User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi

+ Auf Thema antworten
Seite 840 von 1083 ErsteErste ... 340 740 790 830 836 837 838 839 840 841 842 843 844 850 890 940 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.391 bis 8.400 von 10822

Thema: Israel greift den Iran an!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Israel greift den Iran an!

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass wenn diese „Antwort“ international dann eher als „geschwächelt“ wahrgenommen wird, der Iran dann als Maulheld dastehen wird!

Was vermuten denn deine Kontakte in den allerhöchsten militärischen Kreisen, wie denn eine „Antwort mit Gewicht“ aussehen könnte?
    22.6.2025

IRGC: US Bases in *West Asia ‘Not Strength But Greatest Vulnerability'

The Islamic Revolution Guards Corps (IRGC) emphasized that “the criminal American regime” has not learned the lessons of past wars in West Asia, and will suffer the consequences of bombing Iran's nuclear facilities.

The IRGC issued a statement on Sunday, condemning the United States “unprecedented and blatant" assault against Iran and vowing to respond in ways beyond the calculations of the aggressor.

Washington, in full coordination with the Zionist regime, carried out “a military and illegal strike on the peaceful nuclear sites of Iran", the statement read.
    “This action is a clear violation of the United Nations Charter, international law, the Non-Proliferation Treaty (NPT) treaty, and the fundamental principles of respect for national sovereignty and territorial integrity,” it added.

The IRGC said the US had, from the beginning, provided comprehensive support and cooperation to the Israeli regime in “planning and executing its aggression".
    “Once again, this act has exposed the inability of the aggressor front to create real change in the field. They lack both the initiative and the capacity to escape devastating retaliation,” it noted.

The statement further stated that the “repeated failures” of American policies reflect its “strategic incompetence and its disregard for the ground realities of the region".
    “Instead of learning from past setbacks, Washington, by directly attacking peaceful facilities, has now placed itself squarely at the forefront of the aggression,” the IRGC statement read.

The statement emphasized that the departure points of the aircraft involved in the onslaught have been identified and are under surveillance, thanks to the comprehensive intelligence of Iran’s Armed Forces.

“As we have repeatedly emphasized, the number, dispersion, and scale of US military bases in the region are not a source of strength but a major vulnerability,” it warned, stressing that the indigenous and peaceful nuclear technology “will not be eliminated by any attack” but such acts of aggression only “strengthen the determination of our young and committed scientists to pursue greater progress and development".

The IRGC said it will never be intimidated by the “bluster of Trump or the criminal gangs ruling the White House and Tel Aviv.”
    “In response to this aggression and criminality, Operation True Promise III—of which the Zionists have already endured 20 waves—will continue with precision, force, and purpose, targeting the infrastructure, strategic centers, and interests of the Zionist regime,” the statement added.

“Furthermore, today’s aggression by the terrorist US regime has granted the Islamic Republic of Iran, within the framework of its legitimate right to self-defense, the option to respond in ways that go beyond the delusional calculations of the aggressor alliance. Those who have violated this land must now await responses that will bring deep regret.

US President Donald Trump on Sunday confirmed that Washington carried out a large-scale attack on three Iranian nuclear facilities, marking a major escalation in the ongoing conflict between Tehran and Israel.

The announcement, made in the early hours of Sunday morning via Trump’s Truth Social platform, stated that the US had struck Fordow, Natanz, and Isfahan—key sites in Iran’s nuclear infrastructure.

Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu has praised the American leader for his “bold decision” to take part in the regime’s bombing campaign against Iran.
    Tehran has strongly condemned the raid as a violation of international law and all relevant treaties, stating that “Iran reserves all options to defend its sovereignty, interests, and people".

The Atomic Energy Organization of Iran (AEOI) announced that the three nuclear sites operate under the full supervision of the International Atomic Energy Agency (IAEA) under the Treaty on the Non-Proliferation of Nuclear Weapons (NPT) and the “brutal assault” on them violates international law.

The AEOI noted the onslaught was carried out “under the indifference—or rather the complicity—of the UN atomic watchdog.

Tehran had cautioned that any third-party involvement in the Israeli onslaught against Iran will be met with an immediate and decisive response. The Iranian military warned Washington and other external powers against intervening in the conflict, threatening to target hostile assets and weapons shipments intended for the Zionist regime.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]'

Der Iran wird sicherlich eine militaerische Antwort geben, wartet aber noch die Konsultationen mit Putin und Russland ab.

Ich rechne nicht damit, dass der Iran massiv jetzt reagieren wird. Der Iran wird abgestuft im Rahmen des ultima ratio Prinzips vorgehen und den Verhaeltnismaessigkeitsgrundsatz dabei beachten.

Eher wird der Iran in einer 1. Stufe weiter die Raketenschlaege gegen Militaereinrichtungen und gegen die Wirtschaftsinfrastruktur Israels fortsetzen und forcieren.

Israel und die USA werden daraufhin dann mit erneuten Schlaegen gegen den Iran reagieren.

Erst im Zuge dieser Schlaege des Imperiums und Israels duerfte der Iran in einer 2. Stufe US-Basen attackieren.

Daraufhin wird es nach meiner Einschaetzung einen massiven US-Angriff auf den Iran geben. Wahrscheinlich wird Trump dann auch Bodentruppen in den Iran entsenden ? Eventuell auch vom US-Kongress abgesegnet. Alle werden in Washington hysterisch nach Krieg gegen den Iran schreien.

Erst in einer 3. Stufe wird der Iran dann die Strasse von Hormuz zum Teil sperren.

Ich rechne also mit einer abgestuften Reaktion des Irans.

Den Kriegseintritt Russlands bzw. den militaerischen Beistand Russlands will ich im Zuge dieser Eskalationsspirale ab der Stufe 3 nicht mehr ausschliessen.

Russland und Putin koennen es nicht zulassen, dass der Iran vom Imperium und von Israel zerstoert wird.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Da ja laut Angaben von PM Netanyahu Israel den Iran weiterhin mit Jets attackieren wird, duerfte der iranische Raketenhagel auf Israel so schnell eher nicht aufhoeren.
    Der „Raketenhagel“ ist inzwischen deutlich weniger geworden - ganz sicher nicht deshalb, weil die Ajatollahs sich ein Päuschen gönnen… Jede Raketenstellung der Iraner wird „gepointet“ und dann eliminiert. Die „Hin- und her-Karrerei“ ist nämlich recht aufwendig und bleibt nicht unbemerkt…

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nein! Das passt nicht. Die Islamische Repulik Iran hat eine sozialistische Wirtschaftsstruktur wie die VR China und Russische Foederation.
    Wenn in Israel sozialistischen Parteien die Regierungsmacht uebernehmen, werden Israel und der Iran zu sozialistischen Bruderlaendern.

Genau das soll durch die von den juedischen Diasporamaechten des Kapitals instrumentalisierten Politiker der westlichen, kapitalistischen, imperialistischen Laender um jeden Preis verhindert werden.

Der Judenstaat Israel wird von juedischen Kapitalisten skrupellos zur Mehrung ihrer Macht und Mammon auf Kosten und zu Lasten aller anderen Voelker im Nahen Osten, instrumentalisiert. Israel ist ein schaebiges Landraub-, Entrechtungs-, Vertreibungs- und Voelkermordwerkzeug.

Nur ein sozialistischer Judenstaat und die Zweistaaten-Loesung koennen verhindern kann das der Judenstaat Israel weiter als Werkzeug der juedischen Diasporamaechte des Kapitals ausgenutzt werden.
    Keine Tagträume bitte!

Israel ist eine Theokratie, schlimmer als der Iran.
    Dass das in Deutschland nicht ausdiskutiert wird wundert nicht, aber es gibt auch zivilisierte Gebiete, wo der Genozid als Genozid bezeichnet wird.

Israel, die mosaische Theokratie, flüstert mit dem Gott, der kein hebräischer Gott ist, sondern ein Lehngott, den sie einst nach der Vertreibung aus Ägypten übernommen haben.
    Und dieser fremde Gott YAHWE verweist auf den KILLER MOSES, der Tausende seines vertriebenen Volkes tötete, weil sie anders dachten und anders leben wollten als er.

Wenn sie im damals zivilisierten Ägypten geblieben wären, so hätten sie weiter leben können.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Soraya

GAGA Aussenminister irrlichtert weiter

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    22.6.2025

IRGC: US Bases in *West Asia ‘Not Strength But Greatest Vulnerability'

The Islamic Revolution Guards Corps (IRGC) emphasized that “the criminal American regime” has not learned the lessons of past wars in West Asia, and will suffer the consequences of bombing Iran's nuclear facilities.

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]'

Der Iran wird sicherlich eine militaerische Antwort geben, wartet aber noch die Konsultationen mit Putin und Russland ab.

Ich rechne nicht damit, dass der Iran massiv jetzt reagieren wird. Der Iran wird abgestuft im Rahmen des ultima ratio Prinzips vorgehen und den Verhaeltnismaessigkeitsgrundsatz dabei beachten.

Eher wird der Iran in einer 1. Stufe weiter die Raketenschlaege gegen Militaereinrichtungen und gegen die Wirtschaftsinfrastruktur Israels fortsetzen und forcieren.

Israel und die USA werden daraufhin dann mit erneuten Schlaegen gegen den Iran reagieren.

Erst im Zuge dieser Schlaege des Imperiums und Israels duerfte der Iran in einer 2. Stufe US-Basen attackieren.

Daraufhin wird es nach meiner Einschaetzung einen massiven US-Angriff auf den Iran geben. Wahrscheinlich wird Trump dann auch Bodentruppen in den Iran entsenden ? Eventuell auch vom US-Kongress abgesegnet. Alle werden in Washington hysterisch nach Krieg gegen den Iran schreien.

Erst in einer 3. Stufe wird der Iran dann die Strasse von Hormuz zum Teil sperren.

Ich rechne also mit einer abgestuften Reaktion des Irans.

Den Kriegseintritt Russlands bzw. den militaerischen Beistand Russlands will ich im Zuge dieser Eskalationsspirale ab der Stufe 3 nicht mehr ausschliessen.

Russland und Putin koennen es nicht zulassen, dass der Iran vom Imperium und von Israel zerstoert wird.
    Bevor das alles passiert, machen 100 weitere Tomahawks auch noch die restlichen Raketenstellungen platt…

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Warten wir es doch erstmal ab, was von Italien auf dem NATO-Gipfel in Den Haag morgen zur Zukunft der NATO und der EU gesagt wird.

Ich glaube vor dem Hintergrund der Nachricht, dass Russlands Medwedew Atombomben in die ganze Welt liefern will, nicht, dass die NATO auseinanderbricht…
    Dort wird nichts passieren. NATO mit ihren Sitzungen erinnert mich an kommunistische Sitzungen,
    aus denen alle mit der gleichen Meinung rausgehen. Auch Meloni wird sich fügen. Itakische Armee
    ist doch genau so ein Witz wie unsere bunte Armee.
    Nur noch AfD

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir einen iranischen Angriff auf Wallstreet mit der größten Bombe die Iran hat.
    Nur so, für mein Amüsement. Alles Schlechte kommt von dort.
    Vielleicht wird es danach wieder eine finanzielle Vernunft in der Welt geben.
    PS: ich bin gegen Mullahs. Ich bin auch gegen die amerikanischen Religioten, egal ob
    christlich oder jüdisch.

Russland und Putin muessen jetzt halt auch aufpassen, dass das Imperium und Israel den Umsturz in Teheran nicht umsetzen koennen.

MAGA wurde wohl von Trump beerdigt. Der hat also seine eigene Waehlerschaft verraten und ist in meinen Augen bereit fuer den Krieg gegen den Iran.

Ich werte Trumps Botschaft als Kriegserklaerung gegen den Iran.

23. Juni 2025, 04:58 Uhr

Trump kündigte einen möglichen "Regimewechsel" im Iran an

Text: Anton Antonov

US-Präsident Donald Trump hat vorgeschlagen, den Iran durch einen "Regimewechsel" wieder groß zu machen.

Im sozialen Netzwerk Truth Social merkte Trump an, dass der Begriff "Regimewechsel" "politisch inkorrekt" sei. "Aber wenn das derzeitige iranische Regime nicht in der Lage ist, den Iran wieder groß zu machen, warum nicht ein Regimewechsel ?", sagte er.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Trump beendete seine Botschaft mit einem Ausruf: "MIGA!". "Make Iran great again" ist ein Analogon zu Trumps Wahlkampfmotto "MAGA – Make America great again".

Erinnern wir uns daran, dass die Vereinigten Staaten die wichtigsten iranischen Atomanlagen angegriffen haben. Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, könnte Israel versuchen, das herrschende Regime in Teheran vollständig zu ändern.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Trump denkt inzwischen auch an einen Regime Change im Iran

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    GAGA Aussenminister irrlichtert weiter
    Irrlichtert? Weil er nicht laut Hurra zu USraels Angriffskrieg schreit? Ich denke die große Mehrheit der Bevölkerung dürfte das anders sehen als die zionistischen Kriegshetzer von der BLÖD.

Bevor das alles passiert, machen 100 weitere Tomahawks auch noch die restlichen Raketenstellungen platt…
    Jedenfalls macht der Iran auf mich im Moment nicht den Eindruck, dass er mit dem Kopf durch die Wand rennen wuerde.

Im Iran scheinen sehr kluge und aufgeklaerte Leute in der Regierung zu agieren, die wissen, was zu tun ist. Mich beeindruckt das ungemein. Das ist schon eine andere Liga.

Im Gegensatz zu den USA ist der Iran halt eine alte Kulturnation mit sehr vielen wuerdevollen und stolzen Leuten.

Das ist schon ein wichtiger Unterschied.

Die USA haben halt einen schlechten und primitiv plumpen Stil und wissen nicht, wie man sich gegenueber anderen Voelkern und Nationen zu benehmen hat.

Ein riesen Problem ist aber auch, dass Trump vollstaendig in der Hand des Mossads und der Zionisten ist. Auch deshalb hat er MAGA jetzt beerdigen muessen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer