User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi |
Modi spricht mit Präsident des Irans - Indien ruft zu Deeskalation auf
NEU-DELHI (dpa-AFX) - Der indische Premierminister Narendra Modi hat nach den US-Angriffen auf iranische Atomanlagen mit Irans Präsident Massud Peseschkian gesprochen. Er habe dabei seine tiefe Besorgnis über die Eskalation der Lage im Iran zum Ausdruck gebracht, schrieb Modi auf der Plattform X. "Wir haben unseren Aufruf zur sofortigen Deeskalation, zum Dialog und zur Diplomatie als Weg nach vorn sowie zur baldigen Wiederherstellung von Frieden, Sicherheit und Stabilität in der Region bekräftigt."
Indien, das bevölkerungsreichste Land der Welt, ist eine Atommacht und Erzrivale des Nachbarlandes Pakistan - ebenfalls eine Atommacht sowie ein an den Iran grenzender Staat. Nach einem Terroranschlag im indischen Teil Kaschmirs am 22. April mit 26 Toten war es zu Gefechten an der Grenze zu Pakistan und gegenseitigen Luftangriffen gekommen. Am 10. Mai wurde eine Waffenruhe verkündet - nach Darstellung des US-Präsidenten Donald Trump hatte er diesen vermittelt. Pakistan schlug ihn am Samstag wegen seiner Vermittlerrolle in dem Konflikt für den Friedensnobelpreis vor. Modi hingegen hatte am Mittwoch in einem Telefonat mit Trump erklärt, dass es keine Vermittlung der USA gegeben habe./nk/DP/he
-
finanznachrichten.de vom 22.06.2025
[Links nur für registrierte Nutzer]
-
Kommentar:
Womöglich ein Anschlag des Terrorwestens um in der Region eine neue Spannungsquelle zu erzeugen.
Eventuell auch darüber informieren, warum es zur mehrfachen Teilung des indischen Subkontinents kam (Pakistan war ein Teil Indiens).
Vielleicht hat der Terrorwesten auch hier seine Hände im Spiel, wie im Nahen Osten, wobei der Iran allein kein Opfer von Sykes-Picot wurde.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Gute Antwort, über den Inhalt war ich bereits seit gestern (oder heute Vormittag?) informiert, die Summe von etwa 210 Mrd. ςθρδε in einer guten Fachsendung aus Griechenland genannt.
(Teilnehmer sind hier bsp. Ex-Botschafter, Generäle, Admiräle, diverse Hermeneutiker, etc. , geführt von einem alten Journalisten, der sich einen Namen gemacht hat. Dauer: lange, sehr lange)
Kann man mit den hiesigen Diskussionssendungen nicht vergleichen.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Moment, natürlich bin ich neuerdings Mobber. Ich habe auf den gesperrten und bereits wehrlos am Boden liegenden Auti und Xarion eingetreten, so wie die jahrelang gegen mich und 100 andere Gesperrte, der ich zigfach gesperrt war, ein-und nachgetreten haben. Ich habe damit null Probleme.