger Hafen abzuschließen.
Lustig war es auch anzusehen, wie die entsprechenden Schiffsoffiziere immer auf US-Produkte bestanden.
Deine Recherche kannste dir an den Hut stecken, du hast noch nie etwas vom wirklichen Leben mitbekommen,
so als Sesselpupser.
Bleib mir von der Pelle, mit deinen gestrigen dreckigen und schweinischen Unterstellungen und Lügen hast du einmal mehr den Bogen überspannt.
Nicht zu vergessen, dass du dich doch mehrfach gerühmt hattest, nicht mehr auf meine Beiträge eingehen zu wollen. Also, was willst du von mir,
willst du mich mal wieder provozieren oder willst du deinen Klamauk von gestern jetzt hier fortfahren, weil Klopperhorst den entsprechenden Thread geschlossen hat?
Du bist der größte Strangzersetzer hier im Forum und eine hinterhältige Person.
Das ist Taktik, die einen wie Trump ins Herz trifft. Der wollte glauben machen, dass das iranische Atomprogramm endgültig zerstört sei. Das ist natürlich Unsinn, da die Iraner genug Zeit hatten, das angereicherte Uran wegzuschaffen. Nun kann daran im Geheimen weitergearbeitet werden und das Problem ist nur um ein paar Jahre verschoben. Für die Sicherheit der Region und der Welt wäre es besser gewesen, die Kontrollen weiterzuführen. Aber das interessiert einen wie Trump nicht.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Du musst nicht ausfallend und beleidigend werden, wenn man deine Behauptungen richtig stellt. Die iranische Schifffahrt befindet sich im Besitz des Staates. Dieser verbietet Anstellungen von westlichen Ländern.
Genauso verbieten die westlichen Sanktionen solch eine Tätigkeit. Ergo kannst du zu Zeiten der Mullahs gar nicht regelmäßig auf iranischen Schiffen gearbeitet haben.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Moin navy!
Selbst wenn Trumps fröhliche Deklamationen von total zerstörten Anlagen zutreffend wären - was würde es bringen? Ich meine, um diese Sache militärisch wirklich nachhaltig aus der Welt zu schaffen wäre es weitaus wichtiger als die Anlagen zu zerstören das im Iran offenbar vorhandene Know How zum Bau solcher Anlagen zu vernichten.
Aber ebendas ist offenbar nicht geschehen - wie will man in Washington nun also verhindern, dass der Iran einfach neue Anlagen baut? Diesmal womöglich 200 Meter tief, wo auch diese dollen Bomben der USA nicht mehr dran kommen?
Denn Tatsache ist aus meiner Sicht: wenn man das nicht verhindert, dann hat man das Problem bestenfalls verschoben und jedenfalls dessen eigentliche Lösung erheblich erschwert.
Ein echter Nutzen ist mir beim besten Willen nicht erkennbar.
Dran .. Drauf .. Drunter.
Das Mißtrauen ist die Mutter der Sicherheit.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.