User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni |
«Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)
«Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)
Unsinn! Die Masse wird durch die Massenmedien mit ihrer gigantischen Reichweite erzogen und beeinflusst. Alles andere ist realitätsfernes Wunschdenken. Daher ist die Kontrolle derselben das A und O. Die Herde denkt zum Großteil nicht "selbstständig". Was für ein einfältiger Schwachsinn...
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

.
*** Sachsen-Anhalt-Regent Haseloff warnt .. Wenn die AfD hier regiert, wandere ich aus ***
.
... und tschüüüüß , gute Reise ...
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Exakt! Otto-Normal-BRD-Blödel denkt, die Öffentliche Meinung käme aus der Bevölkerung! Das kann man nur denken, wenn man völlich verblödet ist. Die Öffentliche Meinung wird durch die Medien erzeuhcht. Wenn man es ersma durchschaut hat, bekommt man dann korrekte Informationen. Man braucht den Inhalt nur um 180° zu drehen und voilà, die Tatsache!
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Genau! Deshalb ist mein nick ja auch Le Bon. Meiner Meinung das Elementarste aus dem Buch lautet:
Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, ihr Opfer.
Das mit dem Irrtum hat ja von Goethe schon beschrieben.