User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi

+ Auf Thema antworten
Seite 265 von 1082 ErsteErste ... 165 215 255 261 262 263 264 265 266 267 268 269 275 315 365 765 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.641 bis 2.650 von 10816

Thema: Israel greift den Iran an!

GESPERRT

Standard AW: Israel greift den Iran an!

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Du machst mir Angst ,- ich wollte doch nur nett sein...
    Sinke in den Staub, verruchter Hund! Siehe auf den Scherbenhaufen der tönernen Füße deiner Existenz!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Der Vorwand für einen Abbruch ist ja wunderbar auf dem Silbertablett geliefert worden. Du glaubst, man fände keine Mittel und Wege für weitere Verhandlungen, wenn man wirklich wollte?
    Du verwechselst Ursache und Wirkung.
    Daneben scheinst du schizophren, vor ein paar Beiträgen hast du das Vorgehen Israels als illegitim beschrieben,
    jetzt schiebst du dem Iran Schuld in die Schuhe, daß seine Verhandler ermordet wurden.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Nicht nur der per Internationalem Haftbefehl gesuchte Schwerstverbrecher Netanjahu schützt die "Demokratien" und damit "Freiheit"in dieser Welt, sein Blutsbruder Selensky, nicht gewählter Regierungscheffe der UA, schützt Europa und damit auch uns, weshalb wir uns gerne mit Milliarden und Waffen bedanken.

kd
    Eigentlich muesste man sich dafuer schaemen das bestialische Voelkerrechts-, Menschenrechts-
    und Kriegsrechtsverbrecher unsere Scheinfreiheit und Scheindemokratie " beschuetzen. "
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Kann der Iran den Pakis nicht ein paar Atombomben abkaufen?
    Netanjahu hat vor Jahren Pakistan mit einem Angriff und "Regimesturz" gedroht, wenn man mit dem Iran fertig ist.
    Indien würde Israel helfen.

Wenn China und Russland nicht energisch gegen dieses jüdisch-zionistische Konstrukt vorgehen, ist ihr BRICS Konstrukt und neue Seidenstraße Geschichte.

Putin trägt eine große Mitverantwortung an den heutigen Zuständen. Hat er den Iran doch 20 Jahre lang, keine russischen Jagdflugzeuge und Luftabwehrsysteme geliefert,
    weil der Iran auf der UN Sanktionsliste stand. 100 Su-35 Jagdflugzeuge (4Staffeln) und der israelische Angriff hätte nicht stattgefunden.

Dann wäre Assad jetzt noch an der Macht und keine westlich unterstützten Kopfabschneider und westlichen Islamisten wären in Syrien an der Macht.
    Trump empfand Al Jolani, der vor Jahren noch Fussball mit abgeschlagenen und abgeschnittenen Köpfen gespielt hat, als einen tollen Typen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass Israel auf einen Regimesturz im Iran hinarbeitet und hier schon einen Plan hat, der ueber viele Jahre akribisch ausgearbeitet worden sein duerfte ? Das zeigen mir aktuell auch die Kommandos des Mossads, die ganz gezielt Vertreter des Regimes ausschalten...

Hier habe ich das aktuelle Interview mit PM Netanyahu auf Fox News.

Sunday Talks – Bret Baier Interviews Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu

June 15, 2025 | Sundance | 316 Comments

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich denke auch , das Israel bezüglich des Iran noch viel weitreichendere Pläne hat,-
    und eine gewisse Bereitschaft der iranischen Bevölkerung, besonders der Jugend,- ist sicherlich vorhanden,-
    denn das iranische Regime hat besonders bei der iranischen Jugend schon ordentlich verschissen !
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich kann mich auf dein Niveau nicht runterdummen.
    Wiso runter…kommst du jetzt schon mit der Richtung nicht klar….

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich habe Angst vor Menschen wie Dir. Die hier unbehelligt Mord und Terror gegen Unschuldige und Zivilisten feiern. Die Kriege auf Kosten Deutschlands entfachen. Die sich fernab jeglicher Moral, Ethik und Rechtschaffenheit bewegen. Wie soll man solcher Unmenschlichkeit begegnen?
    Das ist ein gerechtfertigter preemtiver israelischer Selbstverteidigungsschlag gegen das iranische Terrorregime. Das ist also kein Angriffskrieg Israels gegen den Iran.

Israel greift im Iran nicht gezielt die unschuldige Zivilbevoelkerung an. Es differenziert strikt zwischen Vertretern des Regimes und Zivilisten.

Das hat auch PM Netanyahu in seiner Ansprache vom Freitag gesagt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Sinke in den Staub, verruchter Hund! Siehe auf den Scherbenhaufen der tönernen Füße deiner Existenz!
    So früh schon auf einem Trip ?

Muss ich mir Sorgen um Dich machen ?
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass Israel auf einen Regimesturz im Iran hinarbeitet und hier schon einen Plan hat, der ueber viele Jahre akribisch ausgearbeitet worden sein duerfte ? Das zeigen mir aktuell auch die Kommandos des Mossads, die ganz gezielt Vertreter des Regimes ausschalten...

Hier habe ich das aktuelle Interview mit PM Netanyahu auf Fox News.

Sunday Talks – Bret Baier Interviews Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu

June 15, 2025 | Sundance | 316 Comments

Ehrlich gesagt moechte ich nur noch Fotos des Kadavers der israelischen Likudbestie Benjamin Netanyahu sehen,
    die ihn nach erfolgter Exekution infolge eines robusten Mandates durch in Israel eingesetzte Blauhelme des UN Weltsicherheitsrates zeigen. Schoen waere eine Nahaufnahme, die zeigt wie ein UN Blauhelm Soldat der Bestie einen Genickschuss bzw. Kopfschuss verpasst.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Auch die aktuellen Tage machen deutlich, dass die Deutschen Medien von der Judenlobby beherrscht werden.

Eine Analyse

Die Hauptausgabe der [Links nur für registrierte Nutzer] am Sonntagabend, 15. Juni 2025, um 20 Uhr startete wie derzeit fast immer und überall in den Leitmedien mit der Schlagzeile: "Den dritten Tag infolge haben sich Israel und der Iran mit heftigen Angriffen überzogen."

Das ist der Tenor seit Tagen – kein Verweis darauf, dass die Führung Israels diesen Krieg begonnen hatte.

Screenshot Tagessschau

"Spannungen" in der Region
    Die Akteure und der Auslöser des Krieges verschwinden tendenziell und tendenziös – das ist auch deutsche Regierungslinie, wie sich Äußerungen des dortigen Antisemitismusbeauftragten Felix Klein entnehmen lässt, der nebulös von irgendwie zunehmenden "Spannungen" in der Region redet:

Screenshot

In anderen Kriegs-Kontexten kommen dieselben Politiker und Medien kaum ohne den geradezu gebetsmühlenartigen Hinweis aus, wer denn jeweils "angefangen" habe – zwei aktuelle Beispiele.

Am 24.2.2022 Russland gegen die Ukraine mit einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, am 7.10.2023 die Hamas mit einem terroristischen Überfall auf Israel.

Wer hierbei darauf verweist, der jeweilige Kriegsbeginn habe eine Vorgeschichte, wird in der Regel als "***********" oder "Antisemit" gescholten, ja gecancelt. Nichts von dem hier – im Gegenteil, ausführlich, ja verständnisvoll, wird auf mutmaßliche Gefahren verwiesen, die mit dem iranischen Atomprogramm verbunden seien.

Das Problem extremer, ja eskalierender Doppelstandards ist in weiten Teilen dieser Konflikt-Berichterstattung erkennbar. Wie sich auch an weiteren Aspekten zeigt:

Screenshot

"Militäreinsatz" und Konjunktive

Der Kriegsbeginn wird kaum als solcher benannt. Stattdessen hieß es oft "Militäreinsatz". Kann man so machen – aber dann sollte man die russische Propaganda nicht dafür schelten, dass dort die Sprachregelung für den Krieg gegen die Ukraine "militärische Spezialoperation" lautet.

Ein weiteres Muster: Israel nimmt laut Medienberichten praktisch immer wohldefinierte "Ziele" ins Visier – während die Gegenseite bei ihren Angriffen anders vorgehe.

Dieses Wiedergeben der staatlichen Version Israels als Tatsache zeigt sich konsequent auch in der Verwendung des Verbmodus: Was israelische Behörden verlauten, wird im Indikativ als der Wirklichkeitsform des Verbes (im Unterschied zum Konjunktiv) zum Fakt erklärt. "Ziel waren" statt "seien gewesen".

Screenshot

Umgekehrt werden Aussagen iranischer Staats-Vertreter im (hier falschen) Konjunktiv II vermeldet, womit diese Versionen, ob nun bewusst oder unbewusst, als irreal, als unwirklich markiert werden. Kennt man @tagesschau nicht die kleinen, aber feinen Unterschiede und damit den Konjunktiv I?

Screenshot

Die Tagesschau-Darstellung nimmt teilweise extrem realitätsferne Züge an. Hier z.B. wird der Iran als Angreifer bestimmt, während sich Israel scheinbar zur Verteidigung rüstete:

Screenshot

Die beiden Kriegsparteien werden komplett verschieden und dabei deutlich positiv bzw. negativ wertend bezeichnet. Israel als "der jüdische Staat" (natürlich nicht: "das rechtsextreme Netanjahu-Regime"), der Iran hingegen als "das Mullah-Regime".

Screenshot

Höchst fragwürdig auch, wie medial mit den Kriegs-Toten umgegangen wird: Der Fokus liegt hier mehr oder weniger komplett auf den getöteten Menschen in Israel, während die offenbar weit zahlreicheren Getöteten im Iran als Kriegs-Opfer fast komplett verschwinden – nicht aus der Realität, aber in der Medienrealität.

Und man beachte weiterhin: Der Iran verteidigt sich nicht, sondern greift an. Folgerichtig, wenn das Framing für Israels Angriffskrieg "Präventivschlag" lautet.

Screenshot

Screenshot

Screenshot
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer