Am Ende wird gar nichts Gravierendes passieren, weil niemand Interesse an einer Weltwirtschaftskrise hat. Gegen eine vorübergehende Erhöhung des Ölpreises hätte ich allerdings nichts einzuwenden.Auf den Iranern. So blöd es klinkt. Wenn die Iraner schlau sind werden sie den Militärschlag der Amis einstweilen ignorieren und dafür in Israel die Energieinfrastruktur, Forschungs- und Militiäreinrichtungen in Grund und Boden stampfen. Wenn die Iraner noch schlauer sind könnten sie zusätzlich § 51 der UN Charta in Anspruch nehmen. Darin kann die Weltgemeinschaft aufgefordert werden Iran Beistand zu leisten. Das würde USA und Israel in Bedrängnis bringen.
Auch andere arab. Staaten schwenken nun in Richtung Iran. Vor allem weil die Regierungen die Bevölkerungen dort kaum in Zaum halten können.
Falls die Amis weiter machen könnten sich Russland ( hauptsächlich durch Lieferung von Material) , Pakistan ( hat schon angeboten Iran/Türkei eine Atombombe zu geben) und nicht zuletzt China einschalten. China ist über einen 400 Mrd. Vertrag und der Seidenstrasse miteinander verbandelt. Gleichzeitig könnten sich die Chinesen denken einen Stellvertreterkrieg auf iran. Boden gegen der USA zu führen. Alternativ könnte die Chinesen sich Taiwan greifen, so lange die Amis beschäftigt sind.
Gleichzeitig werden in der USA stimmen laut gegen Trump ein Absetzungsverfahren ein zu leiten. Hohe Ölpreise werden in der USA ( auch bei uns ) die die Inflation hoch treiben. Die FED wird dann von den 2 Zinssenkungen die Trump so will Abstand nehmen. Trump mit seinen übrigen Deppen haben das alles nicht zu Ende gedacht. Von den Vertrauensverlust den die USA und Trump erlitten hat bei der hinterfotzigen Aktionen gar nicht zu reden.
Wenn man die iran. Mentalität bedenkt werden die mit den Amis direkt vermutlich nicht mehr reden wollen . Bestenfalls über China und Russland.
Gleichzeitig ist Trump im Zeitdruck, den Israel gehen die Abwehrraketen aus. Wobei die gegen den Hyperschallraketen ohnehin fast nix ausrichten. Im übrigen auch nicht de r vor der israel. Küste geparkter Raketenkreuzer.
Was können wir tun ? Nichts ausser uns vor zu bereiten. Preppern !!!! und Nachrichten lesen. Falls die USA weiter macht bin ich mir sicher das sich das ganze in Richtung 3. Weltkrieg entwickelt. Großveranstaltungen weltweit würde ich dann meiden. Auch im täglichen Leben vorsichtig agieren weil sicherlich Schläfer und radikale Islamisten das zum Anlass nehmen könnten um in Gemetzel durch zu führen