User in diesem Thread gebannt : kotzfisch, Blackbyrd and Ötzi


+ Auf Thema antworten
Seite 95 von 1083 ErsteErste ... 45 85 91 92 93 94 95 96 97 98 99 105 145 195 595 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 941 bis 950 von 10822

Thema: Israel greift den Iran an!

  1. #941
    Mitglied Benutzerbild von Glaubnix
    Registriert seit
    28.07.2024
    Beiträge
    933

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Die Iraner mit denen ich hier in Deutschland sprach behaupteten Perser zu sein. Alle.
    Darunter waren Ingenieure, Stomatologen, Studenten.
    also, von einem zB. "Iraner" Teppich hab ich auch noch nichts gehört
    Holzauge - sei wachsam

  2. #942
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18.252

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Warum bald?
    Wenn die tatsächlich gute Raketen haben sollten und sie auch bedienen können, dann hätten sie die doch gleich abfeuern können.
    Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    Die Aktion der Israelis war mindestens ein halbes Jahr lang geplant, mit Unterstützung des britischen Geheimdienstes und des amerikanischen Deep State. Israel selbst ist auch nicht ganz schlecht in elektronischer Kriegsführung, und der zweifellos in der Champions League spielende Mossad hat in Iran selbst infilitriert. Zusammen hat das ausgereicht, um die iranische Luftabwehr für acht Stunden weitgehend auszuschalten. Das ist nicht ohne weiteres wiederholbar. Ich glaube, Bibi hat einen schweren Fehler gemacht bzw. im Höhenrausch nach der Provokation in Gaza und dem Sieg von USISISrael über Assad in Syrien sein Blatt überreizt.

    Und ich bitte doch zwischen arabischen Kameltreibern und der uralten persischen Kulturnation zu unterscheiden. Das sind keine Wilden - dort kommen wirkliche Fachkräfte, Raketentechniker Ingenieure, Ärzte her, darunter übrigens auch viele Frauen. Salopp gesagt, das bißchen (schiitischer) Islam macht denen nichts aus.
    Naja, wenn man das Sacktuchkommando anschaut was dort letztendlich das Sagen hat, die kommen wirklich rüber wie Gartenzwerge aus Tausenduneiner Nacht.

  3. #943
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    32.534

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nein, das sagen sie nicht.
    Fragen Sie hierzu einen Iraner.

    Sie weisen auf ein lektisches Problema hin, welches ich HIER einst vor Zeiten führte.
    Es gibt tatsächlich User (Name bleibt unerwähnt) mit der Meinung, dass es egal sei, ob die einstige Bedeutung von A heute die identische wäre und ob diese eventuell morgen schon eine andere wäre.

    Meine Antwort:
    # Schwachsinn pur
    # da sind die Hunde weiter entwickelt, das Bellen ändert sich nicht, damit die Informationsvermittlung nicht.
    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Die Iraner mit denen ich hier in Deutschland sprach behaupteten Perser zu sein. Alle.
    Darunter waren Ingenieure, Stomatologen, Studenten.
    Das wäre keine Antilogie zu meinem Inhalt.
    Ich erkläre es anders.

    In der Türkei, Nachfolger der polyethnischen Osmanischen Autokratie , leben nachweislich über 70 Ethnien.
    Die meisten davon sind nichttürkisch.

    Nach Angaben des siebenfachen Premiers und einmaligen Präsidenten Süleyman Demirel gibt es in der Türkei max. 8 Mio. Türken.
    Es ist der Faschismus der Grauen Wölfe, der alle Menschen türkisieren will, und von Deutschland unterstützt wird.
    Das bedeutet dass höherentwickelte Ethnien (Menschen) auf den Entwicklungsstand der sibirschstämmigen Türken versetzt werden müssten.

    Nicht so bei der jahrtauendealten Kulturnation Persien.
    Beispiel:
    # Iraner = Perser
    # Iraner = Kurde
    # Iraner = Azari
    # etc.


    Von diesem hochentwickelten Bewusstsein kann mancher westlicher Terrorstaat nur träumen, sind Lichtjahre davon entfernt.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  4. #944
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.200

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Iraner sagen, sie sind Perser.
    Die Hochkulturvoelker der Iraner (Perser) und Tuerken (Osmanen) sind keine Araber und keine Semiten. Der Begriff Semiten bezieht sich auf einen bestimmte Sprachstamm und nicht auf die ethnische Abstammung von Voelkern.

    Iranern und Tuerken halten Araber und andere Semiten wie z.B. Hebraer, bzw. Israeliten, Juden und Kurden fuer primitive, unterentwickelt, kulturlose Berg- und Wuestenvoelker. Der iranischen und tuerkischen Bewertung schliesse ich mich vollumfaenglich an.

    Semitische Sprachen, wie z.B. hebraeisch, sind seit Jahrtausenden als Sklavensprachen bekannt.

    Semiten

    [330] Semiten. Mit diesem biblischen Namen (s. Sem) werden in neuern Werken über Völkerkunde diejenigen Völker des Altertums und der Neuzeit bezeichnet, bei denen die nahe untereinander verwandten semitischen Sprachen heimisch sind (s. die »Sprachenkarte«). Dieser wichtige Sprachstamm läßt sich in eine nord- und eine südsemitische Abteilung zerlegen.

    Zu der fast erloschenen nördlichen Abteilung gehören die erst in neuerer Zeit durch die Entdeckung und Entzifferung der Keilinschriften aus Licht gezogenen Schwesterdialekte von Assyrien und Babylonien, das Hebräisch-Kanaanitische (d. h. das Hebräische mit dem Moabitischen, dem Phönikischen und dem Punischen der Karthager), endlich das Aramäische, ursprünglich die Sprache der semitischen Bergvölker, die sich als Handelssprache früh beinahe über ganz Vorderasien verbreitete und etwa vom 8. Jahrh. v. Chr. ab nach und nach alle vorgenannten Sprachen verdrängte.

    Zum Aramäischen gehören die Dialekte der Inschriften von Sendschîrli (8. Jahrh. v. Chr.) und von Nérab (7. Jahrh. v. Chr.), die irrigerweise früher als Chaldäisch bezeichnete Sprache der nichthebräischen Teile des Esra- und des Danielbuches im Alten Testament und der jüdischen Targume, das Samaritanische, das Palmyrenische, das Nabatäische, das Syrische, der Dialekt des babylonischen Talmuds, das Mandäische u. a. (s. Aramäische Sprachen).

    Von allen nordsemitischen Sprachen sind heutzutage nur noch einige verderbte (aramäische) Volksdialekte der Nestorianer und Jakobiten und das Neuhebräische übrig, eine modernisierte Form des Hebräischen, die von den Juden teilweise als Schriftsprache gebraucht wird. Das Gebiet der nordsemitischen Sprachen wird jetzt größtenteils durch das Arabische eingenommen, die wichtigste Sprache der südlichen Abteilung, die in eine Fülle von untereinander ziemlich verwandten Mundarten zerfällt, von denen bis jetzt das Ägyptische (Kairinische), Syrische, Mesopotamische, Omân-Arabische oder Sansibaritische, Maghrebinische (Nordwestafrikanische).

    Maltesische, auch einige Dialekte der arabischen Halbinsel selbst genauer bekannt geworden sind. Nach Süden hin macht das Arabische noch immer Fortschritte und ist mit dem Islam weit bis nach Zentralafrika vorgedrungen. Auch die andre Hauptgruppe der südsemitischen Sprachen war in Arabien heimisch, jedoch im Süden der Halbinsel, in den Reichen der Sabäer und Minäer (s. Jemen), wo zahlreiche Inschriften gefunden worden sind; von dem Sabäo-Minäischen scheint das jetzige Mehri, Soqotri und Grâwi in Südarabien abzustammen. Schon früh müssen semitische Stämme Südarabiens über das Rote Meer gesetzt sein und Abesinien eingenommen haben; dort findet sich als Sprache alter Inschriften und der alten christlichen Literatur dieses Landes das nahe mit dem Sabäo-Minäischen verwandte Äthiopische, von dem die lebenden Sprachen Abessiniens, Amharisch, Tigré nebst Tigriña und Harari, abstammen.

    Sämtlichen semitischen Sprachen gemeinsam ist außer einer großen Anzahl von Wörtern und Wurzeln die Regel, daß jede Wurzel aus drei (selten vier oder mehr) Konsonanten bestehen muß, die unverändert bleiben, während die dazugehörigen Vokale wechseln, um wechselnde grammatische Formen oder Beziehungen auszudrücken.

    So hieß in der aus der Vergleichung der semitischen Sprachen zu erschließenden semitischen Ursprache katala »er tötete«, kutila »er wurde getötet«, kâtil »Mörder« etc. Schon hierdurch allein unterscheiden sich die semitischen Sprachen total von den indogermanischen, in denen dieser Vokalwechsel fehlt. Ferner kennt das Semitische nur zwei allgemeine Zeitsphären (im Gegensatz zur Temporaunterscheidung im Indogermanischen), zwei Genera etc.

    Auf diese Weise haben alle Versuche, beide Sprachstämme miteinander zu vermitteln, bisher mit einem rein negativen Ergebnis geendigt. Dagegen besteht zwischen dem Semitischen und den ägypto-hamitischen Sprachen Nordafrikas (s. Hamiten) eine wenn auch entfernte, doch[330] unbestreitbare Verwandtschaft, die namentlich in der Bezeichnung des weiblichen Geschlechts und bei den persönlichen Fürwörtern hervortritt. Die semitischen Sprachen stehen dagegen einander sehr nahe, weit näher als z. B. die einzelnen Familien des indogermanischen Sprachstammes. Die Kultur der noch ungetrennten S. muß niedriger gestanden haben als die der ältesten Indogermanen (s. d.), da ihnen z. B. ein Wort für »Stadt« fehlte.

    Eine berühmt gewordene allgemeine Charakteristik der S. hat Renan versucht; doch ist sein Urteil ungerecht und gewaltsam, wenn er den semitischen Völkern unter anderm alle politischen und kriegerischen Fähigkeiten abspricht und in ihrer Literatur und Kunst nicht nur das Drama und die Epopöe, sondern auch die Philosophie und überhaupt alle Wissenschaften, die Mythologie und die plastische Kunst völlig vermißt.

    Vgl.

    Renan, Histoire générale et systèe comparé des langues sémitiques (4. Aufl., Par. 1864);

    Hommel, Die semitischen Völker und Sprachen (Leipz 1881–83, Bd. 1);

    Nöldeke, Die semitischen Sprachen, eine Skizze (2. Aufl., das. 1899);

    W. Wright, Lectures on the comparative grammar of the Semitic languages (Cambridge 1891); Zimmern, Vergleichende Grammatik der semitischen Sprachen (Berl. 1898);

    Brockelmann, Semitische Sprachwissenschaft (Leipz. 1906, Sammlung Göschen) und Grundriß der vergleichen den Grammatik der semitischen Sprachen (Berl. 1907 ff., 2 Bde.);

    Möller, Semitisch und Indo germanisch (Kopenh. 1906, Teil 1);

    W. Robertson Smith, Lectures on the religion of the Semites (2. Aufl., Lond. 1894; deutsch von R. Stübe, Freiburg 1899);

    Curtiß, Ursemitische Religion im Volksleben des heutigen Orients (deutsch, Leipz. 1903). Ein großes Inschriftenwerk: »Corpus inscriptionum semiticarum«, wird seit 1881 von der Akademie der Wissenschaften in Paris herausgegeben.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

  5. #945
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.791

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Andrea Kiewel sitzt in Tel-Aviv fest. Morgen soll sie in Mainz moderieren.
    OMG, die arme Frau! Wer soll uns jetzt im ZDF-Fernsehgarten verblöden?!

    Doofmarie und Segelohrjohannes B. bei der Silvesterparty am Brandenburger Tor. Highlights Deutscher Fernsehgeschichte!
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  6. #946
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    18.252

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Warum bald?
    Wenn die tatsächlich gute Raketen haben sollten und sie auch bedienen können, dann hätten sie die doch gleich abfeuern können.
    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Iraner (Perser) und Tuerken (Osmanen) sind keine Araber und keine Semiten.

    Iranern
    und Tuerken halten Araber und andere Semiten wie z.B. Hebraer, Israeliten und Kurden fuer primitive, unterentwickelt, kulturlose Berg- und Wuestenvoelker. Der Begriff Semiten bezieht sich auf einen bestimmte Sprachstamm und nicht auf die ethnische Abstammung von Voelkern.
    Hat ja weniger mit Arabern und Nichtarabern zu tun, den Iran behindert seine Steinzeitmuselei.

  7. #947
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.838

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die ältchen Dämchen wie Soraya, Soshana und Blackbyrd sind ganz begeistert vom Völker- und Massenmord.



    Mein Reden seit Jahrzehnten. Mit den deutschen Frauen stimmt gewaltig was nicht. Daher sind soviele Männer/Söhne auch alle Lappen in der BRD.

    Das sind Furien und keine femininen Frauen. Kommt oft so ein Weicheisohn raus.
    Vorsicht , Herr Mayer , das dir nicht mal eine deutsche Frau zeigt was ne Harke ist !

  8. #948
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.791

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Antifa-Aufmärsche sollten bleiben - alleinig aus erkennungsdienstlichen Gründen!…

    Hihi!

    Die Kolleg:innen sind alle bekannt. Da muss man nix mehr erkennungsdienstlich behandeln.

    Wer finanziert diesen Haufen Schläger?!
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  9. #949
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.200

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Hat ja weniger mit Arabern und Nichtarabern zu tun, den Iran behindert seine Steinzeitmuselei.
    Das wurde von den Taliban in Afghanistan auch behauptet und war eine westliche Luege.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

  10. #950
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.948

    Standard AW: Israel greift den Iran an!

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und auch nur dann wenn sich mal ein paar Hamas Leute wieder im Gaza Streifen aufhalten !

    Glaubt wirklich noch neiner daran das die Hamas sich noch im Gaza aufhält oder das von den restlichen Geiseln noch welche leben ?

    Also ich nicht , dafür hat Israel mit seinen Angriffen gesorgt !
    Gaza ist die Hamas! Männer, Frauen und Jugendliche - nur die Kinder sind es noch ​nicht, sie werden es aber…

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Iran greift Mossad an ( israelischer Geheimdienst )
    Von goldi im Forum Krisengebiete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2022, 18:05
  2. Israel greift Gaza an
    Von Marathon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 21:32
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 16:04
  4. Israel greift durch.
    Von Alfred im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 18:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 204

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atom

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

iran

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

isael

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben