BOR QUINTESSENZ das hat lange gedauert.
User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
BOR QUINTESSENZ das hat lange gedauert.
Gab es da auch "Erfurter Puff-Bohnen" ?
Hier ein Rezept:
Puffbohnen mit Speck
Zutaten: 500 g Puffbohnenkerne, 125 g geräucherten Speck, 1 Esslöffel Butter, 1/2 Esslöffel Mehl, Zucker, Salz, Pfeffer, gehackte Petersilie, Bohnenkraut
Die jungen, noch nicht ausgewachsenen Kerne aus den Schalen nehmen, in Salzwasser einige Minuten kochen lassen und anschließend abgießen. Den geräucherten Speck würfelig geschnitten anbraten, etwas Butter und Mehl hinzufügen und das ganze mit kochendem Wasser verrühren. Die Bohnen dazugeben und zuletzt mit Salz, Pfeffer, gehackter Petersilie und nach Belieben mit Bohnenkraut und etwas Zucker würzen.
Für "Veganer" gibt es auch "Erfurter Puffbohnensalat"
[Links nur für registrierte Nutzer]
(könnte immer möglich sein!)
Du sprichst, aber nicht von Europa, oder NATO nahen Ländern, wo nur Korruption, Nuding, Framing, Gehirnwäsche und Kriegsgeile Dummköder regieren. Selbst zum Auto bauen zu dumm, oder diese Gender Strullas in der Bildung und die Drosten Bande, Lauterbach der der Dummheit, hat ja Deutschland schon bei der Schweinegrippe, verarscht und Impfungen erpresst, wo der Betrugsimpfstoff, dann in Afrika entsorgt wurde durch Dirk Niebel![]()
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
ich vermute: u.a. die meisten meiner Lehrer und sicher auch die meisten. mit denen ich zusammengearbeitet habe.
Danke für deine so erfreulich herzliche Offenheit (ich werd' versuchen es mir zu merken).... ausser durch falsch angebrachtes Mitleid ?
(könnte immer möglich sein!)