wer hat den Verhandlungstisch verlassen, ohne Warnung einfach angegriffen, wie ein Abkommen bereits in Sicht war. Das passe den Kriegstreibern in Haifa wohl nicht
Ansonsten die wunderbare Show, wenn 30 Tonnen Bomben abgeworfen wurdej, ohne ein Aufschlagsloch überhaupt zu verursachen und alle Gebäude stehen immer noch, auch kein Fahrzeug zerstört
Ein Kernkraftwerk, wurde wohl ziemlich beschädigt. verbreitet der Chef Rafael Grossi
Ohne Einschlagslöcher, also sehr leichter Schaden, wohl durch Israelische Raketen. Uralte Ziegelmauern, fielen wohl um
Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO): Schwerer Schaden im Kernkraftwerk Isfahan
Foto vom Kernkraftwerk Isfahan
Editorial, 22. Juni, 22:01 Uhr | Aktualisiert: 22. Juni, 22:03 Uhr
Die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO) hat bestätigt, dass der US-Angriff das Kernkraftwerk Isfahan zusätzlich schwer beschädigt hat.
Dies gab Generaldirektor Rafael Grossi in einer offiziellen Erklärung bekannt.
Das Kraftwerk war zuvor Ziel israelischer Luftangriffe gewesen.
„Die jüngsten Angriffe heute Morgen haben weitere Gebäude in Isfahan beschädigt. Darüber hinaus haben wir festgestellt, dass auch die Eingänge zu den unterirdischen Tunneln dieses Standorts getroffen wurden“, erklärte Grossi.
Das Ausmaß der Schäden an den Urananreicherungsanlagen in Fordo und Natanz konnte bisher noch nicht abgeschätzt werden.
Laut IAEA haben die iranischen Aufsichtsbehörden mitgeteilt, dass „nach den jüngsten Angriffen kein Anstieg der Strahlenwerte außerhalb der drei iranischen Atomkraftwerke festgestellt wurde“.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Alles war nun Täuschung der Amerikaner, von Donald Trump, berichtet u.a. Blöd
Iran-Angriff: Enthüllt! Trump täuschte die ganze Welt mit Bomber-Trick
............
Bomber schlugen unbemerkt zu
Denn während die Aufmerksamkeit auf den Westen gelenkt war, flog ein anderer B-2-Verband in entgegengesetzter Richtung nach Osten. Und das komplett unbemerkt. Das berichtet die US-Zeitung Wall Street Journal unter Berufung auf das US-Verteidigungsministerium.
Das Ziel der Bomber waren die Atomanlagen im Iran. Dort schlugen in der Nacht auf Sonntag schwere US-Bunkerbrecher zu – genau dort, wo sie laut Pentagon die größte Wirkung entfalten sollten. Auch US-U-Boote feuerten Marschflugkörper auf weitere Nuklearanlagen ab. Insgesamt wurden drei Anlagen angegriffen: Fordo, Natanz und Isfahan.
[Links nur für registrierte Nutzer]
sogar der SPIEGEl, schreibt von angeblichen Treffern.
Krieg in Nahost
Trump bejubelt angeblichen Volltreffer gegen Iran
Der US-Präsident postet über einen »Regimewechsel« in Teheran. Die USA rufen ihre Staatsbürger weltweit zu erhöhter Vorsicht auf. Und: Israels Premier will »interessante Informationen« über iranisches Uran haben. Das Newsblog.
04:54 Uhr
Netanyahus Büro spricht von 24 israelischen Todesopfern
04:25 Uhr
Iranische Atomanlagen laut Trump »ausgelöscht« (Also max. sind uralte Ziegelmauern umgefallen, ohne Bombenkrater im Iran und auch nur vom Kernkraftwerk in Isfahan.
[Links nur für registrierte Nutzer]