Umfrageergebnis anzeigen: Wird diese Demokratie durch die Fragmentierung des deutschen Volkes ...

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gestärkt!

8 19,05%
  • geschwächt

31 73,81%
  • weder noch.

3 7,14%
+ Auf Thema antworten
Seite 176 von 202 ErsteErste ... 76 126 166 172 173 174 175 176 177 178 179 180 186 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.751 bis 1.760 von 2011

Thema: Demokratie-Verständnis

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Standard AW: Demokratie-Verständnis

Aus den Worten Madame Lefebvres, die nichts weniger als einen Völkermord rechtfertigen wollen, spricht der Geist der Demokratie. Barbara Lefebvre soll zum Club gehören. Natürlich unterschlägt sie, daß es sich bei der Hamas um eine von Israel gegründete und finanzierte Organisation handelt.

Die Journalistenverbände von BFMTV und RMC fordern das Ende der Sendepräsenz von Barbara Lefebvre. Sie forderte die „Räumung Gazas“ und sagte, dass „die Zivilisten im Gazastreifen ebenso verantwortlich seien wie die Mitglieder der Hamas.“ [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Rumänien

Früher galt das Einsperren von Menschen wegen ihrer Äußerungen als das Hauptmerkmal von Tyrannei

Am Mittwoch verabschiedete die Plenarsitzung der Abgeordnetenkammer Rumäniens einen Gesetzesentwurf über Maßnahmen zur Verhinderung und Bekämpfung von Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit, Radikalisierung und Hassrede, initiiert vom Präsidenten der Föderation der jüdischen Gemeinden Rumäniens, dem Abgeordneten Silviu Vexler.

Die Abgeordneten stimmten mit 199 Ja-Stimmen, 99 Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen für den Gesetzesentwurf, der die Notverordnung Nr. 31/2002 zur Verbannung von Organisationen, Symbolen und Handlungen mit faschistischem, legionärem, rassistischem oder fremdenfeindlichem Charakter sowie die Förderung des Kults von Personen, die wegen Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen verurteilt wurden, ändert und ergänzt. Außerdem wird das Gesetz Nr. 157/2018 über Maßnahmen zur Verhinderung und Bekämpfung von Antisemitismus geändert.

Der Gesetzesentwurf zielt darauf ab, eine ganzheitliche und kohärente Sicht auf Gesetzestexte zu schaffen, die hassmotivierte Straftaten ahnden, als Reaktion auf das Ausmaß solcher Vorfälle im Online-Umfeld.

„Die Legionärsbewegung bezeichnet eine faschistische rumänische Organisation, die zwischen 1927 und 1941 unter den Namen Legion des Erzengels Michael, Eiserne Garde und Partei Alles für das Vaterland aktiv war“, heißt es in einem weiteren Änderungsantrag, zitiert von Agerpres.

Die Verbreitung oder Bereitstellung von rassistischem und fremdenfeindlichem Material, auf welche Weise auch immer, über ein Computersystem stellt eine Straftat dar und wird mit einer Freiheitsstrafe von einem bis fünf Jahren bestraft. Wenn diese Handlung über ein Computersystem begangen wird, erhöhen sich die Strafgrenzen um die Hälfte.

Das Leugnen, Anzweifeln, Billigen, Rechtfertigen oder offensichtliche Minimieren des Holocaust oder seiner Auswirkungen, auf irgendeine Weise in der Öffentlichkeit, wird mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis drei Jahren und dem Entzug bestimmter Rechte bestraft.

Das Leugnen, Anfechten, Gutheißen, Rechtfertigen oder offensichtliche Verharmlosen von Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen, wie sie im Völkerrecht, im Statut des Internationalen Strafgerichtshofs und in der Charta des Internationalen Militärtribunals, das durch das Londoner Abkommen vom 8. August 1945 eingesetzt wurde, definiert sind und durch eine rechtskräftige Entscheidung des Internationalen Strafgerichtshofs, des Internationalen Militärtribunals vom 8. August 1945, des Internationalen Strafgerichtshofs für das ehemalige Jugoslawien, des Internationalen Strafgerichtshofs für Ruanda oder eines anderen internationalen Strafgerichtshofs, der durch relevante internationale Instrumente geschaffen wurde und dessen Zuständigkeit vom rumänischen Staat anerkannt ist, bestätigt wurden, oder deren Auswirkungen, wird mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis drei Jahren und dem Entzug bestimmter Rechte bestraft.

Die Begehung dieser Handlungen über ein Computersystem stellt eine Straftat dar und wird mit einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis fünf Jahren und dem Entzug bestimmter Rechte bestraft.

Es ist verboten, Straßen, Boulevards, Plätzen, Parks oder anderen öffentlichen Orten die Namen von Personen zu geben oder beizubehalten, die für Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen verantwortlich sind oder in der Führung faschistischer, legionärer, rassistischer oder fremdenfeindlicher Organisationen tätig waren.

Ebenso ist es verboten, Organisationen, mit oder ohne Rechtspersönlichkeit, die Namen von Personen zu geben oder beizubehalten, die für Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen verantwortlich sind oder in der Führung faschistischer, legionärer, rassistischer oder fremdenfeindlicher Organisationen tätig waren, gemäß einer weiteren Änderung.

Die Verbreitung oder öffentliche Bereitstellung von antisemitischem Material, auf welche Weise auch immer, stellt eine Straftat dar und wird mit einer Freiheitsstrafe von einem bis fünf Jahren und dem Entzug bestimmter Rechte bestraft. Wird die vorgesehene Handlung über ein Computersystem begangen, erhöhen sich die besonderen Strafgrenzen um die Hälfte.

Das Gesetzesvorhaben wurde vom Senat angenommen, wobei die Abgeordnetenkammer die entscheidende Instanz ist.

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Démocratie Participative kommentiert die Entscheidung der rumänischen Volksvertretung:

XXX lassen ein Gesetz verabschieden, das es erlaubt, bis zu 5 Jahren zu inhaftieren, wenn Dinge gesagt werden, die der Synagoge missfallen.

Früher galt das Einsperren von Menschen wegen ihrer Äußerungen als das ultimative Kriterium für Tyrannei.

In einer Demokratie gibt es jedoch eine Ausnahme: das oberste Recht der ..., durch Terror über weiße Völker zu herrschen.

Das ist umso erstaunlicher, als ... derzeit wegen Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermord angeklagt sind.

Seltsamerweise funktioniert es in einer Demokratie nicht in diese Richtung.

Technisch gesehen bedeutet dies, dass das Leugnen der von ... in Palästina begangenen Verbrechen, die vom Internationalen Strafgerichtshof (ICC) ausführlich dokumentiert sind, mit bis zu 3 Jahren Gefängnis bestraft werden kann.

Das wird natürlich nie passieren.

Solche Strafen sind den Goyim vorbehalten.

In Rumänien leben etwa 10.000 ..., aber das reicht aus, um das Land mit maßgeschneiderten Gesetzen zu kontrollieren.

Diese neue Gesetzgebung macht Rumänien zur perfektesten ... Tyrannei in der Europäischen Union. Wie man sieht, nutzen ... den Antirassismus – also jede Opposition gegen Einwanderung –, um die Rumänen zu unterdrücken.

Überall untergraben ... die europäischen Nationen, um sie zu schwächen, von innen zu spalten und zu dominieren.

Es ist diese kosmopolitische, einwanderungsfreundliche und terroristische „...heit“, die die französische Rechte uns als „Speerspitze des Westens“ verkaufen will.

In Frankreich fordern ... bereits eine massive Verschärfung der Repression gegen die Goyim.

Diese ... verlangen – und werden es durchsetzen –, dass jede Kritik an ihrem Handeln nach dem Strafgesetzbuch bestraft wird, und nicht mehr nach dem Gesetz von 1881, das früher den öffentlichen Ausdruck schützte. ... sind unvereinbar mit der Freiheit.
    Die Anwälte der Bundesregierung haben gestern vor dem Leipziger BVG Jürgen Elsässer, seiner Frau Stefanie und Compact daraus einen Strick zu drehen versucht, indem sie ihnen Ausländerfeindlichkeit und Migrationskritik vorgeworfen haben.

Unter dem Aspekt der Demokratiekonformität und Übereinstimmung mit den Grundwerten ist das Verhalten der Bundesregierung konsistent.

Was wird bei der Urteilsfindung letztlich den Ausschlag geben, der Buchstabe des Gesetzes, wonach Compact diesen Prozeß niemals verlieren kann, oder die demokratischen Grundwerte?

Die Demokratie wird sich, so lange sie besteht, als stärker erweisen, und ich wäre froh, würde ich mich ausnahmsweise täuschen.

Als ich gestern das Video mit dem nachdenklichen Jürgen Elsässer gesehen habe, dachte ich mir, er weiß, daß der Prozeß verloren ist.

So wenig es in diesem kriminellen System möglich ist, gegen die Demokratie Wahlen zu gewinnen, wird das auch bei Prozessen möglich sein.

Das wären meine Erwartungen, die sich bestätigen können oder auch nicht.

Geändert von Chinon (12.06.2025 um 11:18 Uhr)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
    Okidoki.
    Du hattest Recht, ich hab das nur mal überflogen was ich gefunden habe, aber wer den Sabbat feiert, ist wohl Endzeit-Apologet.

Es gibt offenbar zahlreiche Endzeitsekten, und genau so ist es, wie Du sagst:

"Im Grunde genommen sehen wir heutzutage, dass genau diese Idee weltweit entwickelt und ausgebaut wird."

Chabad Lubawitsch hat inzwischen wohl die größte Verbreitung und Macht, obwohl viele säkulare und einige orthodoxe Juden absolut dagegen sind.

Die Gottgläubigkeit bzw. was man damit anstellt, ist unser Untergang.

Allein so eine Dissertation verschafft einem das geistige Grauen....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Vincent Reynouard

"Drei neue Klagen (wegen Gedankenverbrechen) gegen Vincent Reynouard und Jérôme Bourbon. RA Bloch hatte es zweimal angekündigt: Die Europäische Jüdische Organisation hatte Beschwerde gegen mich eingereicht. Wenig überraschend setzte sich die Justiz in Bewegung: Am 4. Juni gingen bei Jérôme Bourbon, dem Direktor von Rivarol, drei Klagen ein. Sie betrafen drei Artikel, die ich geschrieben und in der Wochenzeitung veröffentlicht hatte …" [Links nur für registrierte Nutzer]

Zerschmetterling
    Gast

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du hattest Recht, ich hab das nur mal überflogen was ich gefunden habe, aber wer den Sabbat feiert, ist wohl Endzeit-Apologet.

Es gibt offenbar zahlreiche Endzeitsekten, und genau so ist es, wie Du sagst:

"Im Grunde genommen sehen wir heutzutage, dass genau diese Idee weltweit entwickelt und ausgebaut wird."

Chabad Lubawitsch hat inzwischen wohl die größte Verbreitung und Macht, obwohl viele säkulare und einige orthodoxe Juden absolut dagegen sind.

Die Gottgläubigkeit bzw. was man damit anstellt, ist unser Untergang.

Allein so eine Dissertation verschafft einem das geistige Grauen....

Scheint ne ziemlich intressante Dissertation zu sein.
    Les mich da grad ein!

Danke fuer den Post und die Info!

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Meine, Demokratie zu verstehen, ist wie den Klimawandel zu beurteilen.

Wichtig ist, der Zielführung der Politik unbedingt und ohne Zweifel und Bewertung zu folgen.

Demokratie ist, den (selbsternannten) Demokraten nicht zu widersprechen! Meinen SIE!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Meine, Demokratie zu verstehen, ist wie den Klimawandel zu beurteilen.

Wichtig ist, der Zielführung der Politik unbedingt und ohne Zweifel und Bewertung zu folgen.

Demokratie ist, den (selbsternannten) Demokraten nicht zu widersprechen! Meinen SIE!
    Gerade sinnvoll zu widersprechen ist wahre, gelebte Demokratie und nicht das was man uns als Demokratie vorgaukelt !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Gerade sinnvoll zu widersprechen ist wahre, gelebte Demokratie und nicht das was man uns als Demokratie vorgaukelt !
    Kein Widerspruch, gehe fast jeden Montag auf Demo für Friede, Feiheit, Demokratie und für Frieden.

Leider sind wir in einer Stadt mit über 70.000 Einwohner zu wenige. Und es werden weniger.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Kein Widerspruch, gehe fast jeden Montag auf Demo für Friede, Feiheit, Demokratie und für Frieden.

Leider sind wir in einer Stadt mit über 70.000 Einwohner zu wenige. Und es werden weniger.
    Das macht durchaus Sinn und dann noch Petitionen einreichen.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer