User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Früher brachen nach solchen Vorfällen die Börsenkurse massiv ein. Das passiert heute interessanterweise nur noch selten und auch nur sehr kurzfristig. Das sind die Vorteile der Globalisierung, weil sich mit solchen Kriegen alle Beteiligten und ihre Verbündeten auch immer selbst massiv schaden. Die iranische Regierung hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten zu reagieren und riskiert dabei den Sturz. Deswegen wird außer ein bisschen Geplänkel mit den USA nicht viel passieren und wir erleben in fünf oder zehn Jahren das gleiche wieder.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Mit Börsengehabe kenne ich mich nicht aus.
Börsianer verdienen immer!
Was mich unfriedlich stimmt ist, dass nur sehr wenige Reiche über das Schicksal von Milliarden anderer Erdbehohner bestimmen.
Ganz böse Stimmen behaupten sogar, dass dieses Klinetel den Menschenbestand reduzieren wollen!!!!!
War das in der Geschichte der Menschheit jemals anders? Erst seit es demokratisch organisierte Gesellschaften gibt, ist die Macht der Mächtigen nicht mehr absolut. Insofern geht es dir in unserem Land besser als fast allen lebenden und gelebt habenden Menschen. Das solltest du vielleicht mal bedenken.
Guter gedanklicher Ansatz, den ich jeoch nicht teile.
Aufgewachsen in einem kleinen Dorf hat es schon immer Machtgerangel gegeben.
Je größer der Bauerhof, um so mehr Machtausübung.
Könne darüber seitenlang schreiben liegt mir aber fern.
Komme zurück zum Thema:
Wer das Geld hat, hat die Macht!
Insnzinierte Demokratie ist das Marionettengefügte der Mächtigen!
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“