Grundsätzliche Zustimmung.
Darf ich davon ausgehen dass Ihnen bekannt ist, dass der "Hirte" bzw. "der gute Hirte" bereits homerische Inhalte waren,
und während der ganzen olympischen Zeit "der gute Hirte" bekannt war (bis heute in diesem Kreis)
Nur waren die Priester olympische Polytheisten, und ein Produkt dieser Zeit ist die Akademie (heute: Universität).
(bis in die Aktualität wird die Teleté, der olympische Gottesdienst, in diesem Sinne gehalten)
Der "gute Hirte" ist im Christentum folglich ein Plagiat.
Ich kann es an sich nur wiederholen:
will man das Christentum verstehen, so ist folgendes Wissen zwingend notwendig, will man sich den Propagandisten nicht ausliefern:
# das Original der Olympischen Metaphysik und Weltanschauung
# den MONOtheistischen klerikale Machtfaktor, in der griechischen Welt bis zur Machtergreifung des Christentum unbekannt
Auch in diesem Post nachlesbar:
(es bringt nichts darüber wieder und wieder zu schreiben, es führt zu keiner Erkenntis,
diejenigen, die bisher gegen die Wand sprangen, werden weiterhin gegen die Wand springen)
[Links nur für registrierte Nutzer]
-
Nachtrag:
Daher macht es auch keinen Sinn sich mit jedem darüber austauschen zu wollen, da es keinen Austausch geben könne.
Soll ich mit MONOtheisten, die vom Kern her Antidemokraten sind, über Demokratie reden?
# Der Mosaist als MONOtheist verehrt den KILLER MOSES, der Tausende deshalb tötete, weil sie anders dachten und anders glaubten als er selbst.
# Wir würden diesen KILLER MOSES gleich in den Kerker werfen.
Diesem Kreis fehlt das Bewusstsein, auch wenn sie unsere Begriffe verwenden, bsp. Demokratie, oder Theos bzw. Atheos, oder Agnostiker, etc.