User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Im Zuge des iranischen Gegenschlages werden die Israelis gerade mit iranischen Drohnen, ballistischen Raketen und Hyperschall-Marschflugkoerpern eingedeckt. Der Mythos der " Iron Dom " ist zerstoert. Im von T-Online veroeffentilchen Video ist die Ueberforderung des " Irom Dom " deutlich durch Nahaufnahmen der Einschlaege erkennbar. Besonders in Tel Aviv gibt es zahlreiche Volltreffer.
T-Online / 14.06.2025
Erste Todesfälle gemeldet
Der Iran feuert weitere Raketen auf Tel Aviv
Ein beispielloser Großangriff Israels auf den Iran läuft. Jetzt schlägt die Islamische Republik mit Raketenangriffen zurück. Aus Tel Aviv werden Explosionen gemeldet. Die iranische Armee hat in der Nacht zu Samstag erneut eine massive Angriffswelle auf Israel gestartet. Bisher sind drei Todesopfer bekannt. In Jerusalem schrillte Luftalarm, dort und in Tel Aviv waren zahlreiche Explosionen zu hören. Das iranische Staatsfernsehen meldete eine "erneute Welle von Raketenangriffen" auf Israel, die aus Teheran und der westiranischen Stadt Kermanschah gestartet worden seien. Die Angriffe wurden in den frühen Morgenstunden fortgesetzt.
Zuvor war ein Luftalarm in mehreren Landesteilen ausgelöst worden. Die Bevölkerung war aufgerufen, sich in Schutzräume zu begeben. Nach Angaben des israelischen Rettungsdiensts Magen David Adom sind in der Region rund um die Küstenmetropole Tel Aviv mindestens 34 Menschen mit Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert worden. Eine 60-jährige Frau ist ihren lebensgefährlichen Verletzungen später erlegen. Zudem sind in einem Wohngebiet in der israelischen Küstenebene nach Angaben des israelischen Rettungsdienstes zwei Menschen getötet worden. Eine Frau und ein Mann seien gestorben, erklärte der Rettungsdienst am Samstagmorgen. Weitere 19 Menschen seien bei dem Angriff verletzt worden. Die "Times of Israel" berichtet von insgesamt rund 80 Verletzten infolge der Angriffe.
Die israelische Armee rief die Bevölkerung erneut dazu auf, sich in Schutzräume zu begeben. Der Luftalarm sei in "mehreren Gegenden Israels" ausgelöst worden, nachdem Raketenbeschuss aus dem Iran festgestellt worden sei. Die israelische Luftwaffe war nach eigenen Angaben im Einsatz, um die Geschosse abzufangen und, "wo nötig, die Bedrohung auszuschalten". Am Morgen durften die Menschen wieder die Schutzräume verlassen.
Israel griff unterdessen nach eigenen Angaben weiter militärische Ziele im Iran an. "In der Nacht hat die Luftwaffe dutzende Ziele getroffen, darunter Infrastruktur für Flugabwehrraketen, mit dem Ziel, die Kapazitäten für Luftverteidigung im Gebiet um Teheran zu beschädigen", erklärte die israelische Armee.
In der iranischen Hauptstadt Teheran war übereinstimmenden Berichten zufolge erneut die Luftabwehr aktiviert worden. Augenzeugen und örtliche Medien berichteten von Explosionen im Zentrum und Nordosten Teherans. Offenbar wurde der Flughafen der Hauptstadt beschädigt.
Iranische Angriffe bereits am Freitagabend
Der Iran hatte bereits am Abend einen ersten schweren Gegenangriff auf Israel gestartet. Laut dem israelischen Militär seien weniger als 100 Raketen auf das Land gefeuert worden, die meisten wurden abgefangen oder hätten ihr Ziel verfehlt, teilte das Militär mit. Mehrere Gebäude hätten Schaden genommen. Getroffen wurde unter anderem ein Hochhaus, das sich unweit des israelischen Verteidigungsministeriums befindet. In den Berichten war von Schäden im Großraum Tel Aviv und der nahegelegenen Stadt Ramat Gan die Rede.
Laut Medienberichten erhält die israelische Armee aktuell bei der Flugabwehr auch Unterstützung aus den USA. Dabei gehe es um den Abschuss ballistischer Raketen, berichteten der Sender CNN und das Nachrichtenportal Axios. Sie beriefen sich dabei auf namentlich nicht genannte Vertreter der US-Regierung.
Die USA betonen, dass sie sich nicht an den israelischen Angriffen auf den Iran beteiligen. Das US-Militär hatte Israel im vergangenen Jahr bereits bei Angriffen Teherans bei der Raketenabwehr unterstützt – damals noch unter Präsident Joe Biden. Auch unter dem Vorgänger von Donald Trump beteiligten sich die USA nicht offen an israelischen Angriffen im Iran.
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Die herrschenden Stände haben immer gelogen.
Der Iran muss erst einmal wieder ein straffes und autokratisches System zementieren. Keine Wahlen und so einen Unsinn mehr, sondern eine klare und gute Organisiation und eine stabile Herrschaft. Dann kann man auch das Militär ausbauen und sich gegen den zionistischen Feind wappnen.
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)



Versagen des Iron Dome
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die herrschenden Stände haben immer gelogen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 204Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.