Die ueberheblichen, kurzsichtigen, freiheitlich-demokratischen fanatisierten, scheinheiligen, mental und fachlich inkompetenten Politiker der EU haben die Volkswirtschaften und Voelker ihrer Mitgliedslaender selbst geschaedigt. Die Folgewirkung der von der EU gegen die Russischen Foederation seit 2022 in 17. Paketen verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen fuehrten in der Russischen Foederation zur einer Wachstumssteigerung und im Jahr 2024 zu einem prachtvollen Handelsueberschuss, durch den die Russische Foederation nach der VR China und der BRD, den dritten Platz im weltweiten Ranking der Laender mit Handesbilanzueberschuessen erzielen konnte.
Gleichzeitig sind durch den Boomerang-Effekt der von der EU unter Rechtsbruch des geltende Voelkerrechts und internationale Wirtschaftsrechts der WTO gegen die Russische Foederation verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen in die wirtschaftlich Stagnation, Rezession bzw. im Falle der BRD Volkswirtschaft sogar in eine wirtschaftliche Depression abgerutscht.
Die selbstgefaellige, westliche " Politikelite " hat durch ihr ueberhebliches, dummdreistes, unweitsichtiges, verantwortungsloses Verhalten den eigenen Voelkern und der geamten Weltoeffentlichkeit ihre mentale, politische und systemische Degradation bewiesen.
Statista / von Bruno Urmersbach / 23.04.2025
Die 20 Länder mit dem größten Handelsbilanzüberschuss im Jahr 2024
(in Milliarden US-Dollar)
China erziele mit 989,5 Milliarden US-Dollar den größten Handelsbilanzüberschuss weltweit. Deutschland erzielt im Jahr 2024 mit einem Handelssaldo von rund 258,3 Milliarden US-Dollar wieder den weltweit zweitgrößten Handelsbilanzüberschuss im Güterhandel, nachdem es im Jahr 2022 aufgrund der Handelsverwerfungen im Zuge des Ukrainekrieges mit einem Handelsbilanzüberschuss von rund 93,2 Milliarden US-Dollar nur den siebtgrößten Überschuss im Warenhandel weltweit erzielte.
Russland erzielt 2024 den dritthöchsten Handelsüberschuss weltweit.
...
[Links nur für registrierte Nutzer].