Umfrageergebnis anzeigen: Wird diese Demokratie durch die Fragmentierung des deutschen Volkes ...

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gestärkt!

8 19,05%
  • geschwächt

31 73,81%
  • weder noch.

3 7,14%
+ Auf Thema antworten
Seite 172 von 201 ErsteErste ... 72 122 162 168 169 170 171 172 173 174 175 176 182 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.711 bis 1.720 von 2010

Thema: Demokratie-Verständnis

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Standard AW: Demokratie-Verständnis

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Für demokratische Verhältnisse wäre das zu viel Ehrlichkeit.
    Eben.
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Von dem, was Demokratie ist, hast Du keinen blassen Dunst. Du kennst nicht mehr als das Wort, eine leere Hülse, die etwas vorgaukelt, was niemals beabsichtigt gewesen ist. Wir haben es mit einem seit über 200 Jahren propagierten Etikettenbetrug zu tun, auf den vor allem die ahnungslosen Deutschdödel hereinfallen.
    Vor allem haben wir das hier lang und breit bereits dargestellt. Du mit Zitaten aus dem Französischen, ich mit erklärenden Beispielen.
    Trotz alledem ist der heutige deutsche Bocksschädel aus irgendwelchen Gründen zu dämlich, die einfachsten Dinge zu verstehen.
    SO dumm waren wir doch nicht immer, oder?

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Klonovsky schreibt die Reden für Gauland und ist mit einer Ostjüdin verheiratet.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Au weia!. Dann weiß dieser "konservative Held" ja mehr als wir beide: wie sehr diese Demokratie eine Herrschaft aus fremden Geist über die heutigen Deutschen ist.
    Grundsätzlich spielen sie auf sämtlichen Klaviaturen. Auch in Weimar fandest du unter "Deutschnationalen" und "Konservativen" jene Juden, die so taten, als wollten sie
    für die Deutschen das Beste. An bestimmten Stellen holten aber auch diese Kreise ihre Lügen hervor, die das bocksblöde Bürgertum weniger erkannte, als der
    deutsche Volksgenosse.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Vor allem haben wir das hier lang und breit bereits dargestellt. Du mit Zitaten aus dem Französischen, ich mit erklärenden Beispielen.
    Trotz alledem ist der heutige deutsche Bocksschädel aus irgendwelchen Gründen zu dämlich, die einfachsten Dinge zu verstehen.
    SO dumm waren wir doch nicht immer, oder?
    Wie jedes Schaf, das einer Religion nachrennt, bist Du nicht bereit, Deine Wahnvorstellungen von der Wirklichkeit korrigieren zu lassen. Quod erat demonstrandum.
    Bei Demokraten habe ich immer den Eindruck, mit fundamentalistischen Katholiken oder Islamisten zu diskutieren. Ich habe noch keinen überzeugten Demokraten erlebt, der bereit gewesen wäre, sich durch Tatsachen korrigieren zu lassen. Die leben wie Irrenhaus-Patienten in einer eigenen, von der Wirklichkeit abgeschlossenen Welt.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Bei Demokraten habe ich immer den Eindruck, mit fundamentalistischen Katholiken oder Islamisten zu diskutieren. Ich habe noch keinen überzeugten Demokraten erlebt, der bereit gewesen wäre, sich durch Tatsachen korrigieren zu lassen. Die leben wie Irrenhaus-Patienten in einer eigenen, von der Wirklichkeit abgeschlossenen Welt.
    Dann sind das nur sogenannte Demokraten, welche sich ein Mäntelchen umhängen.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

US-Genderforscherin Suzanna Walters bringt das große Problem der westlichen Welt auf den Punkt:

"Weiße Männlichkeit ist eine Bedrohung für die Demokratie."

« La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich würde es Ideologie nennen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Du mußt mir nichts erklären, als bekennender Anarchist weiß ich sehr wohl was Demokratie ist und was nicht.
    Ich behaupte ja gar nicht das wir nicht um die Demokratie betrogen werden, ganz im Gegenteil, deshalb ja meine Definition "Diktatur des Kapitals".
    Googel doch einfach mal (Pierre-Joseph Proudhon oder Silvio Gesell), möglicherweise geht dann auch bei dir die Lampe an.
    Deine Vorstellung von Demokratie ist ein theoretisch untermauertes Fantasiekonstrukt, dass mit der tatsächlich existierenden Demokratie nicht das Geringste zu tun hat.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    US-Genderforscherin Suzanna Walters bringt das große Problem der westlichen Welt auf den Punkt:

"Weiße Männlichkeit ist eine Bedrohung für die Demokratie."

Hast Du "The Handmaids Tale" gesehen?

Es geht um eine patriarchale Theokratie...wer befürwortet so etwas? Incels?

Man sollte den ganzen Artikel lesen, nicht nur die Überschrift....

Die Aussage bezieht sich auf die Politik Trumps und auf eine offenbar weltweite Rückführung des Bewußtseins in von den Religionen bestimmte voraufklärerische mittelalterliche Verhältnisse.

Siehe das Hochkommen und die Verbreitung mega-orthodoxer SEKTEN (wie Chabad), die selbst die bekannten Weltreligionen nicht akzeptieren möchten.

Wie kriegt man das hier im Strang überein, eine "talmudische" Ursache für die ("falsche"?) Demokratie anzunehmen, demokratische Nutzer für religiös verblendet zu erklären, aber gleichzeitig einer solchen Überschrift und womöglich noch der Trumpschen Politik anheimzufallen ?

Zitat aus dem Artikel:

Trump wird von Evangelikalen und Techmilliardären unterstützt, die den demographischen Wandel fürchten und möglichst viele Kinder in die Welt setzen. Wie passen deren Frauen- und Familienbilder zusammen? 
    Da gibt es unterschiedliche Ursprünge – [Links nur für registrierte Nutzer] Evangelikalismus, weiße Vorherrschaft, neoliberaler Transhumanismus – aber sie vereint das Ziel einer autoritären, patriarchalen Gesellschaft. Und faschistische Regime haben schon immer versucht, Frauen zu Gebärmaschinen zu machen. Besonders weiße Frauen. 
    Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, ob der Angriff nicht eher auf weiße Frauen gerichtet ist, aus welchen GEFILDEN (neutral ausgedrückt) das eigentlich kommt, und warum es niemand erkennt oder erkennen will.......

Soviel ich weiß, ist die Demokratie in Amerika aus christlichen Motiven entstanden..

Ist DAS eventuell der Grund, weshalb die Demokratie heute reformiert und erneuert werden sollte?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Die DDR hat sich ebenfalls als "Demokratie" bezeichnet? Warum eigentlich?

Von den Kritikern der westlichen derzeitig chaotischen Demokratien, die aus vielen unterschiedlichen Richtungen unterwandert sind, habe ich in diesem Strang noch nie von deren bevorzugter alternativer Regierungsform gehört?

Was soll das sein?

Eine Diktatur...?

Eine "direkte" Demokratie...?

Eine Monarchie....´?

Oder was sonst?

Innerhalb der derzeitigen westlichen Demokratien herrscht übrigens eine vielfältige Kritik an denselben..

Nur EIN Beispiel:

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer