Du denkst falsch.
Ob Hitler einem drohenden Angriffskrieg Russlands präventiv zuvor gekommen ist, oder ob er nur daran glaubte, ist völlig egal. Putativ-Irrtum. Er hat jedenfalls nur das gemacht, was Israel, Russland und USA heute ständig machen. Mein Vater und seine Brüder, die in Russland gekämpft haben, haben selbstverständlich daran geglaubt , sie würden Deutschland im Ural verteidigen. So wie man den heutigen Soldaten einredet, sie verteidigen Deutschland am Hindukush. Heldenhafte deutsche Offiziere wurden in Nürnberg für einen Präventiv-krieg gehenkt, während amerikanische Offiziere für den klar völker-rechtswidrigen Angriff auf den Irak mit Orden überhäuft wurden.
Ob die Amerikaner die Deutschland aller, aber wirklich aller Patente beraubt ( Unternehmen Patentenraub 1945 von Georg Friedrich ) dabei auch fast fertige deutsche Atombomben erbeutet haben, ist umstritten. Mindestens haben sie sämtliche deutschen Atomwissenschaftler gekidnappt, in die Wüste Navadas verschleppt, gehirngewaschen und umerzogen. Ok, einige Wenige sind zu Peron nach Argentinien entkommen. Hitler hat sich nur verteidigt, wie Israel. Kann Soshana und ihre Militär-experten bestätigen.
Ich halte deine Ausführung für durchweg schlüssig. Allerdings fehlt mir bei dieser Präventivannahme jedoch "a bisserl" das aggressiv-expansive Moment; Hitler suchte und wollte unbedingt für sein Volk den "Lebensraum im Osten" entwickeln - auch unter Einbeziehung "militärischer Mittel". Frei nach Machiavelli.